Bluetooth-Problem (Treiber?)

Diskutiere Bluetooth-Problem (Treiber?) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Also erst mal allen herzlichen Dank für die Fülle von Ideen und Ratschlägen. Werde mich durcharbeiten. Um die Frage von IT-SK in #16 zu...
  • Bluetooth-Problem (Treiber?) Beitrag #21
K

Klangmaler

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
48
Version
Win 10 Home
System
i7, 8GB,
Also erst mal allen herzlichen Dank für die Fülle von Ideen und Ratschlägen.
Werde mich durcharbeiten.

Um die Frage von IT-SK in #16 zu beantworten: s. Anhang - Gerätelabel

c Label neu.JPG

@Elleafar: ich glaube, da ich BT nicht mal im Gerätemanager angezeigt bekomme, erscheint dies auch im Benachrichtichtigungscenter nicht
 
  • Bluetooth-Problem (Treiber?) Beitrag #22
rven

rven

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
144
Version
Windows 11 Pro 64 bit
System
siehe Signatur
Falls im Benachrichtigungs-Center Bluetooth nicht angezeigt wird, mal in den Einstellungen nachsehen ob dort Bluetooth eingeschaltet ist:

screenshot_08.png
 
  • Bluetooth-Problem (Treiber?) Beitrag #23
K

Klangmaler

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
48
Version
Win 10 Home
System
i7, 8GB,
Danke Rüdiger, auch das geht nicht, siehe Grafik im Eröffnungspost
 
  • Bluetooth-Problem (Treiber?) Beitrag #24
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
415
Hallo Klangmaler,
das Gerät hat ganz einfach kein BT, jedenfalls sehe ich keinen Hinweis auf dem Label. Tastatur und Maus gehen über Funk, ist aber nicht mit BT gleichzusetzen.
vG
 
  • Bluetooth-Problem (Treiber?) Beitrag #25
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
364
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro immer up to date
  • Bluetooth-Problem (Treiber?) Beitrag #26
K

Klangmaler

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
48
Version
Win 10 Home
System
i7, 8GB,
da grübel ich seit gestern schon drüber,
warum chatten die Leute mit mir, wenn kein BT verfügbar ist ?

Telefon hab ich noch nicht probiert,
e-mail- Service über Eingabeformular ist nicht möglich, weil "im Moment alle Mitarbeiter ausgelastet"
 
  • Bluetooth-Problem (Treiber?) Beitrag #27
AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
350
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 19045.1865
System
Asrock B450M Pro4 (5.40); Ryzen 5 5600G mit Vega Graphics; NVMe ADATA SX8200PNP 256 GB; 16 GB DDR 4
desktops and all in ones :: ideacentre a series all in ones :: ideacentre a720 :: 2564 :: 25641ag :: qs00889659contentdetail - DE

Der Seriennummer nach, die ich aus deinem Screenshot entziffern konnte, ist das dein Gerät. Stimmt das überein?

Warst du bereits auf der Seite für dein Gerät? Falls nicht, dort bekommst die Treiber passend für dein Modell und die dazugehörige Seriennummer.


Anmerkung 2020-06-24 120002.png


Der Auflistung zufolge, wie bereits schon zuvor festgestellt wurde, gibt es nur die Treiber für Windows 7, 8 und 8.1.
Du kannst die manuelle Aktualisierung auswählen oder automatisch aktualisieren lassen.

Anmerkung 2020-06-24 115439.png
 
  • Bluetooth-Problem (Treiber?) Beitrag #28
K

Klangmaler

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
48
Version
Win 10 Home
System
i7, 8GB,
danke Lizzy, das sind die Treiber, die ich, wie im Eröffnungspost beschrieben, gestern bereits erfolglos (nacheinander) ausprobiert habe.
 
  • Bluetooth-Problem (Treiber?) Beitrag #29
AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
350
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 19045.1865
System
Asrock B450M Pro4 (5.40); Ryzen 5 5600G mit Vega Graphics; NVMe ADATA SX8200PNP 256 GB; 16 GB DDR 4
Ich habe deinen Berichten nicht entnehmen können, ob der oder die Treiber von dir im Kompatibilitätsmodus installiert wurden.
Das ist gar nicht mal so unwichtig.
 
  • Bluetooth-Problem (Treiber?) Beitrag #30
K

Klangmaler

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
48
Version
Win 10 Home
System
i7, 8GB,
äh, nein, hab ich nicht.
Hab den Begriff schon gehört, aber, bitte, was muss ich dazu machen ?
 
  • Bluetooth-Problem (Treiber?) Beitrag #31
AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
350
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 19045.1865
System
Asrock B450M Pro4 (5.40); Ryzen 5 5600G mit Vega Graphics; NVMe ADATA SX8200PNP 256 GB; 16 GB DDR 4
Anmerkung 2020-06-24 123654.png


Mit Rechtsklick auf die entsprechende Exe-Datei gehen und "Eigenschaften" und danach, wie im Screenshot, "Kompatibilität" auswählen.
Dort für Windows 7 oder 8 einstellen und mit "Übernehmen" bestätigen. Danach die Exe-Datei ausführen wie gewohnt.
So ist mir das bekannt. Das sollte in deinem Fall funktionieren.
 
