Bluetooth Mouse und Keyboard - Verbindung bricht ab?

Diskutiere Bluetooth Mouse und Keyboard - Verbindung bricht ab? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich habe ein Microsoft Modern Keyboard und eine Microsoft Precision Mouse - beide über Bluetooth verbunden. Das funktioniert soweit sehr...
  • Bluetooth Mouse und Keyboard - Verbindung bricht ab? Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe ein Microsoft Modern Keyboard und eine Microsoft Precision Mouse - beide über Bluetooth verbunden.
Das funktioniert soweit sehr gut.
Einzig wenn ich nach einer Pause zum Rechner zurückkomme fängt die Maus an zu ruckeln. Das aber auch erst wenn ich eine Taste auf der Tastatur gedrückt habe.
Es hilft die Maus aus und wieder einzuschalten, aber wenn man das zig-mal am Tag macht nervt das ein wenig.

OS ist Win10 1809
Das Maus und TastaturCenter ist installiert
Die Bluetooth Energieverwaltung ist deaktiviert, damit die Geräte nicht gleich ausgeschaltet werden...
(Super Idee übrigens dass der Bluetooth Controller ausgeschaltet wird auch wenn Geräte verbunden sind!)
Der Standbymodus ist deaktiviert, da das ein StandPC und Rechenknecht bzw. Workstation ist.

Hat jemand eine Idee was da los ist?
Es scheint dass die Tastatur der Mouse die Bluetooth Verbindung stiehlt, aber warum und wie ich das vermeide?

lg Rene Reiter
 
Thema:

Bluetooth Mouse und Keyboard - Verbindung bricht ab?

Bluetooth Mouse und Keyboard - Verbindung bricht ab? - Ähnliche Themen

Bluetooth mouse - wlan Problem: Hallo liebe Community, ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Problem Es geht um die Bluetooth designer mouse von Microsoft. Sobald...
Microsoft Designer Bluetooth Keyboard verbinden mit zwei PC's: Hallo Community, Ist es möglich das Designer Bluetooth Keyboard an zwei PC's zu nutzen ohne jeweils ein Pairing durchzuführen? Die Nutzung soll...
Koppeln des Microsoft Wireless Keyboard 3000 v2.0 und der Microsoft Wireless Mouse 5000 mit dem PC: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen von meinem Großvater sein Microsoft Wireless Keyboard 3000 v2.0 und seine Microsoft Wireless Mouse 5000...
Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" braucht immer 5 Sek. bis erste Reaktion (W10, Acer V3-371) - Energiespareinstellung?: Ich verwende die Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" mit dem eingebauten Bluetooth-Empfänger des Notebooks Acer V3-371 unter der aktuellsten...
Bluetooth-Maus wird nach Stromausfall nicht mehr richtig erkannt: Nach einem Stromausfall kann ich meine Bluetoothmaus nicht mehr richtig verbinden. Der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr. - Wenn ich in den...

Sucheingaben

keyboard und maus über bluetooth verbinden

,

microsoft sculpt ergonomic tastatur verbindung zu pc bricht ab

Oben