Bootreihenfolge

Diskutiere Bootreihenfolge im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, habe mich gerade in diesem tollen Forum angemeldet. Ich habe auch gleich eine Frage: Seit 2 Tagen habe ich Windows 10 Pro 64 auf einem...

blende8

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
152
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Moin,

habe mich gerade in diesem tollen Forum angemeldet.
Ich habe auch gleich eine Frage:
Seit 2 Tagen habe ich Windows 10 Pro 64 auf einem neuen Rechner (Lenovo P300).
Läuft auch alles gut.

Heute kamen dieverse Updates und es wurde neu gebootet.
Dabei dann der Schreck: "Missing Operating System".
Glücklicherweise fiel mir dann ein, mal die USB Sticks abzuziehen.
Da ging es dann wieder.

Es scheint also so gewesen zu sein, dass der Rechner zuerst vom USB booten wollte?

Jetzt, nachdem die Updates drauf sind geht das Booten, auch mit eingestecktem USB Stick, wieder normal, von Festplatte.
Kann sich jemand darauf einen Reim machen?

Wo stellt man neuerdings die Boot-Reihenfolge ein?
So ein klassisches BIOS hat der Rechner nicht mehr.
 
#
schau mal hier: Bootreihenfolge. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

blende8

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
152
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Man, tatsächlich!
Und das Handbuch ist ja richtig gut! :)

Im UEFI (F1) kann man nur "Boot Priority" einstellen: Legacy oder Auto First.
Aber im Handbuch steht noch, dass man auch F12 drücken kann (beim Hochfahren).
Da kommen dann alle möglichen Bootpartionen, und man kann eine auswählen.
Sehr schön, danke!
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.438
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Gern geschehen :)
 
Thema:

Bootreihenfolge

Bootreihenfolge - Ähnliche Themen

Windows 10 Bitlocker - unmanövrierbar trotz Key: Hallo zusammen, ich habe ein gerade 2 Jahre altes Ideapad 100S-11IBY, auf welchem Windows 10 installiert war. Es gibt kein...
Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation: Hallo, ich habe einen Rechner mit Win10Pro 1809. Er besitzt eine SSD mit 230GB und eine HDD mit 1TB. Auf der SSD sind zwei Partitionen mit Win10...
Defekte Windows installtion reparieren (Inplace update via USB Bootmedium): Hallo Forum Ich habe hier einen Laptop mit kaputter Windows installtion liegen und ich würde ihn gerne wieder zum Leben erwecken. Der Fehler sah...
WIN 10 Home Installation bleibt bei blauen Kacheln hängen: Hey alle miteinander, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meinen kompletten Rechner Neu aufsetzen, da sich doch einiges über die letzten 2...
Systemabbild erstellen: Moin Moin, da ich meinen Rechner beruflich nutze sichere ich auf verschiedenen Wegen. Nun möchte ich gerne auch noch ein Abbild der Festplatte...

Sucheingaben

uefi bootreihenfolge ändern windows 10

,

Samsung UEFI Bootreihenfolge ändern

,

boot reihenfolge in windows 10 ändern

,
bootreihenfolge in windows 10 einstellen
Oben