booten

Diskutiere booten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe linux auf meinen windows 10 Rechner installiert, als einiges nicht klappte wieder entfernt. Nun kommt bei PC start ein bootmenü Windows 10...

rolloso

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.09.2015
Beiträge
6
Version
64bit
System
intel i7 4790 16Ram, nvidia gtx750
Habe linux auf meinen windows 10 Rechner installiert, als einiges nicht klappte wieder entfernt.
Nun kommt bei PC start ein bootmenü Windows 10 int Ubuntu. Wie bekomme ich dieses wieder weg? Habe schon einiges versucht Windows 10 Reparaturdisk gebrannt.
Einer Anleitung nach, soll in der Eingabeaufforderung der Befehl bootrec eingegeben werden, es kommt die Meldung: bootrec nicht gefunden.
Kann mir hierbei jemand helfen, würde mich freuen.
Danke schonmal.
 
#
schau mal hier: booten. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Starte Msconfig und entferne den Eintrag von Linux auf dem Tab "Start".
 

rolloso

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.09.2015
Beiträge
6
Version
64bit
System
intel i7 4790 16Ram, nvidia gtx750
Danke für die prompte Antwort.
Habe msconfig ausgeführt, es erscheint darin aber nur Windows10 sonst nichts. Aber beim PC-Start erscheint Betriebssystem aussuchen : Windows10 / Ubuntu, es muß also einen anderen Weg geben.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Gugel mal nach EasyBCD. Damit kannst du das Bootmenü editieren.
 
Thema:

booten

booten - Ähnliche Themen

[SOLVED] Kein Boot nach BIOS Update: Hi, ein Update für das MSI B550 A-PRO Board für bessere Ryzen 5000 Unterstützung begrüßte mich nach dem Restart mit der Meldung: File...
Error Code 0xc0000098 BCD: Hallo zusammen, ich erhalte die (bereits hinreichend bekannte) Fehlermeldung beim Start meines Windows 10 Home Systems: Recovery Your...
Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
Update KB4598242 schlägt fehl: Bei dem genannten Update schlägt die Installation fehl. Das obwohl die Installation bis 100% fortschreitet. Kurz danach kommt aber die Meldung...
Partiton zu bestehender Windows 10 Installation hinzufügen: Habe mich an einem Eintrag in den Windows 10 Bootmanager versucht, klappte irgendwie nicht. Beim Laptop will ich eine weitere Partition in den MBR...
Oben