Bootreihenfolge

Diskutiere Bootreihenfolge im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, habe mich gerade in diesem tollen Forum angemeldet. Ich habe auch gleich eine Frage: Seit 2 Tagen habe ich Windows 10 Pro 64 auf einem...
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Moin,

habe mich gerade in diesem tollen Forum angemeldet.
Ich habe auch gleich eine Frage:
Seit 2 Tagen habe ich Windows 10 Pro 64 auf einem neuen Rechner (Lenovo P300).
Läuft auch alles gut.

Heute kamen dieverse Updates und es wurde neu gebootet.
Dabei dann der Schreck: "Missing Operating System".
Glücklicherweise fiel mir dann ein, mal die USB Sticks abzuziehen.
Da ging es dann wieder.

Es scheint also so gewesen zu sein, dass der Rechner zuerst vom USB booten wollte?

Jetzt, nachdem die Updates drauf sind geht das Booten, auch mit eingestecktem USB Stick, wieder normal, von Festplatte.
Kann sich jemand darauf einen Reim machen?

Wo stellt man neuerdings die Boot-Reihenfolge ein?
So ein klassisches BIOS hat der Rechner nicht mehr.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Man, tatsächlich!
Und das Handbuch ist ja richtig gut! :)

Im UEFI (F1) kann man nur "Boot Priority" einstellen: Legacy oder Auto First.
Aber im Handbuch steht noch, dass man auch F12 drücken kann (beim Hochfahren).
Da kommen dann alle möglichen Bootpartionen, und man kann eine auswählen.
Sehr schön, danke!

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Gern geschehen :)

Thema:

Bootreihenfolge

Sucheingaben

uefi bootreihenfolge ändern windows 10

,

Samsung UEFI Bootreihenfolge ändern

,

boot reihenfolge in windows 10 ändern

,
bootreihenfolge in windows 10 einstellen

Bootreihenfolge - Ähnliche Themen

• Win 10 und Bootreihenfolge

Win 10 und Bootreihenfolge: Mein Board ist ein Asus Z97 deluxe mit M2 Anschluss, noch unbesetzt, sowie außerhalb des Gehäuses oben einen Steckplatz für HDD/SSD. Ich besitze 4...
  • Surface go, wie ins UEFI?

Surface go, wie ins UEFI?: Ich hab mir dieses 10-Zollgerät gekauft und möchte die Bootreihenfolge ändern. Wie komme ich beim Start an das UEFI-(BIOS)? Hat jemand eine oder...
  • WIN Server Bootreihenfolge nicht änderbar

WIN Server Bootreihenfolge nicht änderbar: Guten Tag, dieses Thema ist im Internet weit verbreitet, jedoch war für mich noch keine passende Lösung dabei. Auf einem Windows Server 2016...
  • ASUS Notebook K751N mit Win 10 Bootreihenfolge ändern

ASUS Notebook K751N mit Win 10 Bootreihenfolge ändern: Hallo Microsoft Team, vieleich ist meine Anfrage merkwürdig,aber die Firma ASUS (Techniker) hat mich an sie weiterverwiesen. In mein in 12/17...
  • UEFI: Problem mit Bootreihenfolge

UEFI: Problem mit Bootreihenfolge: Guten Tag, auf meinem Desktop (Fujitsu ESPRIMO 900) sind als permanente Boot-Devices eine SSD (mit Win10 PRO v1607) und ein DVD-Laufwerk...