Bootmanager

Diskutiere Bootmanager im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie kann ich auf meinem WIN10 ASUS Notebook einen Bootmanager erstellen, sodass ich ein weiteres Betriebssystem nutzen kann? Auf meinem älteren...
M

Manta

Wie kann ich auf meinem WIN10 ASUS Notebook einen Bootmanager erstellen, sodass ich ein weiteres Betriebssystem nutzen kann? Auf meinem älteren Festrechner funktioniert der Bootmanager.

Vielen Dank für die Unterstützung.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Der Bootmanager ist schon vorhanden! Es kommt alleine darauf an, dass Du nach der Installation des weiteren Systems einen entsprechenden Starteintrag erstellst und dass das zusätzliche System den Windows 10 Bootmanager nicht zerstört. Was soll denn zusätzlich installiert werden?

M

Manta

Es soll Kubuntu 17.4 installiert werden. Ich habe auf der D: Platte eine Partition, die verkleinert werden könnte. Mein bisherigen Versuche sind aber alle fehlgeschlagen. Ich finde auch keine vernünftige Beschreibung. Haben Sie einen Vorschlag oder ene Anleitung?

Danke

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das Problem ist, die Installation von Kubuntu würde wahrscheinlich den Windows Bootmanager aushebeln, denn Kubuntu möchte ja seinen Bootmanager (in der Regel Grub) installieren und würde damit den Windows Bootmanager aushebeln. Hier dürfte das Kubuntu Forum: Kubuntu-de.org | Die deutschsprachige Kubuntu Community wohl der bessere Ansprechpartner sein, wenn es darum geht das System ohne Reibungsverluste in einer eigenen Partition neben einem Windows 10 zu installieren.

M

Manta

Danke vielmals

Thema:

Bootmanager

Bootmanager - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe zum Bootmanager

Brauche Hilfe zum Bootmanager: Ich habe mir vor ein paar Wochen eine zweite Festplatte und ein zweites Windows 10 gekauft, um ein Dualboot System einzurichten. Ich mache Musik...
  • Bootmanager verlassen

Bootmanager verlassen: Hallo Mein Lenovo Notebook ist andauernd abgestürzt. Der Blackscreen ist immer aufgetaucht. Ich habe am PC den Power button und den Lautsärke +...
  • Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?

Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?: Wenn ich den Befehl bootrec /scanos auf jeder meiner drei Festplatten ausführe (in der Eingabeaufführung via erweiterter Start) kommt immer das...
  • Win 10 Bootmanager

Win 10 Bootmanager: "Ich habe Win 10 installiert ohne die zweite Festplatte mit Win 7 angeschlosen zu haben. Wie kann ich nachträglich den Bootmanager in Win 10...
  • Problem beim Booten mit UEFI-BIOS

Problem beim Booten mit UEFI-BIOS: Problem beim Booten mit UEFI-BIOS bei Wiederherstellung von einem Image Meine Konfiguration: Motherboard ASUS P8H67-M Pro Windows 10 Version 1803...