Boot Optionen

Diskutiere Boot Optionen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; habe auf meinem pc winXP und win10 (zuerst war winxp drauf, dann habe ich parallel win7 installiert, jetzt win10) beim starten habe ich mehrere...
  • Boot Optionen Beitrag #1
G

Gast

habe auf meinem pc winXP und win10
(zuerst war winxp drauf, dann habe ich parallel win7 installiert, jetzt win10)

beim starten habe ich mehrere Betriebssysteme zur Auswahl...
in welcher Datei unter win10 sind diese Optionen gespeichert?

#
schau mal hier: Boot Optionen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Boot Optionen Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In keiner Datei, wenn Du an der Bootreihenfolge Änderungen vornehmen willst, dann nimm Msconfig.

• Boot Optionen Beitrag #3
G

Gast

Dort sehe ich nur einen Eintrag,
ich habe aber beim hochfahren 4 verschiedene auswahl.

• Boot Optionen Beitrag #4
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Dort sehe ich nur einen Eintrag,
ich habe aber beim hochfahren 4 verschiedene auswahl.

Mache bitte davon einen Screenshot. Wenn du wie in deinem ersten Beitrag XP und 10 installiert hast, erscheinen auch nur zwei zur Auswahl.

NACHTRAG: Mache bitte von der Datenträgerverwaltung aller Partitionen einen kompletten Screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Boot Optionen

Boot Optionen - Ähnliche Themen

Liste der benutzen Dateien pro Programm anzeigen lassen: Ich habe auf meinem neuen PC Windows 10 clean installiert und bin dabei, es einzurichten. Windows 11 läuft parallel. Auf anderen PCs ebenfalls...
Geräte im Microsoft-Konto - Welches Windows: Ich benutze 4 PCs alle mit dem gleichen MS-Konto. Wenn ich mir mein Konto bei MS aufrufe und auf die Tafel "Geräte" gehe, dann sehe ich dort auch...
Problem mit Partitionierung - altes System wird beim Boot angezeigt, obwohl gelöscht: Hallo! In meinem Computer befindet sich eine 256 GB SSD, auf der sich früher mein System befand. Ursprünglich als Win7 installiert und irgendwann...
Kann Win 10 nicht installieren: Hallo, ich habe einen alten HD neu aufgesetzt und wollte Win10 installieren, aber das will einfach nicht klappen. Ich habe zuerst die Dateien mit...
Kein Booten mehr möglich nach Stromausfall: Hallo, habe den Dell Optiplex 9010, mit WIN 10 prof. Nach einem relativ kurzen Stromausfall erschien gestern "No boot device found". Diagnostics...
Oben