BOSD-Loop. System thread exception not handled.

Diskutiere BOSD-Loop. System thread exception not handled. im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Community, ich habe letzten Freitag meinen neuen PC bekommen, alles lief wunderbar, Win 10 vorinstalliert. Heute aber ist der PC...
D

Datyna

Hallo liebe Community,
ich habe letzten Freitag meinen neuen PC bekommen, alles lief wunderbar, Win 10 vorinstalliert. Heute aber ist der PC mitten im Gaming abgestuerzt -> Bluescreen "Auf dem Pc ist ein Fehler aufgetreten und muss neu gestartet werden" system thread exception not handled -> Neustart -> Bluescreen. Ich komme aus dieser Loop einfach nicht mehr raus, abgesicherter Modus funktioniert nicht, Booten von der CD funktioniert nicht, nur ins BIOS komme ich. Jedes mal kommt dieser Bluescreen egal was ich tue. Ich habe gelesen, dass es an einem "falschen" / alten (Grafik-)treiber liegen kann, aber ich kann das ganze ja gar nicht mehr beheben, da ich den PC quasi nicht mehr starten kann. Manchmal steht da auch "IRQL not less or equal" oder es steht mal eine .sys Datei dahinter. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
Hat hier jemand eine Idee oder gar eine Lösung ??

Freue mich über jeden Tipp !!

Liebe Grueße

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für ein PC - gehts nicht genauer?

D

Datyna

Der ist selbst zusammengestellt:
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4 Ghz
SSD: 250 GB Crucial Mx200 2.5"
RAM: DDR4 16GB Corsair Vengeance Black
Grafikkarte: MSI Radeon R9 390X Gaming

Mal das wichtigste zusammengefasst.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau in den Ordner: C:\Windows\Minidump, kopiere die dortigen Dateien in einen anderen Ordner und packe sie (Zip-Format). Die stellst Du mir dann bitte per OneDrive Link zur Verfügung, damit ich sie auswerten kann.

Und stell mir bitte auch Angaben zu den installierten Programmen zur Verfügung.

D

Datyna

Den Ordnerinhalt kann ich dir leider nicht schicken, da ich einfach nichts starten kann. Ich komme ja in Windows nicht rein. Der PC startet die ganze Zeit neu, ich kann weder den abgesicherten Modus starten, noch von der CD booten. Alles endet im Bluescreen noch bevor Windows fuer mich erreichbar ist. Es kommt nur das Asuslogo und kurz danach der Bluescreen.

Zu installierten Programmen:
Battle.net-Launcher + Spiele
Avast Antivirus
Teamspeak
Microsoft Netframework
Core Temp + Gpu Z

ansonsten habe ich nach Ankunft des PCs den Grafiktreiber aktualisiert und die Einstellungen vom Lüfter angepasst. Und sonst nichts.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Dann bau mal die R9 390 aus und betreibe den Rechner zur Fehlersuche an der Grafik des Prozessors.

D

Datyna

Gibt es keine andere Möglichkeit ?
Ich traue mir nicht wirklich zu die Grafikkarte auszubauen, vorallem da ich den PC ja dennoch wegschicken muss, wenn es an der Hardware liegt.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ich würde eh behaupten, dass es ein Hardwaredefekt ist, zumal er ja erst mal lief.
Ich würd' ihn einschicken.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Schickst Du ihn eben direkt zurück oder kontaktierst den Hersteller. Wobei mir jetzt unklar ist, warum Du uns fragst, wenn Du an einer Fehlerdiagnose kein echtes Interesse hast.

D

Datyna

Ich habe sehr wohl Interesse an einer Fehlerdiagnose, jedoch bin ich absolut keine Technikerin. Ich traue mir das einfach nicht zu aus dem Geraet etwas auszubauen, dafuer habe ich einfach zu wenig Ahnung. Finde es schade, dass du mir fehlendes Interesse unterstellst.
Der Hersteller hat bereits gesagt ich soll ihn zurueckschicken, allerdings suche ich nach einer Moeglichkeit das zu umgehen, grade wenn es an Windows liegen sollte.
Vorhin ist er bis zum Login normal gestartet - der Versuch von hier in den abgesicherten Modus zu gehen ist gescheitert.
Ich moechte natuerlich niemandes Zeit verschwenden, ich dachte wohl das Problem sei leichter zu beseitigen als es ist.

