Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?

Diskutiere Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Win 10-64 bit; habe über die Systemsteuerung ein Systemabbild auf ext. Festplatte erstellt und den Repararturdatenträger auf eine CD gebrannt...
M

maienhoehe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core 2 Quad CPU Q8300 - 2,50 GHz, 4GB RAM, NVIDIA GeForce 9800 GT
Win 10-64 bit; habe über die Systemsteuerung ein Systemabbild auf ext. Festplatte erstellt und den Repararturdatenträger auf eine CD gebrannt.
Frage: Bootet nun diese CD beim Einlegen in das Laufwerk automatisch, wenn das über die lokale Festplatte (C) im Falle eines Hardware-Crash, nicht mehr möglich ist oder bedarf es einer Änderung der Boot-Einstellungen im BIOS? Wie muss vorgegangen werden?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kerberos

Du solltest im BIOS die Reihenfolge (boot 1/2/3...) als erstes die DVD/CD eingestellt haben, dann als 2. deine SSD/HDD; somit ist gewährleistet dass im Falle eines Crashes die DVD/CD zuerst erkannt und gelesen wird.

Zuletzt bearbeitet:
B

BlueNinja2017

Win 10-64 bit; habe über die Systemsteuerung ein Systemabbild auf ext. Festplatte erstellt und den Repararturdatenträger auf eine CD gebrannt.
Frage: Bootet nun diese CD beim Einlegen in das Laufwerk automatisch, wenn das über die lokale Festplatte (C) im Falle eines Hardware-Crash, nicht mehr möglich ist oder bedarf es einer Änderung der Boot-Einstellungen im BIOS? Wie muss vorgegangen werden?
Du musst mit dem Reparatur Datenträger (Stick oder DVD) booten und dann die Image Datei von der USB Festplatte auswählen.
Dann wird die Image Datei wieder hergestellt.

Thema:

Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?

Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung? - Ähnliche Themen

• inaccessible boot device - bluescreen

inaccessible boot device - bluescreen: Hallo zusammen Bis heute morgen 01:00 lief mein PC noch ganz normal; habe ihn dann ausgeschaltet und wollte vorhin wieder einschalten und booten...
  • Surface Book 2 Dual Boot Manjaro Deepin

Surface Book 2 Dual Boot Manjaro Deepin: Hi, Ich hatte eine Frage, ich wollte auf meinem Surface Book 2 Manjaro Deepin (Linux OS) als dual Boot installieren aber wollte davor fragen ob...
  • Windows Bootet nicht nach fehlerhaften OC, Boot Manager defekt? UEFI vom Stick läuft auch nicht

Windows Bootet nicht nach fehlerhaften OC, Boot Manager defekt? UEFI vom Stick läuft auch nicht: Moin, Ich habe gestern mein Rechner wohl zu oft gebootet bzw nur immer wieder ins BIOS da ich versuchte habe mehr Leistung durch OC heraus zu...
  • Kein Bild auf Laptop-Monitor beim Booten

Kein Bild auf Laptop-Monitor beim Booten: Hallo zusammen Ich bin neu hier und leider schon ein problem. Also es geht darum ich habe einen Laptop den Asus GM501GM eigenlich ein sehr gutes...
  • Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?: So weit ich weiß, kann man den Bitlocker so konfigurieren, dass beim Bootvorgang (bevor das Windows-Logo erscheint) ein Passwort abgefragt wird...