Brauche Hilfe: Geclonte SSD aus PC läuft im Laptop nicht

Diskutiere Brauche Hilfe: Geclonte SSD aus PC läuft im Laptop nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend Vieleicht könnt ihr helfen, Folgendes habe ich gemacht, ich habe ein Notebook wo mir vor paar Tagen die Festplatte hops gegangen...
G

gerdl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
19
Version
10
Guten Abend
Vieleicht könnt ihr helfen,
Folgendes habe ich gemacht, ich habe ein Notebook wo mir vor paar Tagen die Festplatte hops gegangen ist, dachte ich mir egal kaufst die neue und tust gleich ne ssd da rein
Hab dann folgendes gemacht habe auch noch einen Desktop PC damit habe ich das komplette Windows auf die ssd geklont also 1:1 kopie
Als er fertig war am Rechner hab ich die geclonte ssd aus dem Desktop Rechner wieder raus gemacht. . Nun hab ich sie ins Notebook eingebaut, wenn ich es nun starte, kommt der Hinweis irgentwas auf englisch mit boot
Er kann die Festplatte nicht finden oder so
Hab im BIOS geschaut da wird die Platte angezeigt, hab auch die Reihenfolge geändert, auch da das selbe
Was kann ich machen das hier das Windows startet und ich wieder alles da habe
Oder hab ich was falsch gemacht
Bitte um Nachsicht, ich bin nur Laie
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.507
Version
Verschiedene WIN 10
Die Festplatte kann das Bios schon finden, die ist ja vorhanden.
Was hast Du denn genau mit der SSD gemacht? Geklont oder Windows 1:1 darauf kopiert.
Jedenfalls fehlt da was, mindestens der Bootmanager.
Irgendwas auf Englisch ist auch nicht gerade die aussagekräftige Fehlerbeschreibung.
Vorschlag:
Mache eine Neuinstallation und beachte die Hinweise.
Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.528
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo @gerdl

ich habe mir erlaubt, Deinen Threadtitel ein wenig aussagekräftiger abzuändern.

Eine Installation von Deinem Desktop-PC einfach auf eine SSD übertragen und die SSD in den Laptop zu stecken, in der Hoffnung, dass damit alles wieder funktioniert, klappt i.d.R. nicht. Und hat bei Dir auch nicht geklappt.

Wenn Du keine Sicherung der kaputt gegangenen Festplatte des Laptops hast, würde ich, wie Dir schon @Wolf.J geraten hat, eine Neuinstallation von Windows 10 auf der neuen SSD empfehlen. Alles andere ist Schietkram. :-)
 
G

gerdl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
19
Version
10
Guten morgen
Ok ich dachte das würde gehen,
 
Thema:

Brauche Hilfe: Geclonte SSD aus PC läuft im Laptop nicht

Brauche Hilfe: Geclonte SSD aus PC läuft im Laptop nicht - Ähnliche Themen

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Sichern und Wiederherstellen: Hallo, folgendes Problem: Nach einem Festplattenausfall (Samsung SSD) vor ca. 4-5 Wochen musste ich mein System neu installieren. Vor ein paar...
nach letzten grossen Update tägliche Abstürze und nun wird die SSD nicht mehr erkannt: Hallo Wie hier auch schon einige User berichtet haben, so stürzte mein ACER Notebook nach dem letzten Update von Win10 Minimum einmal täglich ab...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Probleme bei Migration auf SSD: Hallo, Mein Rechner: Desktop, Motherboard: Gigabyte GA-F2A88XM-HD3, Prozessor AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics, 3900 MHz. Windows 10...
Oben