Bluetooth Problem

Diskutiere Bluetooth Problem im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem beim übertragen von Fotos vom Laptop zum Tablet Bisher funktionierte das wie folgt...
H

Hapf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2018
Beiträge
7
Version
1709
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem beim übertragen von Fotos vom Laptop zum Tablet

Bisher funktionierte das wie folgt

1.Foto im Explorer mit rechter Maustaste markieren
2. senden an
3. Bluetoothgerät
4. Dateien senden
5.Tablet ausgewählt
6.Weiter
Dann wurde die Verbindung aufgebaut und die Dateien übertragen

seit 3 Tagen ist es jetzt so dass nach dem Drücken von Weiter ein neues Fenster aufgeht
in dem steht wählen sie die Dateien aus die gesendet werden sollen
durch das Drücken von Durchsuchen gelange ich dann wieder in den Explorer
und muss die bereits ausgewählte Datei nochmals suchen und markieren
und erst dann wird durch drücken der Weitertaste die Datei übertragen

Habe ich da vl. ausversehen irgendwo ein Häkchen gesetzt oder gelöscht?

Bin für jeden Tipp dankbar da die Vorgehensweise sehr lästig ist

vielen Dank im Vorraus

Grüße Hapf
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.508
Was hältst du denn davon, für diesen Zweck das Netzwerk statt BT zu nutzen?
 
H

Hapf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2018
Beiträge
7
Version
1709
Klar ginge das
es geht mir aber darum warum sich der Ablauf plötzlich geändert hat (ich möchte das verstehen)
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.367
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@Hapf

Das könnte ein kleiner "Verschnupfer" von Windows sein...hatte ich kürzlich auch mal bei einem Gerät... ;)

Lass Windows das Gerät wieder NEU einrichten indem Du unter >> Einstellungen die Option >> Gerät Hinzufügen (Bluetooth) anwählst und nach dem Tablet suchen lässt...kurz darauf sollte ein Banner erscheinen, dass das Gerät neu eingerichtet wird...das sollte dann helfen...

BTW: Ich habe das gerade an einem mobilen Android-Gerät und einem mobilen Windows-Gerät nachgestellt...beim aktuellen System funktioniert es wie zuvor...also keine "Update-Fehler" ...

Gruß - Lasco
 
H

Hapf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2018
Beiträge
7
Version
1709
@Lasco

vielen Dank für den Tipp....funktioniert leider nicht
der Ablauf ist nicht nur beim Tablet so sondern bei allen Geräten

Gruß Hapf
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.824
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Hallo Hapf, habe vorhin mal Tablet und Handy (beides mit Win 10) gekoppelt.
Übertragung funktioniert genau so, wie von Dir beschrieben, als es noch Ok war.
Das Auswahlfenster bekomme ich, wenn ich aus den Bluetooth-Einstellungen eine Übertragung starte.Option: Dateien über Bluetooth senden.
Ein Problem durch das letzte Update schließe ich also auch aus.
Aber mal ganz dumm gefragt, hast Du mal einen vollständigen Neustart gemacht?
shutdown -g -t 0
Einfach in eine Command-shell kopieren und ausführen, das heilt manche Problemchen.
 
H

Hapf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2018
Beiträge
7
Version
1709
Hallo Wolfgang

sorry wenn ich dumm nachfrage
Was verstehst Du unter völligem Neustart? (Laptop runterfahren und neu booten?) ja das habe ich gemacht!
was verstehst Du genau unter shutdown -g-t 0
und wie funktioniert das genau mit der Command-shell kopieren und ausführen?
Sorry bin nicht der Experte!!!

Gruß Hapf
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.824
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
unten in der Suchleiste cmd eintippen
Dann siehst Du als erstes Ergebnis Eingabeaufforderung, als Desktop-App bezeichnet.
Die startest du, kopierst den Befehl da rein und tippst ganz zart auf die Eingabe-Taste.
Dann fährt Windows einmal komplett runter, startet neu und läd alle Treiber neu, der Speicher ist dann endlich mal sauber.
Probiers mal aus.
 
