Booking - Onlinekalender - Verständnis zu Pufferzeiten vor und nach dem Termin

Diskutiere Booking - Onlinekalender - Verständnis zu Pufferzeiten vor und nach dem Termin im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, die Pufferzeiten vor und nach einem Termin sind ja für Nutzer wichtig aber ich finde die Integration im Kalender falsch. Stellt z.Bsp ein...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
91.293
Hallo,

die Pufferzeiten vor und nach einem Termin sind ja für Nutzer wichtig aber ich finde die Integration im Kalender falsch. Stellt z.Bsp ein Kunde einen Termin für 12 - 14 Uhr ein und es gibt jeweils 30 Minuten Vorlauf- und Nachlaufzeit, dann wird im Kalender der Termin von 11:30 bis 14:30 Uhr eingetragen was falsch ist. Ist es ein Aussentermin fahre och so zum Termin das ich 11:30 Uhr dort bin und nicht erst 12:00 Uhr.

Warum wird die Pufferzeit mit übertragen ? Im Grunde muss diese doch nur der Onlinekalender wissen?
Mit den fest definierten Pufferzeiten sollte der Kalender wissen, dass der nächste Termin erst 15 Uhr stattfinden kann - 30 Minuten Nachlaufzeit vom vorherigen Termin und 30 Minuten Vorlaufzeit vom neuen Termin.

Aber bei der Übertragung in den Hauptkalender sollte die Pufferzeit nicht übertragen werden

Ist das möglich oder welche Denkweise steckt von MS dahinter ?

Gruß Daniel
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Booking - Onlinekalender - Verständnis zu Pufferzeiten vor und nach dem Termin

Booking - Onlinekalender - Verständnis zu Pufferzeiten vor und nach dem Termin - Ähnliche Themen

  • Microsoft Bookings bleibt hängen /hangs

    Microsoft Bookings bleibt hängen /hangs: Hallo Dieser Fehler tritt seit einigen Tagen auf: Wenn ich in Bookings in der Ansicht Kalender einen neuen Termin selbst erstellen will, dann...
  • Schulungstermine über Bookings

    Schulungstermine über Bookings: Hallo, für unsere Geschäftspartner bieten wir Schulungen und Weiterbildungen an, die fest über das Jahr terminiert sind. Wir möchten, dass diese...
  • Microsoft Booking - Startzeiten funktionieren nicht

    Microsoft Booking - Startzeiten funktionieren nicht: Ich habe Microsoft-Booking soweit eingerichtet. Arbeitszeiten sind Montag/Mittwoch von 08:30 Uhr bis 22:30 und Dienstag/Donnerstag von 14:30 Uhr...
  • Booking Kalenderlink versenden mit Erinnerung bis Eintragung erfolgt ist

    Booking Kalenderlink versenden mit Erinnerung bis Eintragung erfolgt ist: Hallo, ich nutze für meine Kunden den Onlinekalender Booking. Gerade bei Bestandskunden führe ich jedes Jahr mindestens einen Servicetermin...
  • Nach Nachname sortieren in Bookings

    Nach Nachname sortieren in Bookings: Hallo Community! Ist es möglich in MS Bookings die Kundenliste nach Nachname zu sortieren? Danke!!!
  • Ähnliche Themen

    Oben