Bluetooth

Diskutiere Bluetooth im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe eine Frage zu Bluetooth, aber zunächst will ich kurz den Fehler beschreiben. Nutze Bluetooth regelmäßig, aus heiterem Himmel dann...
W

woddymaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!
Ich habe eine Frage zu Bluetooth, aber zunächst will ich kurz den Fehler beschreiben.
Nutze Bluetooth regelmäßig, aus heiterem Himmel dann Fehlermeldung: Aktivieren Sie Bluetooth. (Schalter Ein/Aus nicht mehr da)
Nun findet W10 das Bluetooth nicht, es ist weg. Im Gerätemanager gibt es kein Bluetooth zur Aktivierung.
Nach einer "Wiederherstellung" war dann alles wieder da. Nach einem Neustart ein paar Tage später dann
gleicher Fehler. Dann Update von W10 und es ist wieder da. Gestern einen neuen Kopfhörer gekoppelt.
Heute wegen WLAN-Probleme einen Neustart durchgeführt. Bluetooth wieder weg... Das muß doch einen
Grund haben oder?
würde mich über Tipps freuen.
Woddymaus

#
schau mal hier: Bluetooth. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Angaben zum Rechner mit seinem Bluetoothadapter bekommen wir keine? Wie sollen wir denn da auf mögliche Ursachen schliessen können?
Vielleicht deaktiviert Dein System den Bluetooth Adapter ja zum Energiesparen, oder der Treiber ist Mist, oder der Adapter ist völlig veraltet, oder, oder, oder.

Thema:

Bluetooth

Bluetooth - Ähnliche Themen

• Bluetooth-Mouse

Bluetooth-Mouse: Ich versuche eine Bluetooth-Mouse zu installieren. Geht leider nicht!
  • Headset Mikrofon über Bluetooth

Headset Mikrofon über Bluetooth: Hallo - habe mehrere Headsets mit Mikrofon. Haben bis vor 2 Tagen alle funktioniert. Haben sich mit 2 links (Hands-free und sound) mit Windows...
  • Windows 10 Bluetooth verschwunden

Windows 10 Bluetooth verschwunden: Hallo :) Ich habe das Problem dass da Bluetooth irgendwie verschwunden ist. Im Geräte Manager ist nicht zu sehen . Es war aber Bluetooth...
  • Bluetooth Verbindungsabbruch

Bluetooth Verbindungsabbruch: Im aktuellen Build funktioniert der Weg des Supportartikels bei Verbindungsabbruach nicht mehr. Hat jemand eine Lösung, was man wo einstellen muß...