T

Tealc

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Professional 1903
System
MB: Asus Z390 TUF Pro Gaming; CPU: Intel I7 8700; RAM: 32GB 3200 DDR 4; GRAFIK: Palit RTX 2070 V1
Hallo,

du schreibst das er selbst bei booten einer CD in den Bluescreen geht ?
Und es kam ein "IRQL not less or equal", das klingt in erster Linie nach einem Treiberfehler oder Hardwarefehler, dabei muss die Hardware nichtmal defekt sein, sondern es kann auch ein nicht korrekt sitzender Stecker oder Bauteil sein.
Kennst du denn in deiner unmittelbarer Nähe denn keinen der sich mit dem Innenleben eines PC auskennt, dann könntest du ihn nämlich fragen ob er das vorgeschlagene von Alex durchführen kann, dann könnte dieser Jenige auch mal alle Verbindungen prüfen und ob alles fest sitzt.
Voraussetzung dafür ist das der PC kein Garantiesiegel am Gehäuse hat, denn dann könnte es unter Umständen zum Garantieverlust kommen.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Garantieverlust: Ja.
Gewährleistungsanspruch: Nein.

Sollte irgendwas innerhalb der ersten 6 Monate kaputt gehen, so ist es völlig wurscht, ob das Siegel i.O. ist oder nicht. Es gibt genügend Urteile, die ein Öffnen des PC-Gehäuses als normale Nutzung ansehen und dies nicht zu einer Verweigerung eines Gewährleistungsanspruches führen darf.
Anders sieht es bei der freiwilligen Hersteller-Garantie aus. Hier dürfen Ausschlüsse gemacht werden. Diese greift aber frühestens nach einem halben Jahr.

Thema:

BOSD-Loop. System thread exception not handled.

Sucheingaben

system thread exception not handled

,

system thread exception not handled windows 10

,

windows 10 system thread exception not handled

,
system thread exeption not handelt
, kmode exception not handled windows 10, thread exeption not handled, exception not handled, system thread exception not handled asus z170, kmode exception not handled, system treaht exciption, kmode exception not handled win 10, kmode exception not handled windows version gelöscht, system thread exception not handled windows 10 installation, windows 10 fehler system_thread_exception_not_handled, system thread exception not handled windows 10 beheben, system thread exception not handled windows 10 update 1709

BOSD-Loop. System thread exception not handled. - Ähnliche Themen

• Die vorherige Version wird wieder hergestellt Loop - Hilfe gesucht

Die vorherige Version wird wieder hergestellt Loop - Hilfe gesucht: Hallo, das letzt Win10-Update wurde anscheinend nicht richtig installiert. Auf alle Fälle hängt der Rechner jetzt in dem „die vorherige Version...
  • Windows 10 - Bluescreen beim hochfahren, restart loop

Windows 10 - Bluescreen beim hochfahren, restart loop: Ich benutze seit eingier Zeit Windows 10 parallel zu macos auf meinem Mac Mini mittels Bootcamp. Jedoch fährt Windows seit der Installation eines...
  • Excel2016-vba code, verliert ActiveSheet in for each Worksheet in Workbook Loop

Excel2016-vba code, verliert ActiveSheet in for each Worksheet in Workbook Loop: In einem Excel 2016 workbook mit mehreren Sheets läuft eine Schleife um alle Sheets im Workbook die Protection einzuschalten. In diesem Fall...
  • 30 Tage Frist abgelaufen, einloggen bei outlook.com funktioniert noch immer nicht, hänge im Loop fes

30 Tage Frist abgelaufen, einloggen bei outlook.com funktioniert noch immer nicht, hänge im Loop fes: Hallo, seit einem Monat bin ich bei Outlook.com ausgesperrt. Ich habe die Frist abgesessen, kann mich aber immer noch nicht anmelden. Hab die...
  • Windows Media Player 12 erzeugt loop in externer Festplatte

Windows Media Player 12 erzeugt loop in externer Festplatte: Hallo zusammen heute wollte ich meine gesammelten Musik Dateien auf einer Seagate FreeAgent GoFlex 1,5TB in die Media Player Bibliotheke laden...