Bräuchte Hilfe mit meinem Mikrofon!

Diskutiere Bräuchte Hilfe mit meinem Mikrofon! im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag! Ich habe mir neulich einen PC gekauft und erst gestern festgestellt, das mein PC keinen gemeinsamen Input für Mikrofon und Headset...
K

keinBenehmen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag!

Ich habe mir neulich einen PC gekauft und erst gestern festgestellt, das mein PC keinen gemeinsamen Input für Mikrofon und Headset hat. Das heißt, wenn ich mein Headset in den linken Input stecke, funktioniert mein Mikrofon,aber ich selber höre nichts, wenn ich aber andersrum mein Headset ins andere stecke, höre ich alles super, doch mein Mikrofon geht nicht. Kann mir da bitte jemand helfen, habe schon überall geschaut, aber nichts dazu gefunden.

Freundliche Grüße

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Da hilft nur eine Hardware-Lösung, sprich ein Kabel, um die Verteilung auf die beiden Buchsen zu ermöglichen.
Ein paar Beispiele:
Suchergebnis auf Amazon.de für: splitter kabel mikrofon und kopfhörer

Edit:
Da sind zwei Arten enthalten, 2 Ausgänge am Headset auf einen Eingang und ein Ausgang am Headset auf zwei Eingänge (die Variante ist für Dich passend).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bräuchte Hilfe mit meinem Mikrofon!

Bräuchte Hilfe mit meinem Mikrofon! - Ähnliche Themen

• Office 365 ProPlus für Studenten braucht ewig zum Installieren

Office 365 ProPlus für Studenten braucht ewig zum Installieren: Hallo, bitte keine Liste von Standardlösungen, die bei mir eh nicht funktionieren. Danke schön! Also, ich versuche seit vorgestern mein über...
  • Office Pro Plus für Studenten braucht ewig zum Installieren

Office Pro Plus für Studenten braucht ewig zum Installieren: Hallo, bitte keine Liste von Standardlösungen, die bei mir eh nicht funktionieren. Danke schön! Also, ich versuche seit vorgestern mein über...
  • Laptop braucht lange beim Neustarten und Auwachen aus dem Ruhezustand

Laptop braucht lange beim Neustarten und Auwachen aus dem Ruhezustand: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen HP ENVY 15 x360 gekauft. Der ist soweit auch ganz schön, allerdings macht er seid heute ein kleines...
  • Neuer PC Netzwerkdrucker braucht ewig

Neuer PC Netzwerkdrucker braucht ewig: Guten Tag, Ich habe einen neuen Computer jetzt mit Windows 10 (vorher Win 7). Als AntiVirus habe ich Eset. Der Drucker ist ein Brother...
  • Hallo eine alte Frau braucht Hilfe

Hallo eine alte Frau braucht Hilfe: Ich habe heute Bilder von meinem Handy mit Bluetooth auf mein Laptop überspielt auf einmal war mein Bluetooth Zeichen verschwunden. Was kann ich...