Bluetooth Verbindung geht nicht

Diskutiere Bluetooth Verbindung geht nicht im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Ich wollte jetzt mein Tablet mit meinem Handy über Bluetooth verbinden um Dateien zu senden. Bei beiden steht unter Bluetooth gekoppelte...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 18995
Hi,
Ich wollte jetzt mein Tablet mit meinem Handy über Bluetooth verbinden um Dateien zu senden.
Bei beiden steht unter Bluetooth gekoppelte Geräte das jewilige andere Gerät mit dem es gekoppelt ist.
Verfügbare Geräte steht aber nichts.
Beim ersten einschalten beider Geräte zur Koppelung habe ich noch einen Key bekommen 6 stellige Zahlen xxxx17.
Nur wo soll ich den eintragen.
Wenn ich so versuche Datein zu senden komt immer das es nur über WI-FI geht. Wo kommt den da die Nummer bei beiden Gerätin hin.
Der Key wurde mir bei der Koppelung auf beiden Geräten angezigt und ich habe OK geklickt.

Folgendes, auf beiden Geräten ist das jeweilige Gerät al gekoppel zu finden.
Unter Verfügbare geräte steht nichts.
Klicke ich eines der beiden Geräte an erscheint die Meldung:
Auf diesem Gerät WLAN ausschalten um mit Bluetooth Tethering zu verenden. Das begreife ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Was für ein Handy? Was für ein Tablet? Betriebssysteme/Versionen? Warum BT und nicht Kabel? Womit willst du denn welche Dateien senden? Fragen über Fragen!

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wenn die Geräte bereits korrekt gekoppelt sind - wie Du schreibst - rechtsklicke im Infobereich das Bluetoothsymbol - Auswahl senden oder empfangen. Das klappt dann. Beim jeweilig anderen Gerät wird eine Bestätigung abgefordert. Wenn die bejaht wird, werden die Daten gesendet. Ich habe, als ich noch mein Läppi in Betrieb hatte, auf diese Weise öfter Daten via Bluetooth mit meinem Android-Phone getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 18995
Hi,
Danke für die Erläuterung.
Habe es probiert und es funktioniert tadellos. So einfach also und ich habe etliches probiert immer wieder kamen irgendwelche Meldungen ich soll das und das machen. Jetzt geht es flott hin und her.Somit spare ich mir jetzt viel Zeit und super Schnell geht es auch noch.:D
- - - Aktualisiert () - - -

Hi,
Bitte einmal als Gelöst markieren.
Wieso kann man das nicht selbst machen wenn man auf bearbeiten klickt.
Nur hier geht das ja nicht mehr , da der Button Bearbeiten Nicht mehr erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bluetooth Verbindung geht nicht

Bluetooth Verbindung geht nicht - Ähnliche Themen

• Bluetooth-Verbindung Laptop zu Kopfhörer

Bluetooth-Verbindung Laptop zu Kopfhörer: Liebe Community, vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem weiterhelfen. Ich habe einen HP Laptop mit Windows 10 und möchte ihn über...
  • Teufel Real Blue NC verlangt PIN bei Bluetooth-Verbindung

Teufel Real Blue NC verlangt PIN bei Bluetooth-Verbindung: Ich möchte an meinen Laptop Aspire 7730G (Windows 10 Pro, 1903) einen Kopfhörer „Teufel Real Blue NC“ per Bluetooth anschließen. Wenn ich den...
  • Bluetooth Verbindungen

Bluetooth Verbindungen: Die Bluetooth Verbindungen zum Handy funktioniert seit dem letzten Windows 10 UP-Date nicht mehr.
  • Windows 10 möchte PIN-Eingabe auf Bluetooth-Tastatur zur Verbindung

Windows 10 möchte PIN-Eingabe auf Bluetooth-Tastatur zur Verbindung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: Wenn ich versuche die Hama key2go x500 mit meinem Tablet zu verbinden möchte das Tablet eine...
  • Bluetooth Verbindung zum iPhone 7 Plus geht nicht. Gerät wird nicht gekoppelt um Mobile Datenverbind

Bluetooth Verbindung zum iPhone 7 Plus geht nicht. Gerät wird nicht gekoppelt um Mobile Datenverbind: Bluetooth Verbindung zum iPhone 7 Plus geht nicht. Gerät wird nicht gekoppelt um Mobile Datenverbindung zu nutzen!