Bluetooth verbindung mit headset klappt nicht

Diskutiere Bluetooth verbindung mit headset klappt nicht im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bluetooth verbindung mit headset klappt nicht. Es handelt sich um ein Sony Bluetooth® Headset mit Lautsprecher SBH56 . Beim suchen kommt immer der...
Karl

Karl

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2015
Beiträge
115
Bluetooth verbindung mit headset klappt nicht. Es handelt sich um ein Sony Bluetooth® Headset mit Lautsprecher SBH56 . Beim suchen kommt immer der Name SBH56LE. sony sagte mir man braucht einen pc der Low energy (LE)? unterstützt.Finde auf meinem Lenovo idealpad 700 keine Einstellung . Gibt es bei win 10 da eine Möglichkeit?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.883
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Karl,
das ist eine spezielle Bluetooth Variante die nicht abwärtskompatibel ist.
Sprich Dein Ideapad muss das beherrschen oder Du brauchst einen passenden USB Adapter.

Identifiziere Dein Ideapad genau und lade entsprechende Treiber bei Lenovo bzw.sind die schon von dort installiert??

Beispiel für USB Adapter, keine Preis oder Kaufempfehlung!!:

Plugable USB Bluetooth Adapter, 4.0 Low Energy, Micro: Amazon.de: Computer & Zubehör

Erklärung:

Bluetooth Low Energy – Wikipedia

Lenovo ( Variante vom 700 beachten die DU !):
laptops and netbooks :: 700 series :: 700 15iskcontentdetail - DE
 
Karl

Karl

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2015
Beiträge
115
Habe mir den adapter bestellt. Danke
 
Thema:

Bluetooth verbindung mit headset klappt nicht

Bluetooth verbindung mit headset klappt nicht - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Bluetooth Verbindung zu AirPods Pro von Apple funktioniert nur ohne Mikrofon

    Windows 10 Bluetooth Verbindung zu AirPods Pro von Apple funktioniert nur ohne Mikrofon: Hallo, ich wollte meine AirPods Pro mit meinem Rechner über Bluetooth verbinden, um es als Gaming Headset zu benutzen. Ich habe die aktuellen...
  • Win10: dauerhafte Bluetooth Zulassung einer Verbindung

    Win10: dauerhafte Bluetooth Zulassung einer Verbindung: Moinmoin, Handy und PC sind via Bluetooth verbunden. In den Geräteeigenschaften ist das Handy auf Automatische Verbindung gesetzt - siehe Bild...
  • Surface 7 pro Bluetooth-Verbindung zu multiplen Geräten, Kopfhörer stottern

    Surface 7 pro Bluetooth-Verbindung zu multiplen Geräten, Kopfhörer stottern: Guten Tag, Ich habe an meinem Surface die Tastatur, eine Maus über Bluetooth und meine JBL E55BT angeschlossen, da es ja weder AUX noch USB...
  • Microsoft Designer Bluetooth Keyboard verbinden mit zwei PC's

    Microsoft Designer Bluetooth Keyboard verbinden mit zwei PC's: Hallo Community, Ist es möglich das Designer Bluetooth Keyboard an zwei PC's zu nutzen ohne jeweils ein Pairing durchzuführen? Die Nutzung soll...
  • Bluetooth Geräte lassen sich koppeln/pairen aber nicht verbinden

    Bluetooth Geräte lassen sich koppeln/pairen aber nicht verbinden: Seit den letzten Upgrades lassen sich die Bluetooth-Geräte (Smartphone, Kopfhörer, Lautsprecher) noch koppeln. werden aber nicht mehr verbunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben