Bluetooth Treiber deinstallieren

Diskutiere Bluetooth Treiber deinstallieren im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute! Hab einen Desktop Rechner (der selbst kein BT hat), in dessen USB-Ports waren verschiedene Bluetooth-Dongle angeschlossen. Würde...
P

pmartin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
22
Hallo Leute!
Hab einen Desktop Rechner (der selbst kein BT hat), in dessen USB-Ports waren verschiedene Bluetooth-Dongle angeschlossen.
Würde jetzt gern mal Treiber deinstallieren.
Gibt es da ein Utility?
Gruss Peter
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.152
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Verursachen die Treiber Probleme ? Wenn nicht, belasse die einfach im System.
Zudem glaube ich nicht, dass überhaupt Treiber installiert wurden da bei mir diesbezüglich beim erstmaligen Gebrauch eines Dongle nichts installiert wurde.
 
P

pmartin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
22
Hallo! Danke!
Das Problem ist, das der USB-Dongle im USBDeview Programm auftaucht, allerdings nichts als Bluetooth-Port.
Gruss Peter
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.152
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Wo ist jetzt das Problem ? Kann auch Funk-Dongle gewesen sein.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.239
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.608
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Dafür gibt es kein Tool. Den kannst Du einfach im Geräte-Manager deinstallieren und dann, wenn da auch kein Dongle mehr angesteckt ist,
mit shutdown -r -t 0 neustarten. Damit werden die Geräte und Treiber neu eingelesen und der Treiber sollte dann nicht mehr geladen werden.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.947
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ss sieht das bei mir mit meinem BT-Dongle in USBDeView aus:

angesteckt:
BT-angesteckt.jpg

abgesteckt
BT-abgesteckt.jpg


Rechtsklick auf den Eintrag und "Deinstallieren". Fettich!

USBDeView muss zum Deinstallieren natürlich mit Administratorrechten gestartet sein.
 
Thema:

Bluetooth Treiber deinstallieren

Bluetooth Treiber deinstallieren - Ähnliche Themen

Bluetooth verbindet sich nicht mehr nach Windows 10 neuinstallation: Servus zusammen, ich habe vor kurzem meiner Freundin eine neue SSD in ihrem 4 Jahre alten Lenovo Ideapad 320-15lKb eingebaut. Damit habe ich...
[Erledigt] Bluetooth bei Acer Aspire 5738Z funktioniert nicht.: Hallo! Bei einem Acer 5738Z geht das Bluetooth nicht . Wlan / Bluetooth- Karte ist eine Atheros AR5B91 drin. Im GM gibts kein Bluetooth -...
Neuer Bluetooth Dongle defekt ?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen USB Stick/ Dongle zugelegt, um darüber am PC unter Win10 einen USB-Kopfhörer anzusteuern. (Wie in einem...
Win 10 & Galaxy Buds Life SM-R180: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit Win 10 & meinen neuen Galaxy Buds Life SM-R180: Ich habe versucht, sie mit meinem PC zu koppeln über...
Bluetooth-Problem (Treiber?): Hallo zusammen, ich möchte auf dem PC ein Headset über Bluetooth verbinden. PC: Lenovo IdeaCentre A 720 AIO Betriebssystem W10 Home / Vers. 1909 /...
Oben