Bluetooth verbunden, trotzdem getrennt

Diskutiere Bluetooth verbunden, trotzdem getrennt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, Ich möchte meine Soundbar (LG LAC555H) via bluetooth (Realtek Bluetooth 4.0 Adapter) mit meinem Notebook (windows 10 home) verbinden...
B

Blaue_Elise

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
2
Ort
Hamburg
Version
windows 10 home, Version 1511, Build 10586.494
System
Notebook Lenovo Z50-75, S/N PF06NAHV, AMD FX-7500 Radeon R7, 64-Bit / RAM: 8 GB
Hallo Leute,
Ich möchte meine Soundbar (LG LAC555H) via bluetooth (Realtek Bluetooth 4.0 Adapter) mit meinem Notebook (windows 10 home) verbinden.
Unter windows 8.1 war alles in Ordnung, unter windows 10 funktioniert es nur manchmal.
In der Regel wird zwar eine bluetooth-Verbindung aufgebaut und bei "Einstellungen - Geräte - Bluetooth" wird die soundbar als "verbunden" dargestellt. Bei "Systemsteuerung - Hardware und Sound - Sound" erscheint die Soundbar jedoch als "getrennt" und lässt sich in diesem Fenster nicht verbinden, daher wird nur der interne Lautsprecher verwendet.
Muss man bei windows 10 noch irgendetwas ein- oder ausschalten oder beachten oder hat einer ne Idee, wie man eine soundbar unter windows 10 mit bluetooth benutzen kann?
Bin gespannt auf Eure Antworten und bedanke mich jetzt schon mal.
Blaue_Elise
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.816
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Blaue Elise,
was meldet der Gerätemanager?
Nutzt Du eine "externe" Sicherheitslösung mit Firewall?
 
B

Blau_Elise

Hallo IT-SK,
Der Gerätemanager meldet für alle Geräte: "Das Gerät funktioniert einwandfrei." und "Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert."
Ich benutze AVG AntiVirus free, jedoch ohne Firewall und den TreatFire von PC Tools, aber das war unter windows 8.1 auch schon so.
Vielen Dank, dass Du Dich um mein Problem kümmerst.
Blaue_Elise
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.816
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
die Kombination habe ich noch nie versucht.
Bekannt sind allerdings sogar Probleme beim Verbinden mit diversen TV’s.
Fraglich welche Bluetooth Version Deine beiden Seiten anbieten.
Kannst Du nicht erstmal die Verbindung per Kabel herstellen.
Möglich das Windows dann das Gerät erkennt und Treiber nachschiebt!?

Threatfire wurde als Einzelprodukt eingestellt. Der Download steht deswegen nicht mehr zur Verfügung. Der Hersteller bietet auf der Website das Nachfolgeprodukt "PC Tools Internet Security" an.
Hmmm, Norton und AVG.
Vielleicht beide mal mit den Herstellertools komplett deinstallieren und nach Reboot schauen was passiert.
Windows 10 ist äußerst zickig mit Fremdscannern.
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html
 
B

Blaue_Elise

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
2
Ort
Hamburg
Version
windows 10 home, Version 1511, Build 10586.494
System
Notebook Lenovo Z50-75, S/N PF06NAHV, AMD FX-7500 Radeon R7, 64-Bit / RAM: 8 GB
Hallo IT-SK,
kann ich hier irgendwo einen screen-shot senden, vielleicht habe ich ja irgendetwas übersehen?
Mit dem Kabel ist es so eine Sache. Die Soundbar lässt via USB keine Verbindung zu einem PC zu, mein PC hat keine optische Schnittstelle und mit HDMI kommen wir ja wohl auch nicht weiter.
Meine Antwort von vorhin wird im thread nicht angezeigt, daher nochmal: AVG und TreatFire sind deinstalliert, jetzt läuft nur der Windows-Defender, die neueste BIOS-Version und der neueste bluetooth-Treiber von Lenovo für Notebook Z50-75 S/N PF06NAHV sind installiert.
LG Blaue_Elise

Hallo IT-SK,
ich habe in der Zwischenzeit noch den Hardwarescan von Lenovo laufen lassen. Auch hier alles in bester Ordnung.
Nur will der PC die Soundbar nicht verwenden :(
Jetzt fällt mir nur noch der Soundbar-Treiber LG LAC555H(14)(Stereo) von Realtek ein. Der wird beim Herstellen der Bluetooth-Verbindung irgendwo hergeholt und mag vielleicht nicht mit Windows10 zusammen spielen.
Ich hoffe sehr, dass Dir noch was einfällt, sonst muss ich wohl in zwei Wochen zurück zu Windows 8.1.
LG Blaue_Elise
sreenshot-1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Meister Jóhann

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.06.2019
Beiträge
1
Ich habe jetzt 3 Jahre später genau das selbe Problem ^^. Habt ihr schon eine Lösung?
 
Thema:

Bluetooth verbunden, trotzdem getrennt

Sucheingaben

headset getrennt lässt sich nicht verbinden

,

windows 8 bluetooth getrennt

,

lenovo z50-70 bluetooth lautsprecher getrennt

,
bluetooth audioprofil getrennt
, bluetooth gerät getrennt, Windows 7 zeigt Bluetooth getrennt, dell win 10 bluetooth Lautsprechergetrennt, win7 bluetooth audio verbindet nicht nach neustart

Bluetooth verbunden, trotzdem getrennt - Ähnliche Themen

  • Surface Pen kein Licht mehr nachdem ich es mit anderem Gerät per Bluetooth verbunden habe

    Surface Pen kein Licht mehr nachdem ich es mit anderem Gerät per Bluetooth verbunden habe: Nach dem ich versucht habe mein Surface Pen 4 mit einem Apple Gerät zu verbinden (wollte es einfach mal ausprobieren) und am nächsten Tag wieder...
  • Bluetooth Kopfhörer nach Crash nur noch gekoppelt und nicht mehr Verbunden

    Bluetooth Kopfhörer nach Crash nur noch gekoppelt und nicht mehr Verbunden: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Eben hat sich mein PC (Windows 10) komplett aufgehangen weshalb ich "zwingen" musste...
  • Windows 10 Bluetooth Headset immer nur "Stimme verbunden" - keine Tonwiedergabe seit Creators Update

    Windows 10 Bluetooth Headset immer nur "Stimme verbunden" - keine Tonwiedergabe seit Creators Update: Windows 10 Bluetooth Headset immer nur "Stimme verbunden" - keine Tonwiedergabe seit Creators Update Hallo zusammen, Ich betreibe abwechselnd...
  • Bluetooth Maus nach jedem Neustart gekoppelt aber nicht verbunden

    Bluetooth Maus nach jedem Neustart gekoppelt aber nicht verbunden: Hallo Community, seit einigen Tagen wird die verwendete Maus (Logitech Ultrathin Mouse t630) beim Starten des Microsoft Surface Book nicht...
  • Bose QuietComfort 35 können nicht über Bluetooth mit Surface Pro 4 verbunden werden

    Bose QuietComfort 35 können nicht über Bluetooth mit Surface Pro 4 verbunden werden: Halllo allerseits, leider kann ich meine Bose QuietComfort 35 nicht über Bluetooth mit Surface Pro 4 verbinden. Kennt jemand eine Lösung...
  • Ähnliche Themen

    Oben