Brauche dringend Hilfe!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Leute, ich brauche ganz dringend Hilfe, weil ich von meinem PC beruflich wirklich abhängig bin. Ich tippe nun gerade von meinem Laptop aus...
I

IngridR

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Leute, ich brauche ganz dringend Hilfe, weil ich von meinem PC beruflich wirklich abhängig bin. Ich tippe nun gerade von meinem Laptop aus, aber viele meiner Unterlagen sind nur auf dem PC

Die Windows-10-Installation lief glatt, bis zu dem Punkt "Web und Windows durchsuchen". Dort ist er nun seit 3 Stunden und blinkt und blinkt und blinkt. Der ganze Bildschirm blinkt. Ist das normal? Dauert das so lange, oder ist er hängen geblieben? Wie stoppe ich das?
Ich habe einige Neustarts gemacht, alles sieht okay aus. Ich gebe mein Password ein, dann kommt er zum richtigen Schirm und statt, dass die apps aufgehen, sucht er im WEb und im Windows und blinkt.

Bitte dringend um Hilfe!

Danke

Ingrid

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kwmst

Brauche dringend Hilfe! Antwort

Hallo IngridR,
ich empfehle dir mal unter den Einstellungen den Rechner nach Updates suchen zu lassen.
Alles weitere ist selbstklärend.
mfg kwmst

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

Im Gerätemanager die Grafikadapter löschen und von Windows neu einbinden lassen. Ansonsten wäre es auch nötig dass man uns mit etwas genaueren Informationen zum Rechner versorgt. Denn hier gibt es keine Hellseher!

I

IngridR

Neuer Benutzer
Threadstarter

danke! Aber ich komme ja in gar nichts rein, nur in den Task-Manager!

Es ist ein Dell XPS, hatte 8.1 vorher drauf. Die anderen Einzelheiten habe ich nicht im Kopf

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

Wenn der Taskmanager geht, dann kannst Du über das Menü "Datei" den Punkt "Neuen Task ausführen" öffnen und dort den Befehl: devmgmt.msc ausführen. Das öffnet den Gerätemanager und Du kannst dort die Grafikadapter löschen. Dann den Rechner neu starten. Normalerweise sollte Windows das jetzt in den Griff bekommen.

I

IngridR

Neuer Benutzer
Threadstarter

Hallo, danke, das habe ich gerade probiert, es ist da, aber das Keyboard reagiert nicht, kann nichts tippen ... oder nur einen Buchstaben, dann blinkt der Schirm, dann ist es wieder weg.
ich muss mal tief Luft holen und nochmal versuchen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System

Du kannst natürlich auch erst mal im Taskmanager unter "Prozesse" nachsehen, welcher Prozess die meiste CPU Last erzeugt und den dann einfach mal beenden. Ein Klick auf den Kopf der Spalte "CPU" sortiert Dir die Prozesse nach Last und holt Dir so die mit der grössten CPU Last nach oben.

I

IngridR

Neuer Benutzer
Threadstarter

Hallo, ich danke dir so für deine Tipps! Ich hab das Gefühl, nicht alleine zu sein.

Am meisten CPU verlangt Host Process for Setting Synchron.
dann taucht auch immer noch Shell Infrastructure Host auf, und Windows Problembehandlung. Die wechseln sich an der Spitze ab. genau in dem Rhythmus, in dem es blinkt.
Ich weiß nicht, ob ich wirklich eines davon beenden soll?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System

Brich ruhig ab, was sich abbrechen lässt, kann nix grossartiges schief gehen. Hauptsache Du bekommst Ruhe ins System und kannst die Grafikadapter löschen. Danach musst Du ohnehin neu starten.

I

IngridR

Neuer Benutzer
Threadstarter
ok, das hat nicht funktioniert.
Ich habe irgendwas ganz oben abgebrochen, danach wurde das Blinken noch heftiger mit dem Schirm "Schwerwiegender Fehler". Ich konnte nicht einmal mehr den Task-Manager starten, nichts ging mehr. Nur noch Stecker rausziehen. Dann Neustart, und nun macht er das gleiche wie vorher.
Der gelöschte Task ist übrigens wieder da.
Vorhin hat mich ein Bekannter angerufen, der sagte, bei ihm habe es 6 Stunden lang geblinkt und dann sei es gelaufen. Kann es sein, dass das ein normaler Vorgang bei der Installierung ist?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Naja die abgebrochenen Tasks werden beim Neustart auch wieder gestartet. Deshalb ist das ja nicht problematisch. Es kann sein, dass sich das von selbst regelt - wenn Windows irgendwann die korrekten Treiber gefunden und installiert hat. Aber 6 Stunden und mehr sind dann doch etwas viel.

Zuletzt bearbeitet:
N

Natz32

Habe das gleiche Problem. Ich vermisse einen Abschluss Hat es von allein aufgehört, oder gibt es eine Möglichkeit, den Blinker zu stoppen? Das Problem ist ja, dass man nicht in das System hineinkommt. Kein aktiver Bitton. Oder doch?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Bekommt ihr es auch hin, mal Details zu euren Rechnern zu nennen - oder sollen wir Ratespielchen veranstalten?

