Bootprobleme bei Neuinstallation von Win 10. Komme nicht mehr ins Bios

Diskutiere Bootprobleme bei Neuinstallation von Win 10. Komme nicht mehr ins Bios im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hilfe, ich komme nicht mehr in das Bios, nachdem ich dort die Startreihenfolge verändert habe und dabei etwas falsch eingestellt habe. Hier die...
HannaK

HannaK

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 home 64-bit, clean installation
System
Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, Mainboard: Intel Kaby Lake-U Premium PCH, Intel HD Graphics 620
Hilfe, ich komme nicht mehr in das Bios, nachdem ich dort die Startreihenfolge verändert habe und dabei etwas falsch eingestellt habe.

Hier die Vorgeschichte:
Ich habe mir einen neuen Lenovo V510 15IKB gekauft - ohne Betriebssystem. Ich möchte Windows 10 aufspielen. Im Moment startet immer Freedos.
Gestern habe ich die Win10 Iso-Datei herunter geladen von Microsoft. Ich hatte dazu das Media Creation Tool verwendet. Leider hat es mir nur beim Herunterladen geholfen. Dann war ich etwas ratlos, wie man zu einer bootfähigen DVD kommt. Einfach bloß die Iso-Datei auf eine DVD brennen genügt nicht, das habe ich jetzt heraus gefunden.

Nach viel Herumprobieren und Recherchieren habe ich es gestern auch geschafft, mich ins Bios meines Lenovos einzuloggen. Ich habe die Bootreihenfolge so verändert, dass das Notebook zuerst von der DVD startet. Da ich aber keine bootfähige DVD habe, erscheint nach dem Startversuch von der DVD, was man hören kann, schließlich immer Freedos.

Inzwischen habe ich mit dem Programm Rufus einen bootfähige USB-Stick erstellt. Nun wollte ich die Bootreihenfolge nochmal verändern, stelle jetzt aber fest, dass ich mich mit FN+F9 nicht mehr ins Bios einloggen kann. Egal was ich versuche, es erscheint immer Freedos. Auch das Einstecken des USB-Sticks bewirkt nichts. Leider hat mein Notebook auch keinen Knopf, mit dem man bei neuen Lenovo ganz einfach ins Bios kommen kann.

Was kann ich jetzt tun? Wie komme ich wieder ins Bios, aus dem ich mich anscheinend ausgesperrt habe? Ich brauche dringend Hilfe.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Teckler

Erfahrener Benutzer
Bist schon weitergekommen ?
Also laut der Anleitung sollte der Lappi eine Novo (Bios) Taste haben

novo.JPG

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.752 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Uii, habe ich zuviel nebenbei gemacht..... :o
Ich poste mein vorhin in Word erstelltest Pamphlet mal trotzdem, vielleicht ja noch was neues bei. ;-)

Hallo Hannah,
der hat doch die Novo Taste vorne rechts vor dem Audioeingang.
Schaue bitte mal im Handbuch Novotaste:
S5 und 23 Kapitel 5.
Fn+F2 sollte das UEFI aufrufen!!( Schritt 1. Starten Sie den Computer neu. Schritt 2. Wenn das Lenovo-Logo angezeigt wird, drücken Sie wiederholt die Tastenkombination Fn+F2, um das BIOS-Programm zu öffnen.)
Handbuch Download:
https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles_pdf/v510-14-15ikb_ug_de.pdf

1 Novo-Taste
Wenn der Computer ausgeschaltet ist, können Sie mit dieser Taste das Lenovo OneKey Recovery-System
oder „BIOS Setup Utility“ starten bzw. das Startmenü aufrufen. Weitere Informationen finden Sie in Kapitel 5
„Lenovo OneKey Recovery-System“ auf Seite 23.

Falls Windows nicht gestartet werden kann, führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Systempartition
auf einen vorherigen Sicherungspunkt oder den werkseitigen Zustand wiederherzustellen.
Schritt 1. Fahren Sie den Computer herunter.
Schritt 2. Verwenden Sie die Spitze einer Büroklammer, um die Novo-Taste zu drücken.
Schritt 3. Wählen Sie im Menü Novo Button den Eintrag System Recovery aus und drücken Sie
anschließend die Enter. Der Computer wird in der Wiederherstellungsumgebung gestartet.

Da Du kein Windows bzw. Recovery hast, im Menü Novo entweder UEFI aufrufen oder vielleicht erkennt er den funktionierenden (!!) erstellten USB Stick als Recovery Medium (bin da aber nicht sicher…)

Dann sollte es klappen.
Sonst bitte nachfragen.

Definitiv funktioniert ein startbarer USB Stick nach diesem Link:
https://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html

HannaK

HannaK

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 home 64-bit, clean installation
System
Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, Mainboard: Intel Kaby Lake-U Premium PCH, Intel HD Graphics 620
He Leute, ich danke euch sehr für eure Hilfe. Ich habe dieses Mini-Löchlein, mit dem man das Notebook starten kann, nicht entdeckt und wohl auch im Handbuch überlesen, weil mir das erstmal nichts gesagt hat. Wichtig war auch die Anleitung von IT-SK, dass man mit einer Büroklammer hineinfahren muss. Kaum habe ich das getan, startete der Lenovo und ich konnte den USB-Stick zum Booten auswählen. Und jetzt läuft die Installation. Sogar mein Key, den ich bei Softwarebilliger gekauft habe, wurde akzeptiert. Was will ich mehr.

Wahrscheinlich werde ich noch mehr Fragen haben, aber für heute lass ich erstmal das Notebook seine Arbeit machen.

Danke Danke euch allen! :o

Thema:

Bootprobleme bei Neuinstallation von Win 10. Komme nicht mehr ins Bios

Sucheingaben

pc neuinstallieren komme nicht ins bios

,

komme nicht mehr ins install windows 10

,

ich komme nicht ins bios

,
komme nicht mehr ins bios nach windows installation
, komme nicht mehr ins bios windows 10, ich komme nicht mehr in windows 10 rein, bootprobleme windows 10

Bootprobleme bei Neuinstallation von Win 10. Komme nicht mehr ins Bios - Ähnliche Themen

• Win 10 auf Asus Laptop Bootprobleme

Win 10 auf Asus Laptop Bootprobleme: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Laptop war über Nacht an. Am nächsten Morgen hatte ich einen blauen Bildschirm und seit dem lässt...
  • Windows 10 Bootprobleme / Zeit

Windows 10 Bootprobleme / Zeit: Hallo liebe Leute, ich wende mich an euch als letzte erdenkliche Hilfe. Ich habe das Problem, das mein Windows gefühlt eine Ewigkeit braucht, um...
  • Probleme nach Bios Update

Probleme nach Bios Update: Hey, ich habe für mein Lenovo Notebook über das Lenovo Update Tool ein Bios Update angeboten bekommen und durchgeführt. Danach startet das Lenovo...
  • Bootprobleme nach Installation von W10 auf neuer SSD

Bootprobleme nach Installation von W10 auf neuer SSD: Sehr geehrte Forummitglieder, ich bin neu hier und auch unerfahren was die Installation eine Betriebsprogramm angeht, habe aber dennoch gedacht...
  • Bootprobleme nach Creators Update Windows 10

Bootprobleme nach Creators Update Windows 10: Hallo, nachdem Windows meinte das Creators Update installieren zu müssen, kommt es immer wieder vor, dass der PC beim Booten hängen bleibt...