Bootmanager?

Diskutiere Bootmanager? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, da ich auf meinem PC noch andere Betriebssystem habe, benütze ich als Bootmanager EasyBCD. Gestern kam aber plötzlich nicht die gewohnte...
W

wagner

Hallo, da ich auf meinem PC noch andere Betriebssystem habe, benütze ich als Bootmanager EasyBCD. Gestern kam aber plötzlich nicht die gewohnte Abfrage, sondern es erschienen blaue Rechtecke mit den Bezeichnungen meiner OS. Das gefiel mir, doch ich wußte nicht warum dies so war und startete den EasyBCD, doch da war alles ok. Seitdem habe ich wieder das frühere Erscheinungsbild beim Start. Nun wüßte ich gerne, wie ich wieder zum schöneren Startmenü komme:
 
#
schau mal hier: Bootmanager?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Das ist bei den Insider Versionen auch immer wieder mal aufgetreten. War aber sporadisch ebenso wieder verschwunden.
Beim Upgrade wird es sich auch so verhalten. Keine Panik sondern einfach mal warten ob sich das wieder ändert. Das hat nichts mit dem EBCD zu tun, den nutzte ich auch.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
EasyBCD ist kein Bootmanager, sondern nur ein Editor dafür.
Die Kacheln sind der Bootmanager von Win10 und kommen wahrscheinlich dadurch zum Zuge, dass der sog. Schnellstart aktiviert ist. Wenn du den abschaltest, solltest du wieder die gewohnte Oberfläche erhalten. Du solltest das in jedem Fall abschalten, denn sonst kannst du dir die anderen Betriebssysteme "zerschießen"!
Guckst du?
 
Thema:

Bootmanager?

Bootmanager? - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Experiment: Hallo und seid gegrüßt Community Mitglieder ,ich gehöhre jetzt der Community ca.über 1Jahr an habe nun auch eine gane zeit nichts von mir höhren...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
Nach Update: BS kann nicht geladen werden wegen "fehlendem Kernel", Code 0x0000221: Liebe Forumsgemeinde, kurzgefasst kann mein Notebook seit dem letzten Update vor einigen Tagen nicht mehr auf das Betriebssystem zugreifen und ich...
Nach Update (wahrscheinlich KB4465417) schwerwiegende Windows-Probleme: Guten Tag, mein PC: Acer Aspire A717-71-G-58KH Installiert ist Windows 10 parallel zu Ubuntu 16.04 als Dualboot mit GRUB als Bootmanager...

Sucheingaben

win10 easybcd

,

win 10 bootmanager abschalten

Oben