N

Natz32

also mein Rechner ist ein Fujitsu Lifebook A Series, Intel Pentium Insider, Installiert ist Windows 7 SP 1' alle erforderlichen Updates (automatisch ist aktiv), 64 Bit System, 500 GB Festplatte, 4 GB Arbeitsspeicher. Der Rechner ist erst im Dezember 2014 gekauft. Vor dem Herunterladen von Windows 10 hat die App 10 von Windows alles ok befunden.
Der Fehler : das Windowssymbol ist stark vergrößert mitten auf dem Monitor und blinkt ununterbrochen (schneller als im Sekundentakt) . auf der Taskleiste links ist das Windowssymbol, daneben steht " Web und Windows durchsuchen", daneben ein Symbol, das ich nicht kenne. ( sieht aus wie zwei Rechtecke übereinander), ganz rechts noch ein mir unbekanntes Symbol.
Neben dem Curser ,den man bewegen kann, der kleine Ring als Zeichen, dass der Rechner arbeitet. Alles was zu sehen ist, blinkt im gleichen Rhythmus, nur der Curser nicht. Abstellen kann man nur, indem man den Strom abschaltet. Nach dem nieder Einschalten läuft alles normal bis zur Eingabe des Kennwortes, was noch akzeptiert wird.. Dann beginnt wieder alles von vorn.
Was kann man tun?

M

mimmi7613

Neuer Benutzer
Version
Win 10 Pro x64
Hallo,

ist es möglich in die PC Einstellungen zu gelangen? Wenn ja , würde ich eine Wiederherstellung oder das Zurücksetzen probieren. Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung.

Ich habe ein Upgrade von Win 7 Pro durchgeführt und es hat ca. eine halbe Stunde gedauert, das Blinken ist nicht normal und schon gar keine 3-6 Stunden lang. Mein PC ist allerdings Marke Eigenbau, i7-5930K, DDR 4, X99 Board. Wahrscheinlich sind bei den Fertig PCs vom Hersteller modifizierte Treiber vorhanden die das Problem verursachen.

N

Natz32

Leider komme ich nicht in die Einstellungen hinein. Der Curser lässt sich zwar normal bewegen, aber kein Button den ich anklicken könnte.

M

mimmi7613

Neuer Benutzer
Version
Win 10 Pro x64
Hallo,

in das Feld "Web und Windows durchsuchen" Einstellungen eintippen, normalerweise sollte dann das Fenster mit den Einstellungen aufgehen, ich hoffe es ist überhaupt möglich zu tippen.

N

Natz32

Leider ist auch das nicht möglich. Ich bekomme zwar die Bildschirmtastatur auf den Monitor, aber das Feld "Web und Windows durchsuchen" reagiert nicht auf den Curser und folglich kann ich nichts hineinschreiben.

M

mimmi7613

Neuer Benutzer
Version
Win 10 Pro x64
Wenn das Windows Symbol vorhanden ist, reagiert es wenn man es anklickt? Wenn ja, vom Sartmenü aus in die Einstellungen gehen, Eintrag ist vorhanden. Wenn nein, würde ich mit einem anderen PC (wenn die Möglichkeit besteht) auf die PC Herstellerseite gehen um Treiber für Win 10 zu downloaden, vorallem Grafiktreiber.

In der Taskleiste rechts ist ein Symbol, eine Art Blatt Papier, die Benachrichtigung, steht dort eventuell etwas zu dem Fehler?

Thema:

Brauche dringend Hilfe!

Sucheingaben

shell infrastructure host

,

shell infrastructure host windows 10

,

Shell Infrastructure Host funktioniert nicht

,
shell infrastructure host was ist das
, shell infrastructure host funktioniert nicht mehr, kann bei winows 10 nicht in das feld web und windows durchduchen schreiben, shell infrastruktur host, windows 10 shell infrastructure host funktioniert nicht mehr, shell infrastructure host cpu, schwerwiegender fehler task maneger löscgen, shellhost stürzt ab, shell infrastructure funktioniert nicht mehr, update windows 10 web und windows durchsuchen www.win-10-forum.de, shell infrastrzcture host virus

Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

• Tabellen Nummerierung durcheinander - Brauche dringend Hilfe!

Tabellen Nummerierung durcheinander - Brauche dringend Hilfe!: Liebe Community, ich bin in den letzten Zügen meiner Masterarbeit. Ich habe folgendes Problem: Ich habe Tabellen als Abbildung im Anhang...
  • BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto

BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto: Hallo Windows Community, ich hab gestern versucht eine Pythonanwendung zu importieren und bin mehrmals auf Fehlermeldungen gestoßen. Diese...
  • Windows 10 | Brauche dringend hilfe.

Windows 10 | Brauche dringend hilfe.: Hallo Liebe Microsoft Community, Ich brauche dringend hilft undzwar , ich habe mir einen Windows 10 Key gekauft. Und jetzt wird auf meiner...
  • HILFE meine Mails sind verschwunden und ich brauche sie dringend zum Arbeiten

HILFE meine Mails sind verschwunden und ich brauche sie dringend zum Arbeiten: Liebe Community Ich weiss wirklich nicht wie mir das passieren konnte. Ich habe offensichtlich mehrere Ordner im Live Mail gelöscht, was mir...
  • Ich brauche dringend Hilfe

Ich brauche dringend Hilfe: Guten Abend, Ich sitze seit drei Tagen und sicherlich 20stunden + , an meinem Rechner dran und habe folgendes Problem: Der Rechner lief...