Bluetooth wird nicht erkannt

Diskutiere Bluetooth wird nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bluetooth lässt sich nicht nachrüsten. Dongle lässt sich nicht installieren. Folgender Bluetooth-Dongle wurde gekauft...

WinFan-Speedy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Bluetooth lässt sich nicht nachrüsten. Dongle lässt sich nicht installieren.

Folgender Bluetooth-Dongle wurde gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B08RYBC1C4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Lapto Modell & Typ: Emachines EME730G
Der Treiber von der Internet-Site Emachine wird von Windows 10 nicht angenommen und kann nicht installiert werden.

Betriebssystem: Windows 10 20H2 64bit, Build 19042.928

Der Bluetooth-Dongle wird von Win10 nicht erkannt und auch kein Treiber (gebraucht wird Broadcom) installiert. Auch im Gerätemanager wird er in der Rubrik Netzweradapter nicht erkannt und aufgeführt. Bisher ist es mir nicht gelungen, einen passenden Treiber für den Dongle zu finden und zu installieren. Wer kann helfen? Vielen Dank im Voraus!!!

T-Ghost

Neuer Benutzer
Wird der Dongel überhaupt in irgendeiner Art und Weise erkannt oder angezeigt?
Ist der Adapter evtl. defekt?
Was hast du denn schon alles versucht?

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.964) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Denke ich auch,
schaue aber trotztdem einmal im GM unter ausgeblendeten Geräten
und teste einen Anderen USB 2 anschluss.

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
X-570, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 STRIX OC, PG348Q
Da sollte eine Treiber CD beiliegen, wurde der Treiber installiert ? Evtl. funktionieren die Win-Treiber nicht.

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider, am besten immer aktuell
System
Asrock B450M Pro4; Ryzen 3 2200G; NVMe ADATA SX8200PNP 256 GB; 16 GB DDR 4; GTX 1050 Ti 4 GB
@WinFan-Speedy
Hast du diesem Detail, gelb markiert, in der Beschreibung zum Bluetooth-Dongle Beachtung geschenkt?
Falls noch nicht, bitte die genannten Hinweise unter "Plug & Play" zum Wechsel des Betriebsmodus umsetzen. ;)

1618653724590.png

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 pro 1909
Ich glaube nicht das er sich noch mal meldet.
Hier Bluetooth nachrüsten - Stick wird nicht erkannt
hat er sich auch Rat geholt. Hat noch nicht mal auf Antwort gewartet.
Heute um 14:38
Sooo. Der neue Bluetooth-Stick ist heute von Amazon gekommen. Und siehe da - ohne Probleme mit Plug & play eingerichtet und das Pairing hat auch einwand freigeklappt. Na ja, man muss eben das Richtige kaufen.

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider, am besten immer aktuell
System
Asrock B450M Pro4; Ryzen 3 2200G; NVMe ADATA SX8200PNP 256 GB; 16 GB DDR 4; GTX 1050 Ti 4 GB
@jhkil9
Tja, was soll man dazu noch sagen?! :rolleyes:

BellaK

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Es kommt leider immer wieder vor, dass neue User hier eine Frage posten und dann nie wieder gesehen werden.
Das finde ich extrem unhöflich denen gegenüber, die sich für diese Leute den Kopf zerbrechen.
Aber einfach Haken dran und vergessen.

T-Ghost

Neuer Benutzer
Wenn man nichts mehr hört, ist das Problem gelöst, kennt man von Berufswegen zu genüge.

Thema:

Bluetooth wird nicht erkannt

Bluetooth wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Bluetooth-Kopfhörer wird erkannt in Discord und auch in den Audio-Einstellung, jedoch kreiert es keinen Output. Am Smartphone funktioniert es einwandf: Kopfhörer-Name: Yamay Bluetooth Kopfhörer https://www.amazon.de/gp/product/B07W7CZ6YL/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1...
Media Creation Tool, und usb Dateien: 1.Hallo liebe Leute, ich habe gerade meinen neuen USB Stick entpackt Und auf dem USB Stick waren drei Dateien oder Programme drauf eins war auf...
Media Creation Tool auf usb geladen: 1.Hallo liebe Leute, ich habe gerade meinen neuen USB Stick entpackt Und auf dem USB Stick waren drei Dateien oder Programme drauf eins war auf...
Surface Pro 7 - USB C Ladekabel: Hallo zusammen Wir haben ein USB C Ladekabel bestellt um (unterwegs), z.b. mit einer Powerbank das Surface laden zu können. Es handelt sich um...
WLAN, Bluetooth nach automatischem Update funktionslos Wireless-AC 9560, UX480FD: Sehr geehrtes Microsoft Team, Ich habe einige Probleme mit der WLAN & Bluetooth Konnektivität meines Notebooks nach einem automatischen Update...
Oben