Bluetooth verbindet sich nicht mehr nach Windows 10 neuinstallation

Diskutiere Bluetooth verbindet sich nicht mehr nach Windows 10 neuinstallation im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus zusammen, ich habe vor kurzem meiner Freundin eine neue SSD in ihrem 4 Jahre alten Lenovo Ideapad 320-15lKb eingebaut. Damit habe ich...
T

TotiGonzales

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1
Servus zusammen,

ich habe vor kurzem meiner Freundin eine neue SSD in ihrem 4 Jahre alten Lenovo Ideapad 320-15lKb eingebaut. Damit habe ich natürlich auch ihr Betriebssystem neu eingerichtet. Windows 10 Home 64-bit. Seit der Installation will sich der Laptop mit keinem Bluetooth-Gerät mehr verbinden.

Anfangs hat es nicht mal ein Bluetooth Device angezeigt aber dann mit hilfe von Drive Easy konnte ich die Bluetooth-Treiber installieren. Die werden jetzt in Geräte-Manager angezeigt und ich kann sogar nach Geräte suchen und sie anklicken in Einstellungen aber die Verbinden sich nicht.

Ich habe alles mögliche schon probiert. Verschiedene Geräte, Treiber aktualisieren, Treiber deinstallieren, BlueTooth Dienste auf automatisch geschalten und neu gestartet, von Lenovo die Treiber für den Laptop installieren und viele anderen tips die online zu finden sind. Nichts hat funktioniert.

Ich bin ziemlich verzweifelt da ich schon lange an dem Problem sitze und mir nicht mehr erklären kann was man noch machen könnte... es kann doch nicht sein, dass Windows nach einer Neuinstallation den Laptop einfach nur schlechter macht! Die Trackpad Gästen waren nämlich auch weg...

Vielen Dank schon mal,
Toti
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.941
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Dann installiere zuerst einmal die passenden Treiber von der Lenovo-Webseite.
Anfangen mit dem Chipsatz-Treiber.
Treiber-Updater installieren unter Umständen den größten Müll.
Wenn der Chipsatz-Treiber nicht passt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass andere Treiber auch nicht funktionieren.
Welche sonstigen Verbesserungs-Tool sind sonst noch im Einsatz?
Grundsätzlich ist eine Neuinstallation der beste Weg, da ist ja noch einiges mehr im Argen.
Am besten kopierst Du die Treiber von der Webseite gleich auf das Installationsmedium.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.103
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.739) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Toti,
die nötigen Hinweise hast Du ja schon.
Ich würde Dir dringend empfehlen,
clean* neu zu installieren ( Datensicherung vorher).

Es ist kaum absehbar, welchen Murks das Treiber-Tool schon verzapft hat.

Beginne bitte mit dem Chipsatztreiber!
Installiere Windows ohne Treiber und Updates laden zu lassen
('auch wenn es beim Inst.Prozess empfohlen wird!!)
Nach Beendigung der Installation erst die von Sabine verlinkten Hersteller Treiber
einrichten.

*
Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD
 
Lene2000

Lene2000

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
9
Und wenn du schlau bist, fängst du von vorn an. Das Gefrickel, was du bisher veranstaltet hast, birgt jede Menge Potential für Probleme, die du nur mit einem Clean install lösen kannst. Lieber gleich ordentlich starten als zu versuchen, die begangenen Fehler zu beheben.
 
Thema:

Bluetooth verbindet sich nicht mehr nach Windows 10 neuinstallation

Bluetooth verbindet sich nicht mehr nach Windows 10 neuinstallation - Ähnliche Themen

Bluetooth: Sorry Kollegen ich komme nicht weiter. Habe win 10 und den Lenovo Laptop 17.3 Seit 2 Tagen habe ich keine Bluetooth-Verbindung zu meinen...
Bluetooth kann nicht mehr aktiviert werden: Hallo, Vor 2 Tagen ging bei meiner Bluetooth-Maus die Batterie zu neige. Als ich diese gewechselt hatte konnte sie sich nicht mehr mit meinem...
Audio Treiber Probleme RealTek: Guten Tag, das ist mein erster Post und ich hoffe, ich bin hier richtig. Was ist mein Problem: Ich habe an einem DELL Inspirion Laptop keinen...
Bluetooth Verbindung Airpods: Hallo, ich versuche seit einer Weile meine Airpods mit meinem Lenovo Book (Windows 10) zu verbinden. Der Vorgang wie alles gehen sollte ist mir...
Windows 10: Bluetooth-Funktion verschwunden: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert meine Bluetooth Funktion an meinem Lenovo Legion Y530 nicht mehr bzw. die Möglichkeit, Bluetooth zu...
Oben