Boot Reihenfolge festlegen

Diskutiere Boot Reihenfolge festlegen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi, Ich habe nun endlich Windows 11 und Windows 10 auf je einer eigenen Festplatte installiert. Wo kann ich jetzt einstellen das z.Z Windows 11...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>32 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi,
Ich habe nun endlich Windows 11 und Windows 10 auf je einer eigenen Festplatte installiert.
Wo kann ich jetzt einstellen das z.Z Windows 11 beim Start booten soll.
Da ich zuerst Windows 11 und anschließend Windows 10 installiert habe kommt ja die Auswahl welches ich booten möchte.
Da ja der PC neu bootet wenn ich eines auswähle, wollt eich fragen ob man nicht eines einstellen kann und das dann automatisch bootet ohne das ich erst eines auswählen muss.

Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>32 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi,
Besten Dank für den Link.:up
Hat einwandfrei funktioniert. Mein Widows 11 startet jetzt als Standard BS

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Boot Reihenfolge festlegen

Boot Reihenfolge festlegen - Ähnliche Themen

Windows Boot Loader verschieben mit EasyBCD: Hi, Bsteht die Möglichkeit den Bodloader von Windows 10 auf Windows 11 zu verschieben. Ich habe bei einer Bekannten Windows 11 installiert neuste...
Legacy Boot Partition Recover: Hallo, ich habe auf meiner Windows 10 Boot-SSD einen neuen MBR geschrieben, weil booten mal ging und mal nicht und dann ging es gar nicht mehr...
Windows 11 Version bestimmen - Wie kann ich einsehen, welcher Windows 11 Build installier ist?: Wer will kann sich schon Windows 11 installieren, aber auch hier kann es dann, je nach Version, auch zu Problemen kommen, da es sich ja noch um...
MCT Win10-Boot-USB-Stick hat alles für den Worst Case?: Hallo, ich habe mir endlich einen neuen Laptop gekauft. Windows 10 Home ist vorinstalliert, also ohne beigefügte DVD. Ich habe mir das Media...
[SOLVED] Kein Boot nach BIOS Update: Hi, ein Update für das MSI B550 A-PRO Board für bessere Ryzen 5000 Unterstützung begrüßte mich nach dem Restart mit der Meldung: File...
Oben