Voraussetzung ist, dass die Systeme der anderen Platten im Bios erkannt werden und in der Bootreihenfolge erscheinen.
Sind auf den anderen Platten Betriebssysteme von Microsoft, müssten sie über den Windows Bootmanager zum Booten angeboten werden, wenn der Bootmanager im Bios an 1 gesetzt ist. Leider schlägt (zumindest bei mir) der Windows-Bootmanager keine Fremdsysteme von sich aus vor. Da müsste man den Bootmanager bearbeiten und entsprechende Starteinträge hinzufügen.
Linux-Systeme (zumindest meines) haben auch einen Bootmanager (Grub2). Der hat den Vorteil, dass er Windowsinstallationen erkennt und zum Booten anbietet, sofern das Linux-System in der Bios-Bootreihenfolge an 1 gesetzt ist. Wenn man also diverse Windows- u./od. Linux-Systeme hat und möchte die alle auswählen können, sollte man ein entsprechendes Linux-System mit Grub2 im Bios an 1 setzen, oder aber den Windows-Bootmanager bearbeiten, dass dieser über die Starteinträge alle Systeme zum Booten anbietet.
Also kommt es darauf an, welche bootbaren Systeme auf den anderen Platten sind und in welcher Priorität man sich das einrichten möchte.
Ich habe mich dafür entschieden, weil ich hauptsächlich Windows nutze und den Rechner schnell mit Windows hochfahren möchte, den Windows-Bootmanager im Bios an 1 zu setzen. Mein 2. System (ich habe nur ein weiteres Linux physikalisch installiert) boote ich nach Bedarf über die von
@Ulrich angesprochene F-Taste, bzw. das erweiterte UEFI-Startmenü mit den Bootoptionen, wodurch dann zuerst der Linux-Bootmanager erscheint.
p.s. bcdedit ist nur für MBR-Installationen (vollständig ohne UEFI) geeignet. Für vollständige Uefi-Installationen muss man EasyUefi verwenden. Das gibt es kostenlos für einen begrenzten Zeitraum als Trial-Version. Nach Ablauf des Zeitraumes ist es kostenpflichtig. Gemischte Installationen können beide Tools meines Wissens nicht handhaben. Wenn man die Tools nutzen will, muss also entweder alles in GPT oder aber alles in MBR installiert sein.
Darüber hinaus gibt es auch Programme als eigene Bootmanager. Da habe ich aber nur welche in der Suchmaschine gesehen und keine ausprobiert.