Bluetooth Option aktiviert obwohl kein BT vorhanden.

Diskutiere Bluetooth Option aktiviert obwohl kein BT vorhanden. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, aktuell ist mir aufgefallen das Bluetooth im Info-Center als aktiviert dargestellt wird, aber der Rechner hat gar kein Bluetooth...
R

Ronny

Benutzer
Threadstarter
System
i5-4690, 8GB, 850 Evo, GTX-1050 Ti
Hallo zusammen,

aktuell ist mir aufgefallen das Bluetooth im Info-Center als aktiviert dargestellt wird, aber der Rechner hat gar kein Bluetooth. Klicke ich auf die Kachel öffnen sich die Einstellungen als würde ich auf "Alle Einstellungen" klicken würde. Jemand ne Idee was da falsch läuft?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Es wäre schön wenn du uns detaillierte Information zu deinem System, und wie Windows 10 installiert wurde, geben würdest.
Vielleicht auch einen Screenshot? Bei mir gibt es keine Bluetooth-Anzeige im Info-Center.
Hier auch nicht, da mein Gerät das nicht unterstützt.

screenshot.1.jpg

Und so sieht es aus wenn das Gerät diese Funktion unterstützt.

windows-10-bluetooth-starten_87906d71.png

Zuletzt bearbeitet:
R

Ronny

Benutzer
Threadstarter
System
Es haldelt sich um meinen Desktop der gar kein Bluetooth hat. Eckdaten zum System stehen ja links. Ich habe von 8.1 auf 10 geupdatet und gestern auf 10 TH2. Ich glaube das Problem kam mit dem letzten update. Screenshot versuche ich mal anzuhängen. Die Frage ist jetzt, wie erkäre ich windows das ich gar kein Bluetooth habe?
Die Kachel ist da, die Option natürlich nicht...

screenshot1.jpg
Unbenannt1.PNG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro, immer aktuell
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645/ Nur Defender
Ich hatte dieselbe "Erscheinung" auch. Nach einigen Neustarts war sie verschwunden.

R

Ronny

Benutzer
Threadstarter
System
Hatte schon ein par Neustarts wegen Treiberupdates, aber da tut sich nichts. Sicherlich ist das nur ein kleiner optischer Mangel, trotzdem würde ich natürlich gerne wissen warum. Und nur deshalb setzte ich jetzt nicht das ganz System neu auf.

8c4ff7976c

8c4ff7976c

Benutzer
Version
Home und Pro
System
i5-2450m / 8GB RAM / GeForce GT 630M --- i7-2600 / 16GB RAM / GeForce GTX 970
Ich habe bei mir genau die gleiche Erscheinung, aufgefallen ist es mir nach dem Herbst-Update auf Version 1511. Kein Bluetooth, allerdings erscheint die Bluetooth-Option aktiviert.
screenshot.infocenter.png

MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hatte schon ein par Neustarts wegen Treiberupdates, aber da tut sich nichts. Sicherlich ist das nur ein kleiner optischer Mangel, trotzdem würde ich natürlich gerne wissen warum. Und nur deshalb setzte ich jetzt nicht das ganz System neu auf.
Es ist schon seltsam bei meinen beiden PC ohne BT: Mal ist der Fehler sichtbar, beim nächsten oder übernächsten Start ist er wieder verschwunden.

R

Ronny

Benutzer
Threadstarter
System
Stimmt, gestern Abend war Bluetooth weg, jetzt ist es wieder sichtbar. Komisch alles...

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo zusammen,

aktuell ist mir aufgefallen das Bluetooth im Info-Center als aktiviert dargestellt wird, aber der Rechner hat gar kein Bluetooth. Klicke ich auf die Kachel öffnen sich die Einstellungen als würde ich auf "Alle Einstellungen" klicken würde. Jemand ne Idee was da falsch läuft?
... habe ich seit heute auch :confused: Was sollst, wird bestimmt mit irgendwelchen Update wieder verschwinden :cool:
Mache mir keinen Kopf drum, mein Laptop hat kein Bluetooth und ich benutze es auch nicht. Für mich ist wichtiger dass das System ohne Probleme läuft und mir keine Probleme bereitet. :):)

Zuletzt bearbeitet:
B

berni

Hi Leute
genau das gleiche Problem habe ich auch nach dem letzten Upgrade.
Klicke ich auf das Bluetooth Symbol geht er zu den Einstellungen und BT wird gesucht.
Das Nervt!!Denke auch das das System dadurch nich so läuft wie es sollte.Merke es beim zocken von BF4!
Weiss jetzt jemand wie man das beheben kann??

