boot manager fehlt - neustart mit Ctrl-Alt-Ent - Bitte um Hilfe

Diskutiere boot manager fehlt - neustart mit Ctrl-Alt-Ent - Bitte um Hilfe im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen ich habe auf meinem Acer Aspire 7750G von Win7 64bit auf die angebotene Win 10 Version ge-upgradet. Soweit war alles ok. Nun...
J

jokron

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen

ich habe auf meinem Acer Aspire 7750G von Win7 64bit auf die angebotene Win 10 Version ge-upgradet.
Soweit war alles ok. Nun wollte ich den Gesamten Plattenplatz geringfügig reduzieren und habe mit dem Partitionsmanager den aktuellen Bereich um 5 GB verkleinern wollen. Dabei ist eine Fehlermeldung aufgetauch dass nicht genügend Speicher zur Verfügung sei (habe diese Fehlermeldung nicht verstanden da die 500GB Platte nur zu 15% benutzt ist).
Leider ist es nun so dass ich nach einem Neustart nicht mehr starten kann

die Meldung "boot manager fehlt Neustart mit Ctrl-Alt-Ent" erscheint

ich habe leider keine Widerherstellungs Disk von Win 10

Was mache ich jetzt??

Bitte um Eure Hilfe

Vielen dank im Voraus

p.S. habe den Thread versehentlich im falschen Forumsbereich (Spiele) plaziert daher hier nochmals

weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Da hast Du wohl die EFi-Systempartition gelöscht oder beschädigt.

Aber ohne genauere Angaben kann Dir niemand helfen

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Erstelle Dir an einem anderen PC ein Installationsmedium für die installierte Version. Starte den Rechner mit diesem Medium und drück direkt, wenn das erste Bild erscheint, die Tastenkombination SHFT+F10 um eine Eingabeaufforderung zu öffnen. Dort führst Du dann die unten stehenden drei Befehlszeilen aus:

Bootrec /fixmbr
Bootrec /fixboot
Bootrec /rebuildbcd

Das sollte ausreichen, um Dein Windows 10 wiederzubeleben.

J

jokron

Neuer Benutzer
Threadstarter
@ weiss-nicht
die partition habe ich garantiert nicht gelöscht - auch nicht versehentlich
ob der prozess der misslungenen verkleinerung der windows partition (c:) einen schaden verursacht hat weiss ich nicht
darüber hinaus kann ich keine weiteren "genauen Angaben" machen

@areiland
vielen dank für deinen konstruktiven Beitrag
deine Massnahme habe ich durchgeführt aber offensichtlich ist der Schaden grösser denn jetzt bekomme ich die Meldung:
"An operating system wasn´t found - Try disconnecting any..."

Hättest du mir noch einen Tip wie es weiter gehen kann

Gruss Jokron

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Führ die Befehlszeile: Bootrec /scanos aus und dann nochmal Bootrec /rebuildbcd. Ausserdem schau mal mit dem Befehl: Dir C: ob Dir der überhaupt Inhalte von C: auflisten kann. Tut er das nicht sondern wirft eine Fehlermeldung aus, dann ist die Partition beschädigt worden. In dem Fall ist eine Neuinstallation angesagt. Hoffentlich hattest Du eine Datensicherung oder die eigenen Dateien auf einer separaten Partition.

Kleine Hilfestellung: Niemals während der Einrichtungsphase, die durchaus ein zwei Tage umfassen kann, an der Partitionierung rumdoktern. Solange Windows sich im Hintergrund selbst einrichtet und konfiguriert - muss man die Finger still halten. Ausserdem, vor einem solchen Upgrade das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html beachten. Möglicherweise hätte das helfen können Deine jetzigen Probleme zu vermeiden.

J

jokron

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo areiland

Danke nochmals für deine professionelle Hilfe
Es ist schon merkwürdig.
Ich kann C: komplett auflisten die beiden Verzeichnissse Windows und windows.old sind komplett vorhanden aber der
Aufruf von scanos sagt das 0 Win.-Installationen gefunden wurden.

Zum Glück sind keine wichtigen daten auf dem rechner - aussdem kann ich ja noch auf C: zugreifen

Aber jetzt zur Neuinstalltion:
Da ich ja nur den Win 7 Produkt-Key habe muss ich Win 7 wieder installieren - Richtig?

P.S. ich habe das Upgrade auf Win 10 schon vor 14 tagen gemacht und alles lief

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Nein. Wenn Du eine aktuelle ISO mit der aktuellen TH2-Version verwendest, kannst Du direkt mit dem W7-Key clean installieren.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Windows 10 sollte auch eine Upgradeinstallation anbieten, mit der könnten dann die alten Daten und Einstellungen weitgehend erhalten bleiben. Zumindest aber kannst Du jetzt noch Daten sichern, die sonst weg wären.

J

jokron

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hall dau0815

was heisst bitte TH2-Version und woher bekomme ich die?

Gruss jokron

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
J

jokron

Neuer Benutzer
Threadstarter
vielen dank für Eure Hilfe

Gruss

jokron

Thema:

boot manager fehlt - neustart mit Ctrl-Alt-Ent - Bitte um Hilfe

boot manager fehlt - neustart mit Ctrl-Alt-Ent - Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

• Boot Manager fehlt.

Boot Manager fehlt.: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinen PC. Ich habe das Windows 10 v1607 Update gemacht und meine externe Festplatte wurde nciht mehr erkannt...
  • Windows 10 nach Update nicht startbar (Boot Manager: 0xc000000f), Creation Tool nicht möglich zu öffnen auf anderen PC (MacOS)

Windows 10 nach Update nicht startbar (Boot Manager: 0xc000000f), Creation Tool nicht möglich zu öffnen auf anderen PC (MacOS): Guten Tag, ich habe heute eine 2. SSD in meinem PC eingebaut. Diese dann installiert, als sie im Explorer auftauchte hatte ich den PC...
  • Windows Boot Manager auf falscher Festplatte

Windows Boot Manager auf falscher Festplatte: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine neue SSD gekauft, diese parallel zu der bestehenden SSD angeschlossen und über einen...
  • Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht

Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht: Hallo Community ich hab seit 3 Tagen ein größeres Problem mit meinem PC. PC Daten: AMD Ryzen 7 2700X Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi...