Bootmanager?

Diskutiere Bootmanager? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, da ich auf meinem PC noch andere Betriebssystem habe, benütze ich als Bootmanager EasyBCD. Gestern kam aber plötzlich nicht die gewohnte...
W

wagner

Hallo, da ich auf meinem PC noch andere Betriebssystem habe, benütze ich als Bootmanager EasyBCD. Gestern kam aber plötzlich nicht die gewohnte Abfrage, sondern es erschienen blaue Rechtecke mit den Bezeichnungen meiner OS. Das gefiel mir, doch ich wußte nicht warum dies so war und startete den EasyBCD, doch da war alles ok. Seitdem habe ich wieder das frühere Erscheinungsbild beim Start. Nun wüßte ich gerne, wie ich wieder zum schöneren Startmenü komme:
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Das ist bei den Insider Versionen auch immer wieder mal aufgetreten. War aber sporadisch ebenso wieder verschwunden.
Beim Upgrade wird es sich auch so verhalten. Keine Panik sondern einfach mal warten ob sich das wieder ändert. Das hat nichts mit dem EBCD zu tun, den nutzte ich auch.
 
W

wagner

Danke, dann warte ich mal ab.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
EasyBCD ist kein Bootmanager, sondern nur ein Editor dafür.
Die Kacheln sind der Bootmanager von Win10 und kommen wahrscheinlich dadurch zum Zuge, dass der sog. Schnellstart aktiviert ist. Wenn du den abschaltest, solltest du wieder die gewohnte Oberfläche erhalten. Du solltest das in jedem Fall abschalten, denn sonst kannst du dir die anderen Betriebssysteme "zerschießen"!
Guckst du?
 
Thema:

Bootmanager?

Sucheingaben

win10 easybcd

,

win 10 bootmanager abschalten

Bootmanager? - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe zum Bootmanager

    Brauche Hilfe zum Bootmanager: Ich habe mir vor ein paar Wochen eine zweite Festplatte und ein zweites Windows 10 gekauft, um ein Dualboot System einzurichten. Ich mache Musik...
  • Bootmanager verlassen

    Bootmanager verlassen: Hallo Mein Lenovo Notebook ist andauernd abgestürzt. Der Blackscreen ist immer aufgetaucht. Ich habe am PC den Power button und den Lautsärke +...
  • Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?

    Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?: Wenn ich den Befehl bootrec /scanos auf jeder meiner drei Festplatten ausführe (in der Eingabeaufführung via erweiterter Start) kommt immer das...
  • Win 10 Bootmanager

    Win 10 Bootmanager: "Ich habe Win 10 installiert ohne die zweite Festplatte mit Win 7 angeschlosen zu haben. Wie kann ich nachträglich den Bootmanager in Win 10...
  • Problem beim Booten mit UEFI-BIOS

    Problem beim Booten mit UEFI-BIOS: Problem beim Booten mit UEFI-BIOS bei Wiederherstellung von einem Image Meine Konfiguration: Motherboard ASUS P8H67-M Pro Windows 10 Version 1803...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche Hilfe zum Bootmanager

      Brauche Hilfe zum Bootmanager: Ich habe mir vor ein paar Wochen eine zweite Festplatte und ein zweites Windows 10 gekauft, um ein Dualboot System einzurichten. Ich mache Musik...
    • Bootmanager verlassen

      Bootmanager verlassen: Hallo Mein Lenovo Notebook ist andauernd abgestürzt. Der Blackscreen ist immer aufgetaucht. Ich habe am PC den Power button und den Lautsärke +...
    • Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?

      Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?: Wenn ich den Befehl bootrec /scanos auf jeder meiner drei Festplatten ausführe (in der Eingabeaufführung via erweiterter Start) kommt immer das...
    • Win 10 Bootmanager

      Win 10 Bootmanager: "Ich habe Win 10 installiert ohne die zweite Festplatte mit Win 7 angeschlosen zu haben. Wie kann ich nachträglich den Bootmanager in Win 10...
    • Problem beim Booten mit UEFI-BIOS

      Problem beim Booten mit UEFI-BIOS: Problem beim Booten mit UEFI-BIOS bei Wiederherstellung von einem Image Meine Konfiguration: Motherboard ASUS P8H67-M Pro Windows 10 Version 1803...
    Oben