Bootzeit verkürzen

Diskutiere Bootzeit verkürzen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo probier ich mal. Aber welche CPU würde passen und lässt die sich tauschen? mfg
P

Planitzer

Benutzer
Threadstarter
Hallo
probier ich mal. Aber welche CPU würde passen und lässt die sich tauschen?
mfg

#
schau mal hier: Bootzeit verkürzen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
An der CPU wird es eher weniger liegen und eine andere CPU auch wenig helfen.

Hauptverantwortlich wird das Mainboard und sein Bios dafür sein. CPU u. Ram kommen da dann sekundär hinzu.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Aber welche CPU würde passen und lässt die sich tauschen?
Du weißt, dass Du einen Laptop hast, oder? Da lässt sich keine CPU tauschen. Das Teil hätte von Anfang an mit einer schnelleren CPU gekauft werden müssen. Es gab den Laptop auch mal mit einer Core i5-CPU. Ist aber alles zu spät.

Deshalb konzentrier Dich doch bitte erstmal darauf, die Autostart-Programme auszumisten und z.B. die Treiber zu optimieren.

Oder Du kaufst Dir gleich einen neuen, schnelleren Laptop.

P

Planitzer

Benutzer
Threadstarter
Hallo Sabine
Also msconfig Autostart ist leer. Treiber aktualisieren will Glary Utilitis mach ich immer. Die einzelnen Zeiten beim booten stehen auch hier. Scheinbar sind die ok keiner schreibt da was.
mfg

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Nochmal zum Mitschreiben: Du aktualisierst die Treiber mit Glary Utilities?

Und was machst Du sonst noch mit dem Programm?

P

Planitzer

Benutzer
Threadstarter
Sorry Software aktualisieren. Treiber nein da hab ich nix. Hab noch mal nachgesehen. Also im Autostart steht 1&1Upload Manager und PrintDisp mit je 0,1 Sek.?? Dann stehen 81 geplante Aufgaben mit 0,1 bis 1,3 Sek Ladezeit Plug-Ins mit 2 Anwendungsdienste 6 mit 0,1 bis 0,9 Sek und 55 Win Dienste mit 0,1 bis 2 Sek. Keine Ahnung was alles weg kann.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bootzeit verkürzen

Bootzeit verkürzen - Ähnliche Themen

• Windows 10 SSD 90 sek Bootzeit

Windows 10 SSD 90 sek Bootzeit: Hallo, Ich habe seit etwa 6 Wochen ein neuen PC mit einer Patriot P200 SSD. Allerdings ist die anfängliche Startzeit (Drücken des Knopfes bis...
  • Windows 10 SSD 90 sek Bootzeit

Windows 10 SSD 90 sek Bootzeit: Hallo, Ich habe seit etwa 6 Wochen ein neuen PC mit einer Patriot P200 SSD. Allerdings ist die anfängliche Startzeit (Drücken des Knopfes bis...
  • Doppelte Bootzeit nach Windows Essential Update

Doppelte Bootzeit nach Windows Essential Update: Hi, neuestes Windows. Security Essentials eben geupdated, seitdem hat sich die Bootzeit verdoppelt. Hier aus dem Eventviewer vor dem Update...
  • Bootzeit auf einmal extrem langsam

Bootzeit auf einmal extrem langsam: Hi, neuestes Windows. Security Essentials eben geupdated, seitdem hat sich die Bootzeit verdoppelt. Hier aus dem Eventviewer vor dem Update...