Bluetooth Maus unter Windows 10 ruckt

Diskutiere Bluetooth Maus unter Windows 10 ruckt im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, kann mir jemand helfen ? Ich richte gerade einen HP Spectre X360 14 mit i7-1165G7 und 16Gb RAM, Windows 10 Home, (komplett...

Freizeitretter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen ? Ich richte gerade einen HP Spectre X360 14 mit i7-1165G7 und 16Gb RAM, Windows 10 Home, (komplett aktualisiert) ein.
Das Problem ist die Bluetooth Maus Logitech MX Master die sich einwandfrei via Bluetooth verbinden lässt und augenscheinleich dann auch funktionert.
Aber leider gibt es dann das Problem dass wenn der Mauszeiger mal kurz (so. 20-30Sekunden) an einer Stelle steht und man die Maus dann wieder bewegt, der Mauszeiger erst mal hängen bleibt und erst so nach 1 Sekunde reagiert. Bewegt man die Maus dauerhaft, gibt es kein Problem. Es ruckt also nur bei der "Wiederaufnahme" der Maus. Energieeinstellungen hab ich schon mal verändert auf "Leistung" bringt keinen Unterschied. CPU Auslastung ist lt. Taskmanager auch nicht das Problem...
Die Maus macht sowas bei anderen Notebooks nicht.
Hab dann mal eine Microsoft Arc Maus verbunden per Bluetooth - das ging problemlos ABER genau dasselbe Problem wie bei der Logitech...
Daher denke ich mal es liegt nicht an den beiden Mäusen. Aber an was dann ?
Ich verwende keinen externen Virenscanner (nur Defender), keine andere Bluetooth Verbindung ist aufgebaut. Das Touchpad hat diese Verzögerung nicht.
Bin jetzt echt irgendwie ratlos :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Treiber Installiert vom Hersteller der Mäuse.

Hat jede Maus ihren eigenen Dongle ( Stick )

oder läuft es über ein Bluetooth Stick ?
 

Freizeitretter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2
Nicht jede Maus hat einen Dongle, bei der MX Master bin ich nicht sicher, verwende die immer (Toshiba Notebook, älteres HP Spectre, iPad Pro und MS Surface Laptop 3) ohne Dongle. Die Microsoft Arc Maus hat gar keinen USB Dongle. Auch diese wird direkt über Bluetooth verbunden. Lt. Windows Gerätesteuerung sei der aktuellste Treiber bereits installiert.
Es läuft nicht über einen Bluetooth Stick sondern direkt über das integrierte Bluetooth.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.883
Es läuft nicht über einen Bluetooth Stick sondern direkt über das integrierte Bluetooth.
Und das könnte auch das Problem sein. Mein Mainboard hat auch einen integriertes BT. Und ich nutze Logitech Geräte (K810 BT Tastatur, MX Master 2S Mouse, sowie MX Sound BT Speaker). Alles läuft aber nicht über das integrierte BT Modus. Über einen Asus BT Stick funzt dafür alles.

Soll heißen, nicht alle BT Geräte sind mit allen BT Modulen kompatibel. Mit wäre auch lieber, es würde alles über das integrierte Modul laufen, aber was soll´s . Am PC habe ich genügend USB Ports frei.
 
Thema:

Bluetooth Maus unter Windows 10 ruckt

Bluetooth Maus unter Windows 10 ruckt - Ähnliche Themen

Verwendung einer Bluetooth-Maus: Guten Tag, ich habe mir vor ein paar Wochen die Logitech Master MX3 gekauft. Man kann diese Maus sowohl über einen mitgelieferten Stick, als...
Aktuelles Windows 10 Pro - Primäre Maustaste wird mit fast jedem Systemstart getauscht: Hallo allerseits, ich habe hier zwar einige Maustastenwechsel-Threads gefunden, aber irgendwie keine Lösung. Seit Sommer ungefähr wechselt bei...
Surface Laptop 2 - geringer polling Rate bei Bluetooth Mäusen: Hallo zusammen, Da ich momentan sehr darauf angewiesen bin unterwegs präzise zu arbeiten wird mir dieser Fehler im Moment zum Verhängnis. Und...
Windows Bluetooth Einstellungen Reagieren nicht und entkoppelt Maus nach kurzer Inaktivität: Hallo Leute, Wie schon im Betreff beschrieben habe ich Problem mit meinen Bluetooth Einstellungen. Ich habe ein ThinkPad Yoga Gen 1 und eine...
Windows 10 Bluetooth Verbunden aber kein Sound: Hi an alle, ich habe seit dem das Update von Version 1903 auf 1908 und auf 2004 das Problem das meine Soundbar zwar über Bluetooth sich...
Oben