Borland Database Engine BDE

Diskutiere Borland Database Engine BDE im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe Win10 installiert und dabei festgestellt, dass die BDE nicht mehr funktionierte. Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht und eine...
D

dentalweiss

Habe Win10 installiert und dabei festgestellt, dass die BDE nicht mehr funktionierte. Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht und eine Lösung gefunden? Oder habe ich etwas falsch gemacht und auf einem anderen Rechner läuft diese einwandfrei?
Das Downgrade auf Win 7 hat übrigens erstaunlich gut funktioniert, außer dass ein paar Einträge in der BDE korrigiert werden mussten.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.437
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da musst Du wohl mal beim Hersteller nachsehen ob es einen Fix, eine neuere Version oder zumindest Aussagen zur Kompatibilität gibt. Meine Erfahrungen mit der BDE sind leider schon länger her (Delphi).
 
W

wetzi49

Hallo,
seit 2001 wird die BDE nicht mehr weiterentwickelt, sicher ist das bekannt. Ich habe in den letzten 20 Jahren Verwaltungsprogramme für meine Schule geschrieben, die das Datenbanksystem Paradox verwenden.
Bei jedem neuen Windows-Betriebssystem kam immer die bange Frage, ob die BDE auch hier lauffähig ist: Windows 2000, XP, Vista, 7 , und nun 10.
Bis auf Vista und Win8 habe ich alle Betriebssysteme "durchlaufen" und benutze jetzt Windows 10. Auf allen Betriebssystemen läuft die BDE. Bei Windows 10 ist es wichtig, das Installationsprogramm (empfehle BDE32, Version 5.11) "als Administrator" auszuführen und diese evtl. auch zweimal zu starten.
 
Thema:

Borland Database Engine BDE

Borland Database Engine BDE - Ähnliche Themen

Scrollen mit älterer Logitech Mouse funktioniert nicht einwandfrei.: Hallo zusammen, Nachdem mir der Logitech Support gesagt hat, dass es am Betriebssystem Win10 liegt, versuche ich es mal hier... Meine Logitech...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Outlook - Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Moin zusammen, wir haben letzte Woche bei uns im Unternehmen Office 365 ausgerollt und dabei mehrere Clients von verschiedenen Office-Versionen...
Suche im Explorer zeigt auf einer Partition keine Ergebnisse: Meine Festplatte hat mehrere Partitionen. Wenn ich innerhalb der Partitionen im Explorer nach dort enthaltenen Dateien suche, werden sie auch...
Systemabbild Sicherung funktioniert nicht mehr: Nach dem Upgrade auf Windows 10 Pro Version 2004 Betriebssystem- Build 19041.329 tritt immer folgender Fehler auf: auf diesem Computer wurden...

Sucheingaben

Borland database engine Windows 10

,

bde verwaltung win 10

,

bde windows 10

,
bde borland windows 10
, bde + windows 10, borland database engine, bde verwaltung windows 10, bde windows 10 64 bit, bde borland, windows bde, windows 10 bde verwaltung, bde windows10, borland bde, bde-verwaltung windows 10, borland bde windows 10, borland database engine windows10, bde borland database engine windows 10, windows 10 bde, BDE eXpress für Windows 10, bde verwaltung, borland database engine für windows 10, borland database windows 10, bde installation win 10, bde datenbank windows 10, borland bde unter win 10
Oben