  • Bluetooth-Problem (Treiber?) Beitrag #32
K

Klangmaler

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
48
Version
Win 10 Home
System
i7, 8GB,
merci, Lizzy bzw. Alice
mach ich, dauert aber jetzt ein bisschen, --- melde mich wieder
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also, hab das jetzt mit allen 3 angebotenen Treibern (nacheinander) so gemacht; leider erfolglos
der mit Win7 geht gar nicht, die beiden mit Win8 tun zwar, als ob (mit Neustart), ---- Bluetooth - Gerät wird in der Systemsteuerung trotzdem nicht gezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bluetooth-Problem (Treiber?) Beitrag #33
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
364
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro immer up to date
Dann bleibt noch die Möglichkeit das das Modul defekt ist.
 
  • Bluetooth-Problem (Treiber?) Beitrag #34
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.519
...oder aber das benötigte Profil nicht unterstützt.
 
  • Bluetooth-Problem (Treiber?) Beitrag #35
K

Klangmaler

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
48
Version
Win 10 Home
System
i7, 8GB,
kann ich denn alternativ einen Dongle für ein paar Mark kaufen und reinstecken ?
Geht der dann ???
 
  • Bluetooth-Problem (Treiber?) Beitrag #36
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.421
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Das wäre noch eine Möglichkeit. Sollte sicher funktionieren.
 
  • Bluetooth-Problem (Treiber?) Beitrag #37
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.519
Sollte. Es spricht nichts dagegen.
Nimm dann aber nicht den nächsten Billigheimer. Da weiß man nie, wie der funktioniert und/oder supportet wird.
 
  • Bluetooth-Problem (Treiber?) Beitrag #38
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.386
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo, geht ja recht zäh zur Sache hier.
Ist denn nun der Chipsatz Treiber wie in #5 angefragt drauf ( natürlich auch im entsprechenden KM)?
Das ist ja der Grundstock für Windows zum Erkennen der Hardware.
Bluetooth sollte aber trotzdem erkannt werden.
Wie die Anderen schreiben, Sick geht natürlich.

Die Kiste hat jetzt aber keine FN Tasten für Bluetooth, WLAN usw?
 
  • Bluetooth-Problem (Treiber?) Beitrag #39
K

Klangmaler

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
48
Version
Win 10 Home
System
i7, 8GB,
nochmals allen danke;
@ IT-SK, zu den Fragen:
Chipsatz-Treiber im Komp-Modus installiert : ja
Funktionstasten für BT, WLan Etc.: nein

bin jetzt dann für den Rest des Nachmittags weg
 
  • Bluetooth-Problem (Treiber?) Beitrag #40
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.430
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1105
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
@Klangmaler

Ich habe für meinen Desktop einen Dongle WLAN/Bluetooth für 13 Euro gekauft, da mein Desktop mit den Komponenten nicht ausgestattet ist. Das funktioniert problemlos hervorragend - kann ich nur empfehlen, weil man da auch gleich die aktuellsten Standards bekommt - muss man natürlich beim Kauf drauf achten und genau in die Artikelbeschreibung gucken, mit welchen Standards die ausgestattet sind.

Ich habe mir Dein Lenovo-Gerät angesehen. Es ist mit Bluetooth ausgestattet. Ich vermute ein Bios-Problem. Du könntest nochmal schauen, ob Du die letzte Version aus 2014 hast. Dann musst Du, wie vor geschrieben, alle verfügbaren Win 8.1 Treiber im Kompa-Modus installieren, bei fehlenden ggfs. weiter zurück mit Win7-Treibern ergänzen. Da wird auch ein Bluetooth-Treiber angeboten. Funktioniert das bei Anwendung der zuvor genannten Gesamtmaßnahmen dennoch nicht, muss man wohl von beginnender Inkompatibilität des Gerätes ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bluetooth-Problem (Treiber?)

Bluetooth-Problem (Treiber?) - Ähnliche Themen

Microsoft Designer Bluetooth Desktop Connection: hallo liebe Community, ich habe mir für meinen Desktop-PC (Lenovo E20 i5 16GB mit 64 bit Win10Pro 1909 18363.752) ein Bluetooth-Dongle tp-link...
Bluetooth: Hallo zusammen Ich habe eine Frage, seit vermutlich den Updatet vom März ist Bluetooth von meinen PC verschwunden und nein ich habe es nicht...
Wireless Controller PS4/Bluetooth/DS4/"Koppel"-Problem: Hi, ich habe Folgendes Problem; habe einen USB-Bluetooth Dongle (Pearl), dazu eben einen PS4 controller und dieses ds4windows tool. die treiber...
Verbindungs-Probleme mit Bluetooth-Headset: :confused::( Liebe Win-10-Forum-Teilnehmer, ich habe ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung von Kopfhörern auf meinem Schreibtisch-PC. Der...
Thinkstation S30 + Windows Update 1803: Hallo vorab. Ich möchte gleich erwähnen, dass ich mich selbst als Profi mit mehr als 20 Jahren Erfahrung bezeichne. Ich werde den Sachverhalt so...
Oben