Bootproblem seit Win10 Build 17093

Diskutiere Bootproblem seit Win10 Build 17093 im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe ein eigenartiges Bootproblem seit Win10 Build 17093. folgendes Verhalten ohne RecoveryDVD: Computer einschalten ->...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

ich habe ein eigenartiges Bootproblem seit Win10 Build 17093.

folgendes Verhalten ohne RecoveryDVD:
Computer einschalten -> Bios Start Screen erscheint -> Windows Boot -> einmaliger Piepton Rechner -> lande wieder Bios Start Screen usw. (Schleife)

folgendes Verhalten mit RecoveryDVD im LW:
Computer einschalten -> Bios Screen -> Abfrage "Möchten Sie von DVD booten dann Taste betätigen" -> Taste betätigt -> kurze Zeit später einfach Fortsetzen mit Win10 gewählt im DVD Menü -> einmaliger Piepton -> Bios Start Screen -> Windows bootet von Platte ohne Probleme

Habe bereits alles mit fixmbr, fixboot, bootsect etc. versucht zu reparieren, da ich davon ausgegangen war das mit Bootmanager oder im Bootsector etwas fehlerhaft ist.

Kann also nur über einmaliger Run via DVD Windows 10 starten. Auch ein Neustart aus Windows 10 heraus funktioniert dann problemlos, bis der Rechner wieder ausgeschaltet wird.

Komme nicht weiter, eventuell kann mir jemand zur Lösung des Problems weiterhelfen.

Danke im Voraus.

[verschoben]

Thema:

Bootproblem seit Win10 Build 17093

Bootproblem seit Win10 Build 17093 - Ähnliche Themen

• Bootproblem seit Win10 Build 17093

Bootproblem seit Win10 Build 17093: Hallo Community, ich habe ein eigenartiges Bootproblem seit Win10 Build 17093. folgendes Verhalten ohne RecoveryDVD: Computer einschalten ->...
  • Bootproblem bei 2. HD ?

Bootproblem bei 2. HD ?: Hallo, ich möchte zu einem laufenden Win10 pro eine zusätzliche HD mit bereits installiertem Win 10 pro Insider einbauen. Wird dies beim Booten...
  • Bootproblem

Bootproblem: Hallo, ich benötige mal ihre Hilfe. Seit einigen Tagen startet mein Acer Laptop mit Windows 10 home nicht mehr. Er geht ständig gleich in den...
  • Bootproblem von W10 nach ca. 1 Woche Nutzung 2018 spring update

Bootproblem von W10 nach ca. 1 Woche Nutzung 2018 spring update: Einige Tage nach dem 2018 SpringUpdate startet Windows nicht mehr Fehlerausschrift: The Boot Configuration Data file is missing some required...