Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?

Diskutiere Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Win 10-64 bit; habe über die Systemsteuerung ein Systemabbild auf ext. Festplatte erstellt und den Repararturdatenträger auf eine CD gebrannt...
M

maienhoehe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
9
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core 2 Quad CPU Q8300 - 2,50 GHz, 4GB RAM, NVIDIA GeForce 9800 GT
Win 10-64 bit; habe über die Systemsteuerung ein Systemabbild auf ext. Festplatte erstellt und den Repararturdatenträger auf eine CD gebrannt.
Frage: Bootet nun diese CD beim Einlegen in das Laufwerk automatisch, wenn das über die lokale Festplatte (C) im Falle eines Hardware-Crash, nicht mehr möglich ist oder bedarf es einer Änderung der Boot-Einstellungen im BIOS? Wie muss vorgegangen werden?
 
K

kerberos

Du solltest im BIOS die Reihenfolge (boot 1/2/3...) als erstes die DVD/CD eingestellt haben, dann als 2. deine SSD/HDD; somit ist gewährleistet dass im Falle eines Crashes die DVD/CD zuerst erkannt und gelesen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BlueNinja2017

Win 10-64 bit; habe über die Systemsteuerung ein Systemabbild auf ext. Festplatte erstellt und den Repararturdatenträger auf eine CD gebrannt.
Frage: Bootet nun diese CD beim Einlegen in das Laufwerk automatisch, wenn das über die lokale Festplatte (C) im Falle eines Hardware-Crash, nicht mehr möglich ist oder bedarf es einer Änderung der Boot-Einstellungen im BIOS? Wie muss vorgegangen werden?

Du musst mit dem Reparatur Datenträger (Stick oder DVD) booten und dann die Image Datei von der USB Festplatte auswählen.
Dann wird die Image Datei wieder hergestellt.
 
Thema:

Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?

Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung? - Ähnliche Themen

Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Bootsektor verschoben?: Hallo, ich kann Win 10/64 nicht mehr starten. Nach einem Motherboardwechsel (beide echt alt: von P67 Professional auf ein Rampage III Extreme)...
Booten nicht mehr möglich, Bios verstellt, +/- reagiert im Bios nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine Partition D: eingerichtet, somit hatte ich C: und D: D: habe ich wesentlich größer eingerichtet...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Langzeitiger BSOD "Unexpected_Store_:Exception": Guten Tag. Seit nun glaube schon über 2 Jahren habe ich einen BSOD mit der Meldung "Unexpected_Store_Exception" Manchmal habe ich auch einen mit...
Oben