Bluetooth verschwindet zeitweise zur Gänze

Diskutiere Bluetooth verschwindet zeitweise zur Gänze im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag! Ich habe ein Problem mit Bluetooth: Es ist zeitweise nicht vorhanden. Das heißt, ich arbeite ganz normal mit meinere...
  • Bluetooth verschwindet zeitweise zur Gänze Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit Bluetooth: Es ist zeitweise nicht vorhanden.
Das heißt, ich arbeite ganz normal mit meinere Bluetooth-Maus, und dann, meistens, nachdem ich eine Pause mache und der Computer in den Standby geht, ist die Maus weg. Ich kann dann nur mehr das Trackpad nutzen. In den Einstellungen fehlt (!) der Schalter, mit dem man Bluetooth ein- und ausschalten kann und auch in der Taskleiste unten, wo man das Infocenter aufmachen kann, ist die Kachel, die anzeigt, ob Bluetooth an oder aus ist, weg.
Ich schalte dann den Laptop (Lenovo ideapad 510, kein Jahr alt, immer brav upgedated) aus und wieder an und meistens funktioniert die Maus wieder ganz normal. Gelegentlich mußte ich noch ein zweites Mal resetten.

Für mich (als Laien) klingt das nach einem Fehler in der Hardware, seht Ihr das auch so? Soll ich versuchen, den Computer vom Händler überprüfen zu lassen oder kennt sonst noch jemand das Problem und die eventuelle Lösung dafür?

Vielen Dank schon einmal im Voraus,
Stephan

Thema:

Bluetooth verschwindet zeitweise zur Gänze

Oben