Bootprobleme bei Neuinstallation von Win 10. Komme nicht mehr ins Bios

Diskutiere Bootprobleme bei Neuinstallation von Win 10. Komme nicht mehr ins Bios im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hilfe, ich komme nicht mehr in das Bios, nachdem ich dort die Startreihenfolge verändert habe und dabei etwas falsch eingestellt habe. Hier die...

HannaK

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
33
Ort
München
Version
Windows 10 home 64-bit, clean installation
System
Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, Mainboard: Intel Kaby Lake-U Premium PCH, Intel HD Graphics 620
Hilfe, ich komme nicht mehr in das Bios, nachdem ich dort die Startreihenfolge verändert habe und dabei etwas falsch eingestellt habe.

Hier die Vorgeschichte:
Ich habe mir einen neuen Lenovo V510 15IKB gekauft - ohne Betriebssystem. Ich möchte Windows 10 aufspielen. Im Moment startet immer Freedos.
Gestern habe ich die Win10 Iso-Datei herunter geladen von Microsoft. Ich hatte dazu das Media Creation Tool verwendet. Leider hat es mir nur beim Herunterladen geholfen. Dann war ich etwas ratlos, wie man zu einer bootfähigen DVD kommt. Einfach bloß die Iso-Datei auf eine DVD brennen genügt nicht, das habe ich jetzt heraus gefunden.

Nach viel Herumprobieren und Recherchieren habe ich es gestern auch geschafft, mich ins Bios meines Lenovos einzuloggen. Ich habe die Bootreihenfolge so verändert, dass das Notebook zuerst von der DVD startet. Da ich aber keine bootfähige DVD habe, erscheint nach dem Startversuch von der DVD, was man hören kann, schließlich immer Freedos.

Inzwischen habe ich mit dem Programm Rufus einen bootfähige USB-Stick erstellt. Nun wollte ich die Bootreihenfolge nochmal verändern, stelle jetzt aber fest, dass ich mich mit FN+F9 nicht mehr ins Bios einloggen kann. Egal was ich versuche, es erscheint immer Freedos. Auch das Einstecken des USB-Sticks bewirkt nichts. Leider hat mein Notebook auch keinen Knopf, mit dem man bei neuen Lenovo ganz einfach ins Bios kommen kann.

Was kann ich jetzt tun? Wie komme ich wieder ins Bios, aus dem ich mich anscheinend ausgesperrt habe? Ich brauche dringend Hilfe.
 

Teckler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
362
Bist schon weitergekommen ?
Also laut der Anleitung sollte der Lappi eine Novo (Bios) Taste haben

novo.JPG
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.592
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.844) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Uii, habe ich zuviel nebenbei gemacht..... :o
Ich poste mein vorhin in Word erstelltest Pamphlet mal trotzdem, vielleicht ja noch was neues bei. ;-)

Hallo Hannah,
der hat doch die Novo Taste vorne rechts vor dem Audioeingang.
Schaue bitte mal im Handbuch Novotaste:
S5 und 23 Kapitel 5.
Fn+F2 sollte das UEFI aufrufen!!( Schritt 1. Starten Sie den Computer neu. Schritt 2. Wenn das Lenovo-Logo angezeigt wird, drücken Sie wiederholt die Tastenkombination Fn+F2, um das BIOS-Programm zu öffnen.)
Handbuch Download:
https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles_pdf/v510-14-15ikb_ug_de.pdf

1 Novo-Taste
Wenn der Computer ausgeschaltet ist, können Sie mit dieser Taste das Lenovo OneKey Recovery-System
oder „BIOS Setup Utility“ starten bzw. das Startmenü aufrufen. Weitere Informationen finden Sie in Kapitel 5
„Lenovo OneKey Recovery-System“ auf Seite 23.

Falls Windows nicht gestartet werden kann, führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Systempartition
auf einen vorherigen Sicherungspunkt oder den werkseitigen Zustand wiederherzustellen.
Schritt 1. Fahren Sie den Computer herunter.
Schritt 2. Verwenden Sie die Spitze einer Büroklammer, um die Novo-Taste zu drücken.
Schritt 3. Wählen Sie im Menü Novo Button den Eintrag System Recovery aus und drücken Sie
anschließend die Enter. Der Computer wird in der Wiederherstellungsumgebung gestartet.

Da Du kein Windows bzw. Recovery hast, im Menü Novo entweder UEFI aufrufen oder vielleicht erkennt er den funktionierenden (!!) erstellten USB Stick als Recovery Medium (bin da aber nicht sicher…)

Dann sollte es klappen.
Sonst bitte nachfragen.

Definitiv funktioniert ein startbarer USB Stick nach diesem Link:
https://www.win-10-forum.de/windows...er-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html
 

HannaK

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
33
Ort
München
Version
Windows 10 home 64-bit, clean installation
System
Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, Mainboard: Intel Kaby Lake-U Premium PCH, Intel HD Graphics 620
He Leute, ich danke euch sehr für eure Hilfe. Ich habe dieses Mini-Löchlein, mit dem man das Notebook starten kann, nicht entdeckt und wohl auch im Handbuch überlesen, weil mir das erstmal nichts gesagt hat. Wichtig war auch die Anleitung von IT-SK, dass man mit einer Büroklammer hineinfahren muss. Kaum habe ich das getan, startete der Lenovo und ich konnte den USB-Stick zum Booten auswählen. Und jetzt läuft die Installation. Sogar mein Key, den ich bei Softwarebilliger gekauft habe, wurde akzeptiert. Was will ich mehr.

Wahrscheinlich werde ich noch mehr Fragen haben, aber für heute lass ich erstmal das Notebook seine Arbeit machen.

Danke Danke euch allen! :o
 
Thema:

Bootprobleme bei Neuinstallation von Win 10. Komme nicht mehr ins Bios

Bootprobleme bei Neuinstallation von Win 10. Komme nicht mehr ins Bios - Ähnliche Themen

Notebook in Endlosschleife (Bios nicht mehr anwählbar) nach fehlgeschlagener WIN 10 Neuinstallation : Hallo Forum, ich wäre dankbar wenn mir jemand Tipps geben könnte wie/ob ich noch weiter machen kann. Folgendes Problem: Neuinstallation von...
Nach Einbau neuer Festplatte und Installation Win 10 Startprobleme -Dringend-: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von euch Spezialisten. Ich habe in das Notebook unserer Selbshilfegruppe eine neue Festplatte...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Windows 10: Wiederherstellungslaufwerk für Notfälle erstellen - so geht´s: Was unter dem Namen "Recovery-CD" beziehungsweise "Recovery-DVD" bei den Vorgängerbetriebssystemen von Windows 10 bekannt gewesen ist, lässt sich...

Sucheingaben

pc neuinstallieren komme nicht ins bios

,

komme nicht mehr ins install windows 10

,

ich komme nicht ins bios

,
komme nicht mehr ins bios nach windows installation
, komme nicht mehr ins bios windows 10, ich komme nicht mehr in windows 10 rein, bootprobleme windows 10
Oben