Booten von DVD

Diskutiere Booten von DVD im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Einige Wochen nach dem Win10-Upgrade verlangsamte der Acer-Laptop massiv bis zu dem Punkt, dass man nicht mehr arbeiten kann. Problem...
T

tdombrow

Neuer Benutzer
Threadstarter
Einige Wochen nach dem Win10-Upgrade verlangsamte der Acer-Laptop massiv bis zu dem Punkt, dass man nicht mehr arbeiten kann. Problem: Datenträger-Belastung bei 100%. Mittlerweile kann man überhaupt nicht mehr einloggen. An einem Neuaufsetzen führt leider kein Weg vorbei. Allerdings würde ich gerne noch einige nicht gesicherte Dateien retten. Kann ich mit Hilfe der Installer-DVD oder der Reparatur-DVD, die ich schon erstellt habe, unter Umgehung des defekten Systems booten, um Zugriff auf die Festplatte zu bekommen? Ich komme beim Booten von der DVD (über Boot-Sequence) immer nur auf Reparatur-Utilities, die erfolglos sind. Früher war doch eine Art Not-Boot möglich. Wie geht das unter Win10?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Man kann mit der Installations DVD immer in ein WinRe starten, das es auch erlaubt eine Eingabeaufforderung zu öffnen. Dazu direkt nach dem Start von der DVD einfach SHIFT+F10 drücken.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Eine Linux Live-CD würde auch helfen.

Liebe Grüße

Sabine

Thema:

Booten von DVD

Booten von DVD - Ähnliche Themen

• WIN10 Setup lädt nicht bei booten von DVD & USB

WIN10 Setup lädt nicht bei booten von DVD & USB: Hallo zusammen, habe ein großes Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Habe einen recht alten PC mit einem Motherboard von Asus...
  • Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten

Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten: Ich habe bei meinem Windows 7 Rechner das Update auf Windows 10 vorgenommen. Während des Installationsvorgangs fragte der Rechner mehrfach nach...
  • Windows kann CD/DVD nicht lesen - Computer kann aber von dieser booten

Windows kann CD/DVD nicht lesen - Computer kann aber von dieser booten: Der Computer kann sowohl von einer CD als auch von einer DVD booten, ich gehe deshalb davon aus, dass das Laufwerk einwandfrei funktioniert...
  • Booten mit DVD bzw. USB

Booten mit DVD bzw. USB: Wie kann ich Surface pro 4 von DVD bzw. USB starten?
  • Boot-Meldung nach Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung

Boot-Meldung nach Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung: Es kommt jetzt beim booten immer die Auswahlfrage: von Notfall-DVD oder von Windows starten. Wie kann ich das unterbinden. Die Notfall-DVD ist...