Borland Database Engine BDE

Diskutiere Borland Database Engine BDE im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe Win10 installiert und dabei festgestellt, dass die BDE nicht mehr funktionierte. Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht und eine...
D

dentalweiss

Habe Win10 installiert und dabei festgestellt, dass die BDE nicht mehr funktionierte. Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht und eine Lösung gefunden? Oder habe ich etwas falsch gemacht und auf einem anderen Rechner läuft diese einwandfrei?
Das Downgrade auf Win 7 hat übrigens erstaunlich gut funktioniert, außer dass ein paar Einträge in der BDE korrigiert werden mussten.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da musst Du wohl mal beim Hersteller nachsehen ob es einen Fix, eine neuere Version oder zumindest Aussagen zur Kompatibilität gibt. Meine Erfahrungen mit der BDE sind leider schon länger her (Delphi).

W

wetzi49

Hallo,
seit 2001 wird die BDE nicht mehr weiterentwickelt, sicher ist das bekannt. Ich habe in den letzten 20 Jahren Verwaltungsprogramme für meine Schule geschrieben, die das Datenbanksystem Paradox verwenden.
Bei jedem neuen Windows-Betriebssystem kam immer die bange Frage, ob die BDE auch hier lauffähig ist: Windows 2000, XP, Vista, 7 , und nun 10.
Bis auf Vista und Win8 habe ich alle Betriebssysteme "durchlaufen" und benutze jetzt Windows 10. Auf allen Betriebssystemen läuft die BDE. Bei Windows 10 ist es wichtig, das Installationsprogramm (empfehle BDE32, Version 5.11) "als Administrator" auszuführen und diese evtl. auch zweimal zu starten.

Thema:

Borland Database Engine BDE

Sucheingaben

Borland database engine Windows 10

,

bde windows 10

,

bde borland

,
bde + windows 10
, bde windows 10 64 bit, borland database engine, bde verwaltung win 10, windows bde, bde windows10, BDE eXpress für Windows 10, Delphi datenbank anmeldung windows 10, bde-verwaltung windows 10, borland bde unter win 10, bde borland database engine windows 10, borland sprachtreiber nicht gefunden, bde win 10, windows 10 bde, bde installation win 10, borland, borland database engine windows10, windows 10 bde verwaltung, borland database engine 64 bit, win 10 bde, BDE Verwaltung für Windwos 10, unbekannter interner fehler bde paradox

Borland Database Engine BDE - Ähnliche Themen

• WinLivemail database corrupt?

WinLivemail database corrupt?: Win7 SP1 . Fehler: WinLiveMail (Vers 2011) meldet bei close Sicherheits(backup) Speicherplatz wird freigegeben ( compact) WinLivemail funktioniert...
  • Probleme mit Jet Database Engine seit KB4480966/KB4480970

Probleme mit Jet Database Engine seit KB4480966/KB4480970: Seit dem gestrigen Sicherheitsupdate haben wir Probleme bei unseren Kunden mit einer unserer Softwareprodukte, scheinbar sorgt dort das eingebaute...
  • Serienbrief mit Database Feld Schriftgröße anpassen

Serienbrief mit Database Feld Schriftgröße anpassen: Hallo, wie kann man in einem Serienbrief mit Database Feld die Schriftgröße der Tabelle, die durch das Feld erzeugt wird, anpassen. Wenn man das...
  • Tile database durch Windows Update zerstört

Tile database durch Windows Update zerstört: Hi, After Login > Win Taskbar opens 1 time, then no more. Win key + S > only 1 time, then no more No Apps, no WLAN, no SysSettings, no Shutdown...
  • Verbinden einer SQL Azure Database mit dem Sharepoint Designer schlägt fehl

Verbinden einer SQL Azure Database mit dem Sharepoint Designer schlägt fehl: Hallo Meine Fehlermeldung beim Anlegen eines ext. Inhaltstyps beim Verbinden zur SQL Azure Database mit dem Sharepoint Designer: kann keine...