Bluetooth Treiber deinstallieren

Diskutiere Bluetooth Treiber deinstallieren im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute! Hab einen Desktop Rechner (der selbst kein BT hat), in dessen USB-Ports waren verschiedene Bluetooth-Dongle angeschlossen. Würde...
P

pmartin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Leute!
Hab einen Desktop Rechner (der selbst kein BT hat), in dessen USB-Ports waren verschiedene Bluetooth-Dongle angeschlossen.
Würde jetzt gern mal Treiber deinstallieren.
Gibt es da ein Utility?
Gruss Peter

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Verursachen die Treiber Probleme ? Wenn nicht, belasse die einfach im System.
Zudem glaube ich nicht, dass überhaupt Treiber installiert wurden da bei mir diesbezüglich beim erstmaligen Gebrauch eines Dongle nichts installiert wurde.

P

pmartin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo! Danke!
Das Problem ist, das der USB-Dongle im USBDeview Programm auftaucht, allerdings nichts als Bluetooth-Port.
Gruss Peter

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wo ist jetzt das Problem ? Kann auch Funk-Dongle gewesen sein.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1151
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Dafür gibt es kein Tool. Den kannst Du einfach im Geräte-Manager deinstallieren und dann, wenn da auch kein Dongle mehr angesteckt ist,
mit shutdown -r -t 0 neustarten. Damit werden die Geräte und Treiber neu eingelesen und der Treiber sollte dann nicht mehr geladen werden.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Ss sieht das bei mir mit meinem BT-Dongle in USBDeView aus:

angesteckt:
BT-angesteckt.jpg

abgesteckt
BT-abgesteckt.jpg

Rechtsklick auf den Eintrag und "Deinstallieren". Fettich!

USBDeView muss zum Deinstallieren natürlich mit Administratorrechten gestartet sein.

Thema:

Bluetooth Treiber deinstallieren

Bluetooth Treiber deinstallieren - Ähnliche Themen

Neuer Bluetooth Dongle defekt ?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen USB Stick/ Dongle zugelegt, um darüber am PC unter Win10 einen USB-Kopfhörer anzusteuern. (Wie in einem...
Bluetooth-Problem (Treiber?): Hallo zusammen, ich möchte auf dem PC ein Headset über Bluetooth verbinden. PC: Lenovo IdeaCentre A 720 AIO Betriebssystem W10 Home / Vers. 1909 /...
Bluetooth Probleme Windows 10 BUILD 19041.508: Hallo Zusammen, ich habe ein dickes Problem mit meinen Bluetooth Modul. Mein Laptop besitzt intern ein BT-Modul soweit so gut. Stelle ich nun...
Mouse Tasten verwechselt: Hallo, ich habe einen Desktop Rechner mit Win10 Enterprise 32 Bit und einer Kabelgebundenen Mous von Perixx ( ist so eine Hochkanntmouse für...
Bluetooth-Probleme mit Surface Pro 6: Hallo, ich habe das folgende Problem: Ich nutze ein Surface Pro 6 (256 Gb , 8GB Ram) mit dem On Board Bluetoothempfänger. Nun wollte ich auf BT...
Oben