Bluetooth unter W10 nicht verfügbar

Diskutiere Bluetooth unter W10 nicht verfügbar im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein hier ASUS X751SA komplett neu mit W10 installiert. Unter Linux funktioniert Bluetooth problemlos. Unter Windows wird alles...
R

RoWi

Hallo,

ich habe ein hier ASUS X751SA komplett neu mit W10 installiert.
Unter Linux funktioniert Bluetooth problemlos. Unter Windows wird alles (auch die WLAN-Karte QualcommAtheros AR9485) ordentlich installiert und funktioniert einwandfrei. Lediglich die Hardware - müsste auch QualcommAtheros sein - wird weder erkannt noch jann ich einen Treiber installieren
Jemand Ideen, woran es liegen könnte?
Alle anderen Treiber (Board, Grafik usw,) sind auf aktuellem Stand.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.769
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich mache mir das mal etwas einfach. Suche Dir bitte hier die passende Lösung selbst. Wir hatten das Thema zu dem Adapter bereits mehr als einmal. Die Lösung seinerzeit war, einen bestimmten zurückliegenden Treiber zu installieren. Die Themen waren aber zu zurückliegenden Win 10-Versionen.

Ein Problem-Adapter scheint es ja immer noch zu sein. Wie da jetzt die Lösung zur aktuellen 1703 aussieht, recherchiere bitte selbst:

https://www.google.de/search?q=QualcommAtheros+AR9485&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=IZ61WdCDPaHc8Afr3puIBw
 
R

RoWi

runit schrieb:
Ich mache mir das mal etwas einfach. Suche Dir bitte hier die passende Lösung selbst
ach Du bist ja sooo gut zu mir. Schade um die Zeit, die wir (ich für die Anfrage und die Du für die hilfreiche Antwort) verschwendet haben.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.793
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das heisst ganz einfach, dass Dein Adapter heillos überaltert ist und von Windows 10 nicht mehr unterstützt wird. Hier: https://doku.tu-clausthal.de/doku.php?id=user-contrib:wlan-windows8-atheros:start könntest Du noch eine funktionierende Treiberversion erhalten, allerdings ist das auch nur mit Vorbehalt zu sehen. Wenn Asus nichts mehr anbietet (auch Windows 7 oder 8 Treiber können genutzt werden zur Not im Kompatibilitätsmodus), dann sieht es eben mau aus. Damit muss man sich eben abfinden und die Konsequenzen ziehen. Denn wir sind am allerwenigsten schuld daran, dass gerade Asus für seine Geräte nur einen minimalen Produktsupport bietet und selbst technisch durchaus kompatible Modelle seiner Rechner nicht mit passenden Treibern versorgt.

Dafür können wir aber am allerwenigsten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.431
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Habe nix unter Win 10 64bit gesehen .

https://www.asus.com/de/Laptops/X751SA/HelpDesk_Download/

und kannste ja mal nach AIDA 64 schauen . So kannste auch rausfinden welcher BT Adapter verbaut ist .

Glaube @areiland hat da auch so ein Programm geschrieben was dir die Hardware ausliest !

Finde es nur nicht .

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RoWi

Danke für die Antworten

Ich brauchte einfach nur mal einen Rat, weil ich nicht weiter komme. Mein Problem ist ja, dass das Gerät im GM gar nicht angezeigt wird und ich somit auch keine Treiber installieren kann. Bei Asus habe ich mir ja einen (passenden?) Bluetooth-Treiber runtergeladen. Aber das hat trotzdem nicht funktioniert.
Ich dachte, dass Windows wenigstens ein "unbekanntes Gerät" oder sowas finden müsste. Aber dass unter W10 gar nix gefunden wird leuchtet mir ned so richtig ein.

@areiland; ich hab ja auch nich jesacht, dat Ihr was dafür könnt,
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.793
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wird der Adapter vielleicht unter "Andere Geräte" geführt? Windows 10 ordnet unbekannte Geräte nämlich auch schon mal in diese Kategorie ein. Wenn Geräte gar nicht gefunden werden können, dann passen meist schon die Chipsatztreiber nicht richtig.
 
Thema:

Bluetooth unter W10 nicht verfügbar

Sucheingaben

linux news

Bluetooth unter W10 nicht verfügbar - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Symbol fehlt

    Bluetooth Symbol fehlt: Hallo, ich habe im InfoCenter kein Bluetooth Symbol mehr. Auch ist dies unter den Einstellungen (Bluetooth und Geräte) nicht mehr vorhanden. Da...
  • bluetooth und andere geräte

    bluetooth und andere geräte: unter andere geräte wird fast jeden tag mein tv neu zugefügt (kan auch bei jedem anschalten des tv sein, hab nicht drauf geachtet) die liste...
  • Receiver über Bluetooth verbinden und Sound abspielen

    Receiver über Bluetooth verbinden und Sound abspielen: Hallo, über Bluetooth habe ich einen PC (Windows10) mit einem Receiver verbunden (Yamaha, MusicCast-fähig). Die Verbindung ist etabliert, das...
  • Problem mit Bluetooth

    Problem mit Bluetooth: Ich möchte meine Bluetooth Kopfhörer mit meinem Computer verbinden, doch bei Bluetooth- und andere Geräte steht Bluetooth ist deaktiviert obwohl...
  • QC35 Bluetooth Verbindung W10

    QC35 Bluetooth Verbindung W10: Hallo! Versuche seit einigen Tagen meine QC35 Bosekopfhörer unter Windows 10 zu verbinden. Das System koppelt das Gerät zwar, es funktioniert aber...
  • Ähnliche Themen

    • Bluetooth Symbol fehlt

      Bluetooth Symbol fehlt: Hallo, ich habe im InfoCenter kein Bluetooth Symbol mehr. Auch ist dies unter den Einstellungen (Bluetooth und Geräte) nicht mehr vorhanden. Da...
    • bluetooth und andere geräte

      bluetooth und andere geräte: unter andere geräte wird fast jeden tag mein tv neu zugefügt (kan auch bei jedem anschalten des tv sein, hab nicht drauf geachtet) die liste...
    • Receiver über Bluetooth verbinden und Sound abspielen

      Receiver über Bluetooth verbinden und Sound abspielen: Hallo, über Bluetooth habe ich einen PC (Windows10) mit einem Receiver verbunden (Yamaha, MusicCast-fähig). Die Verbindung ist etabliert, das...
    • Problem mit Bluetooth

      Problem mit Bluetooth: Ich möchte meine Bluetooth Kopfhörer mit meinem Computer verbinden, doch bei Bluetooth- und andere Geräte steht Bluetooth ist deaktiviert obwohl...
    • QC35 Bluetooth Verbindung W10

      QC35 Bluetooth Verbindung W10: Hallo! Versuche seit einigen Tagen meine QC35 Bosekopfhörer unter Windows 10 zu verbinden. Das System koppelt das Gerät zwar, es funktioniert aber...
    Oben