H

Hapf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2018
Beiträge
7
Version
1709
@Wolfgang

hat alles funktioniert wie von Dir beschrieben
leider besteht das Problemchen immer noch

Grüße Hapf
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.824
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Dann fällt mir im Moment auch nichts mehr, bei mir funktioniert es ja, wie es soll.
Werde mal eine Nacht drüber schlafen. In den Neustart hatte ich viel Hoffnung gesetzt, hat schon bei vielen Problemen geholfen.
In den Bluetooth-Optionen hast Du nicht getaktete Verbindungen angehakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hapf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2018
Beiträge
7
Version
1709
@ Wolfgang

trotzdem vielen Dank dass Du dich mit dem Thema beschäftigt hast

In den Bluetooth-Optionen habe ich getaktete Verbindungen nicht angehakt!

Grüße Harald
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.367
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@Hapf

Verwendest Du auf dem "Problem-Gerät" vielleicht die Sicherheitssoftware eines Drittanbieters - also Viren-Wächter und Firewall?

Oft beinhalten diese Sicherheits-Suiten von Drittanbietern spezielle Module die entsprechend konfiguriert werden müssen um mit Windows sauber arbeiten zu können...da solltest Du Dich - im Falle wenn - mal durchklicken...auch bezüglich der Firewall...

Möglich, dass ein Update dafür gesorgt hat, dass eine erneute Sicherheitsabfrage erscheinen muss vor dem Versenden...(!?)

So würde ich es mal vermuten da ich den Test auf mehreren aktuellen Windows-Geräten durchgeführt habe - auf diesen Geräten wird jedoch ausschließlich die Windows-Firewall und der Windows-Defender eingesetzt!

Daumendrück ;)

Gruß - Lasco
 
H

Hapf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2018
Beiträge
7
Version
1709
@Lasco

also ich verwende Bitdefender

habe es gerade mal komplett ausgeschaltet ändert aber nichts an dem Problemchen

vermute immer noch dass ich irgendwo ein Hähchen verbogen habe:eek:
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.508
also ich verwende Bitdefender
Welchen Bitdefender verwendest du? Was verstehst du unter "ausgeschaltet"? Derartige Software kann man nicht ausschalten; um Bitdefender als Ursache ausschließen zu können, solltest du den komplett deinstallieren. Das geht aber nur so, wie es in diesem Thread beschrieben wird: Klick
 
Thema:

Bluetooth Problem

Sucheingaben

Windows Update 1709 Bluetooth problem

,

Windows 10 1709 Bluetooth Problem

Bluetooth Problem - Ähnliche Themen

  • Problem mit Bluetooth

    Problem mit Bluetooth: Ich möchte meine Bluetooth Kopfhörer mit meinem Computer verbinden, doch bei Bluetooth- und andere Geräte steht Bluetooth ist deaktiviert obwohl...
  • bluetooth problem windows 10

    bluetooth problem windows 10: ue boom lautsprecher zwar "gekoppelt", aber "eine verbindung ist nicht möglich" welche einstellungen muss ich verändern, welche treiber...
  • Wireless Controller PS4/Bluetooth/DS4/"Koppel"-Problem

    Wireless Controller PS4/Bluetooth/DS4/"Koppel"-Problem: Hi, ich habe Folgendes Problem; habe einen USB-Bluetooth Dongle (Pearl), dazu eben einen PS4 controller und dieses ds4windows tool. die treiber...
  • Bluetooth Problem Lumi 950 - Treiber aktualisieren

    Bluetooth Problem Lumi 950 - Treiber aktualisieren: Hallo zusammen, ich hab zwar schon viele Artikel hier gefunden, aber keiner hat eine Lösung gebracht. Ich habe bei meinem Lumia zwei Hardresets...
  • bluetooth problem - entstand vermutlich nach senden neuer updates?

    bluetooth problem - entstand vermutlich nach senden neuer updates?: kann nicht Bluetooth eischalten ?
  • Ähnliche Themen

    Oben