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann deaktiviere doch die Bluetooth-Dienste! Auswirkungen auf das System kann es trotzdem nicht haben - was nicht da ist kann auch nicht bremsen.

H

Heinz

Ich habe auch gar kein Bluetooth in Gebrauch auf meinem Rechner und trotzdem gibt es diese Dienste. Ich habe sie deaktiviert,daher kenne ich genannte Probleme gar nicht !!
Hallo Alex.Gutes Timing wieder mal.Du warst aber schneller aber ich wollte erst noch die Graphic hochladen:D;)

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Leute sollten sich langsam mal dran gewöhnen, dass man alles - wirklich alles - bequem per Startmenü finden kann. Das sogar schon seit Windows 7! Da ist es nicht zuviel verlangt, wenn sie Stichworte nutzen um mal selbst eine Option oder Einstellungsmöglichkeit aufzufinden.

MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich habe auch gar kein Bluetooth in Gebrauch auf meinem Rechner und trotzdem gibt es diese Dienste. Ich habe sie deaktiviert,daher kenne ich genannte Probleme gar nicht !!
Das hilft bei mir nicht. Trotz Deaktivieren der Dienste: der Button bleibt.

G

Gast

Ich hatte auch die Probleme mit dem Bluetooth! Ich glaube zu wissen an was es liegt und zwar hab ich
an meiner Fritzbox das Wlan Signal mal ausgeschaltet Computer neu hochgefahren dann war die Bluetooth Kachel weg! Ich vermute das es mit den Wlan Signal zutun hat. Werde mal die Tage testen ob die Kachel verschwunden bleibt.

E

efxxk

Guten Abend liebe Forenmitglieder,
ich habe ein z77extreme4, Intel i5-2500k (4,4 OC.) GTX 560 DC (OC. 810 auf 853Ghz)
Windows 10 erst über Werbung installiert, mitlerweile auf iso. gezogen und selbst installiert.
Habe auch dieses "nervige" Bluetooth-Symbol in meiner Statusanzeige mal ist es da, mal nicht.
Ich gehe direkt über einen Modem-Router (Hitron) v. Kabel De. direkt ins I-Net.

Habe unter Dienste auch Bluetooth deaktiviert. Keine Chance. Mal ist es da, mal nicht. Immer
mal ein feedback raushauen, bis Microsoft vielleicht endlich mal reagiert.
LG, efxxks (Andreas)

G

Gast

Ich hatte das Problem auf meinem Tablet auch. Es ist ein Anzeigeproblem in Windows 10, und in der MS Community gibt es davon genug Berichte. Ich habe das vor ca. 4 Monaten schon weitergegeben, bis jetzt keine Änderung. Es beeinträchtigt das arbeiten zwar nicht, verwirrend ist es trotzdem.

Thema:

Bluetooth Option aktiviert obwohl kein BT vorhanden.

Bluetooth Option aktiviert obwohl kein BT vorhanden. - Ähnliche Themen

• Bug Bluetooth mit Fremdgeräten WLAN Störung

Bug Bluetooth mit Fremdgeräten WLAN Störung: Folgende Problematik: PC Windows 10, 64 bit Verbindung von Fremdgerät Radio über Bluetooth PC, stört WLAN Verbindung dahingehend, das wie bei...
  • Bluetooth

Bluetooth: Moin Leute, Ich habe meinen bluetooth lautsprecher mit meinem Notebook über bluetooth verbunden, aber ich kann sie leider nicht als Lautsprecher...
  • Windows 10 Bluetooth Verbunden aber kein Sound

Windows 10 Bluetooth Verbunden aber kein Sound: Hi an alle, ich habe seit dem das Update von Version 1903 auf 1908 und auf 2004 das Problem das meine Soundbar zwar über Bluetooth sich...
  • Probleme beim Koppeln von BeoPlay E8 Bluetooth-InEar-Kopfhörern mit Windows 10-PC

Probleme beim Koppeln von BeoPlay E8 Bluetooth-InEar-Kopfhörern mit Windows 10-PC: Meine BeoPlay E8-Kopfhörer (1. Generation) sind zwar mit dem PC gekoppelt (unter Einstellungen>Geräte>Bluetooth-und andere Geräte: weitere Geräte...