Bluetooth-Symbol im Explorer und MS Office 2010, wie entfernen?

Diskutiere Bluetooth-Symbol im Explorer und MS Office 2010, wie entfernen? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Wochen hatte ich diese Microsoft Bluetooth-Maus gekauft...
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Vor ein paar Wochen hatte ich diese Microsoft Bluetooth-Maus gekauft.

https://www.microsoft.com/hardware/de-de/p/sculpt-comfort-mouse/H3S-00001#overview

Die hatte aber nie funktioniert und ich hatte sie dann zurück geschickt. Aber nun habe ich im Explorer und in Office 2010 dieses Bluetooth-Symbol.
Wie bekomme ich das wieder weg?

Bluetooth.jpg

Bluetooth-2.jpg

Bluetooth-3.jpg

Gruß Ulli

G

Gast

Hallo, ich hatte heute das selbe Problem bei einem neuen Medion PC, er ist für meine Mutter und ich bin ihm am einrichten.

Es gibt den Trick, bei dem man die Schnellzugriffordner aus dem Explorer entfernen kann, man muss da unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\

bestimmt Werte auf Hide setzen. So weit so gut, ich habe mir gedacht hier irgendwo muss doch auch dieses Bluetooth Symbol stecken. Gesucht und unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\

habe ich ihn unter: {F34020BE-4CE5-489A-A352-5D69BDFC7F54} gefunden, diesen habe ich mal testweise umbenannt und nach dem nächsten Neustart war das Symbol weg :-)

Such einfach mal im NameSpace nach Bluetooth, vielleicht findest du ja was...............

Schönes WE und Gruß,
Patrick

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Und mal wieder der Hinweis:

Eingriffe in die Registry können das System schwer schädigen. Man sollte schon wissen, was man tut.

Und das oben Geschriebene klingt für mich nach Trial & Error.

Liebe Grüße

Sabine

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vor allem kann man Bluetooth problemlos in den Einstellungen unter "Geräte" - "Bluetooth" ausschalten.

Die Ordner im Schnellzugriff waren nicht mal angefragt. Sie lassen sich aber sehr bequem über einen Rechtsklick entfernen. Den Bereich "Ordner" im Explorer muss man auch nicht manuell bereinigen, dafür gibts hier: http://www.win-10-forum.de/windows-...erke-doppelt-windowsexplorer-2.html#post37590 ein Script, das dies erledigt, ohne dass der Nutzer in der Registry rumfummeln muss.

Thema:

Bluetooth-Symbol im Explorer und MS Office 2010, wie entfernen?

Bluetooth-Symbol im Explorer und MS Office 2010, wie entfernen? - Ähnliche Themen

• Unter Windows 10 werden die Symbole für die Geräte (Drucker,Bluetooth,etc)nicht richtig angezeigt

Unter Windows 10 werden die Symbole für die Geräte (Drucker,Bluetooth,etc)nicht richtig angezeigt: Woran kann es liegen, dass unter dem Abschnitt Geräte diese nur als kleine Rechtecke angezeigt werden.
  • Unter Windows 10 werden die Symbole für die Geräte (Drucker,Bluetooth,etc)nicht richtig angezeigt

Unter Windows 10 werden die Symbole für die Geräte (Drucker,Bluetooth,etc)nicht richtig angezeigt: Woran kann es liegen, dass unter dem Abschnitt Geräte diese nur als kleine Rechtecke angezeigt werden.
  • Bluetooth Symbol fehlt

Bluetooth Symbol fehlt: Hallo, ich habe im InfoCenter kein Bluetooth Symbol mehr. Auch ist dies unter den Einstellungen (Bluetooth und Geräte) nicht mehr vorhanden. Da...
  • Bluetooth Symbol verschwunden

Bluetooth Symbol verschwunden: Hallo, seit dem neuesten Update (Vers. 293) bleibt mein Bluetooth Symbol aus der Taskleiste verschwunden es sei denn ich aktiviere Bluetooth im...