Booteinträge auf falscher Platte?

Diskutiere Booteinträge auf falscher Platte? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! folgendes Problem: im PC stecken 2 SSDs. Auf der ersten ist (noch) Windows 7 installiert. Die zweite Platte ist später hinzugekommen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo!

folgendes Problem:
im PC stecken 2 SSDs.
Auf der ersten ist (noch) Windows 7 installiert.
Die zweite Platte ist später hinzugekommen, dort ist Windows 10 installiert.
Beim Booten (wenn ich Windows 10 "richtig" heruntergefahren hatte) kann ich entscheiden, ob Win 7 oder Win 10 booten soll.
Die Win 7-Platte möchte ich nun rausnehmen. Wenn ich das aber mache, dann bootet der PC gar nicht mehr, vermutlich weil die Booteinträge noch auf der Platte für Win 7 sind.
Wenn ich mit dem aktuellen c't-Notfall-Windows versuche, dies zu reparieren, ist das nicht möglich.
Was kann ich tun, um die Booteinträge umzuschreiben auf die Win 10-Platte? Geht das überhaupt? Oder kann ich eventuell mit einem Win 10 Installationsstick über die vorhandene Windowsversion drüberinstallieren? Bleiben dann die vorhandenen Programme installiert / vorhandenen Daten unangetastet?
Vielen Dank schon mal!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Booteinträge auf falscher Platte?

Booteinträge auf falscher Platte? - Ähnliche Themen

  • Falsche Sprache bei Mails von Microsoft

    Falsche Sprache bei Mails von Microsoft: Hallo, ich habe das gleiche Problem wie andere Mitglieder, dass wenn ich eine Mail von Microsoft erhalte zum Beispiel wegen Passwortänderung, ist...
  • Home Use Program mit falschem Microsoft Konto verknüpft ... an wen muss ich mich wenden?

    Home Use Program mit falschem Microsoft Konto verknüpft ... an wen muss ich mich wenden?: Hallo, ich habe meine gültige geschäftliche E-Mail-Adresse für das MS Home Use Program authentifizieren lassen. Dann habe ich allerdings den...
  • Lokales Passwort falsch

    Lokales Passwort falsch: So, hallo erstmal, seit dem ich gestern endlich mal ein Update gemacht habe, konnte ich mich nach dem hochfahren nicht mehr anmelden, das...
  • Systemordner hat falschen Namen?

    Systemordner hat falschen Namen?: Moin Leute ich habe gerade festgestellt, dass mein Systemordner "Bilder" den Namen "Dokumente" trägt. Somit habe ich nun zwei Systemordner mit dem...
  • Outlook (unter Office 365) öffnet mit falscher E-Mail Adresse

    Outlook (unter Office 365) öffnet mit falscher E-Mail Adresse: Mein Microsoft Konto hat den primären Alias * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *. Hierüber habe ich Office 365 Personal...
  • Ähnliche Themen

    Oben