Booking - Onlinekalender - Verständnis zu Pufferzeiten vor und nach dem Termin

Diskutiere Booking - Onlinekalender - Verständnis zu Pufferzeiten vor und nach dem Termin im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, die Pufferzeiten vor und nach einem Termin sind ja für Nutzer wichtig aber ich finde die Integration im Kalender falsch. Stellt z.Bsp ein...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

die Pufferzeiten vor und nach einem Termin sind ja für Nutzer wichtig aber ich finde die Integration im Kalender falsch. Stellt z.Bsp ein Kunde einen Termin für 12 - 14 Uhr ein und es gibt jeweils 30 Minuten Vorlauf- und Nachlaufzeit, dann wird im Kalender der Termin von 11:30 bis 14:30 Uhr eingetragen was falsch ist. Ist es ein Aussentermin fahre och so zum Termin das ich 11:30 Uhr dort bin und nicht erst 12:00 Uhr.

Warum wird die Pufferzeit mit übertragen ? Im Grunde muss diese doch nur der Onlinekalender wissen?
Mit den fest definierten Pufferzeiten sollte der Kalender wissen, dass der nächste Termin erst 15 Uhr stattfinden kann - 30 Minuten Nachlaufzeit vom vorherigen Termin und 30 Minuten Vorlaufzeit vom neuen Termin.

Aber bei der Übertragung in den Hauptkalender sollte die Pufferzeit nicht übertragen werden

Ist das möglich oder welche Denkweise steckt von MS dahinter ?

Gruß Daniel
 
Thema:

Booking - Onlinekalender - Verständnis zu Pufferzeiten vor und nach dem Termin

Booking - Onlinekalender - Verständnis zu Pufferzeiten vor und nach dem Termin - Ähnliche Themen

  • Bookings - Kunden werden nicht voll angezeigt

    Bookings - Kunden werden nicht voll angezeigt: Guten Tag zusammen, ich nutze seit einigen Wochen das Bookings Tool. Leider musste ich feststellen, dass die Kundendaten nicht korrekt bzw...
  • Mitarbeiter haben über die IOS oder Android App keinen Zugriff auf den MS Bookings Buchungskalender

    Mitarbeiter haben über die IOS oder Android App keinen Zugriff auf den MS Bookings Buchungskalender: Ich habe für unsere Firma einen Buchungskalender in MS Bookings eingerichtet, über den Mitarbeiter freie Arbeitsplätze im Büro buchen können...
  • Bookings funktioniert nach Domänen-Wechsel nicht mehr

    Bookings funktioniert nach Domänen-Wechsel nicht mehr: Hallo liebe Community, vor einigen Wochen habe ich meine Domäne im Office 365 Admin Center gewechselt. Der Wechsel der Website + Mail Adressen...
  • Terminplanung für mehrere Personen / Kalender -> outlook oder bookings?

    Terminplanung für mehrere Personen / Kalender -> outlook oder bookings?: Hallo zusammen, wir führen in unserem Unternehmen eine zentrale Abteilung zur Terminierung unserer Mitarbeiter ein. Sprich zwei Kolleginnen sind...
  • Ähnliche Themen
  • Bookings - Kunden werden nicht voll angezeigt

    Bookings - Kunden werden nicht voll angezeigt: Guten Tag zusammen, ich nutze seit einigen Wochen das Bookings Tool. Leider musste ich feststellen, dass die Kundendaten nicht korrekt bzw...
  • Mitarbeiter haben über die IOS oder Android App keinen Zugriff auf den MS Bookings Buchungskalender

    Mitarbeiter haben über die IOS oder Android App keinen Zugriff auf den MS Bookings Buchungskalender: Ich habe für unsere Firma einen Buchungskalender in MS Bookings eingerichtet, über den Mitarbeiter freie Arbeitsplätze im Büro buchen können...
  • Bookings funktioniert nach Domänen-Wechsel nicht mehr

    Bookings funktioniert nach Domänen-Wechsel nicht mehr: Hallo liebe Community, vor einigen Wochen habe ich meine Domäne im Office 365 Admin Center gewechselt. Der Wechsel der Website + Mail Adressen...
  • Terminplanung für mehrere Personen / Kalender -> outlook oder bookings?

    Terminplanung für mehrere Personen / Kalender -> outlook oder bookings?: Hallo zusammen, wir führen in unserem Unternehmen eine zentrale Abteilung zur Terminierung unserer Mitarbeiter ein. Sprich zwei Kolleginnen sind...
  • Oben