Brauche Hilfe bei ( Profilfehler ) Beheben.

Diskutiere Brauche Hilfe bei ( Profilfehler ) Beheben. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Experten! Brauche dringend Hilfe, neuerdings Öffenet sich nach dem Hochfahren des PC's auf dem Desktop ein Fenster mit folgenden Hinweis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Hilfe bei ( Profilfehler ) Beheben. Beitrag #1
T

Trontheim

Gesperrt
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro.
System
Intel i7
Hallo Experten!
Brauche dringend Hilfe, neuerdings Öffenet sich nach dem
Hochfahren des PC's auf dem Desktop ein Fenster mit folgenden
Hinweis:

Profilfehler

Ihre Einstellungen können nicht gelesen und Änderungen der
Einstellungen können nicht gespeichert werden. Sie können
möglicherweise nicht alle Features verwenden.

Wer kann mir Helfen dieses zu Beheben? Habe leider nicht viel
Ahnung von dieser Materie.
Gibt es ein Programm, das dieses für mich Erledigt?

Viele Grüße Trontheim

• Brauche Hilfe bei ( Profilfehler ) Beheben. Beitrag #3
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1105
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ein Programm gibt es nicht dafür. Ein Profil-Fehler bezieht sich auf Deinen individuellen persönlichen Benutzer. Da ist was kaputt gegangen oder beschädigt.. Das kann kein Programm reparieren. Eventuell kannst Du einen neuen Benutzer anlegen und Daten aus dem alten Profil dort hineinkopieren, wenn es sich nur um persönliche Dateien handelt.

Ansich müsste man herausfinden, was und vor allem wodurch was beschädigt ist. Da ist dann der erste Weg, die Angaben aus vorgenanntem Link zu machen. Helfer können hiernach erwägen, was die nächsten besten Schritte sind.

• Brauche Hilfe bei ( Profilfehler ) Beheben. Beitrag #4
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Sin vielleicht irgendwelche Ordner aus den eigenen Dateien verschoben oder gar gelöscht worden ?

• Brauche Hilfe bei ( Profilfehler ) Beheben. Beitrag #5
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Zunächst würde ich einen neuen User anlegen und dann anmelden. Dann siehst du, ob es ein Windows- oder ein Userproblem ist.
Im letzten Fall solltest du auf C:\Benutzer einen TEMP-Ordner haben. Wenn dem so ist meldest du dich noch einmal...
Ab und an kann man das reparieren

• Brauche Hilfe bei ( Profilfehler ) Beheben. Beitrag #7
T

Trontheim

Gesperrt
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro.
System
Intel i7
Sin vielleicht irgendwelche Ordner aus den eigenen Dateien verschoben oder gar gelöscht worden ?
Ja der Temp Ordner ist nicht mehr da! Muss aus Versehen gelöscht worden sein. Was nun?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Richtig! Aber nur aus einem funktionierenden Profil heraus, nicht aus einem temporären.
Ich bin ratlos…der Temp Ordner ist nicht mehr da, und lässt sich nicht mehr Finden oder wiederherstellen.

Gruß Trontheim

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe bei ( Profilfehler ) Beheben. Beitrag #9
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Wenn du einen anderen User angemeldet hast, dann KÖNNTE der Temp Ordner verschwinden (bin da nicht ganz sicher, habe eher selten deine Probleme....

• Brauche Hilfe bei ( Profilfehler ) Beheben. Beitrag #11
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Es gibt zwei TEMP Verzeichnisse, einmal standardmäßig im Windows-Ordner und eines im "AppData/Local"
Letzteres gehört zum Profil und beeinflusst die Integrität dessen. Ggf. könnte hier noch die Benutzervariable auf einen anderen Ort zeigen, das wäre zu prüfen

• Brauche Hilfe bei ( Profilfehler ) Beheben. Beitrag #12
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Es gibt zwei TEMP Verzeichnisse, einmal standardmäßig im Windows-Ordner und eines im "AppData/Local"
Letzteres gehört zum Profil und beeinflusst die Integrität dessen. Ggf. könnte hier noch die Benutzervariable auf einen anderen Ort zeigen, das wäre zu prüfen
Ich meine aber wirklich c:\users\Benutzer.temp ... Das ist DER Hinweis auf Profilprobleme

• Brauche Hilfe bei ( Profilfehler ) Beheben. Beitrag #14
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Genau das ist die Lösung, die ich auch kenne. Allerdings setzt die ein funktionierendes Profil voraus. Dazu muss man wahrscheinlich das Administrator-Konto freischalten.

• Brauche Hilfe bei ( Profilfehler ) Beheben. Beitrag #15
T

Trontheim

Gesperrt
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro.
System
Intel i7
Ein erster Versuch ist immer ein kompletter Neustart.
Windows-Taste+ R
In das Fenster reinkopieren
Code:
shutdown -r -t 0
Sonst bitte beantworten
Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe
Danke für deine Mühe, habe das Problem mit......
Beseitigen können.
Gruß Trontheim

Genau das ist die Lösung, die ich auch kenne. Allerdings setzt die ein funktionierendes Profil voraus. Dazu muss man wahrscheinlich das Administrator-Konto freischalten.
Danke für deine Mühe, habe das Problem mit.....
Beseitigen könne.
Liebe Grüße Trontheim

Ein Programm gibt es nicht dafür. Ein Profil-Fehler bezieht sich auf Deinen individuellen persönlichen Benutzer. Da ist was kaputt gegangen oder beschädigt.. Das kann kein Programm reparieren. Eventuell kannst Du einen neuen Benutzer anlegen und Daten aus dem alten Profil dort hineinkopieren, wenn es sich nur um persönliche Dateien handelt.

Ansich müsste man herausfinden, was und vor allem wodurch was beschädigt ist. Da ist dann der erste Weg, die Angaben aus vorgenanntem Link zu machen. Helfer können hiernach erwägen, was die nächsten besten Schritte sind.
Danke für deine Mühe, habe das Problem mit ......
Beseitigen könne.
Gruß Trontheim

Beseitigen könne.
Gruß Trontheim
Danke für deine Mühe, habe das Problem mit Tweaking.com-Windows Repair 2021 (v4.13.0)
Beseitigen könne.
Gruß Trontheim
Ich meine aber wirklich c:\users\Benutzer.temp ... Das ist DER Hinweis auf Profilprobleme

Beseitigen könne.
Gruß Trontheim
Danke für deine Mühe, habe das Problem mit Tweaking.com-Windows Repair 2021 (v4.13.0)
Beseitigen könne.
Gruß Trontheim

Das Thema ist zwar schon älter, aber DAS ist es nicht, was Dich quält ?
Windows 10: Temporäres Profil beheben – so geht's
Danke für deine Mühe, habe das Problem mit .......
Beseitigen könne.
Gruß Trontheim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brauche Hilfe bei ( Profilfehler ) Beheben. Beitrag #16
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1105
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Danke für Deine Rückmeldung. Es wundert mich, dass Du das Problem mit einem Tool beheben konntest. Na ja, wir kennen ja das Problem nicht wirklich und was das Tool behoben hat. Ich korrigiere aber gerne von "es gibt kein" zu "ich kenne kein" Tool, welches ein defektes Profil beheben kann. ;)

• Brauche Hilfe bei ( Profilfehler ) Beheben. Beitrag #17
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Wie, kriege ich nur für einen Beitrag diese fantastische Antwort?
Und falls es jemand noch nicht verstanden hat, @Trontheim hat sein Problem mit
beseitigen können.
Und damit reicht es auch.

Edit 11.01.2023
Wer bis hierher gelesen hat und immer noch den Verdacht hat, dass dieses ganze Problem nur Fake war, um ein zweifelhaftes Tool anpreisen zu können, der liegt richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe bei ( Profilfehler ) Beheben.

Brauche Hilfe bei ( Profilfehler ) Beheben. - Ähnliche Themen

Startprobleme: Hallo, ich habe nach einem nicht nachvollziehbaren Absturz meines Laptop Probleme Dateien/Ordner zu öffnen. Ich kann mich bei Windows anmelden...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Windows 10 Insider Preview Version 21322 im Dev Channel: Viel neues gibt es heute nicht. Upvote über ähnliches Feedback im Feedback Hub Basierend auf Feedback hat das Feedback Hub Team eine Änderung...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Oben