Bluetooth Maus u. Tastatur funktionieren seit dem Realtek LAN Treiber Update nicht mehr / Windows 10

Diskutiere Bluetooth Maus u. Tastatur funktionieren seit dem Realtek LAN Treiber Update nicht mehr / Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, gestern bekam ich auf meinem Laptop (HP- 15ba529ng), auf welchem Windows 10 Home vorinstalliert war, die Empfehlung, den Treiber "Realtek...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

gestern bekam ich auf meinem Laptop (HP- 15ba529ng), auf welchem Windows 10 Home vorinstalliert war, die Empfehlung, den Treiber "Realtek RTL8723BE/RTL8188EE 802.11b/g/n Wireless LAN Driver" (siehe Screenshot) zu aktualisieren.


Nachdem dieses Update abgeschlossen war, fiel mir auf, dass meine Bluetooth Tastatur und Maus (von Microsoft "designer Bluetooth Desktop") nicht mehr funktionieren und dass ich aus dem W-Lan geflogen bin.

Als erstes habe ich mich wieder mit meinem W-Lan Netzwerk verbunden. Ich musste das Passwort neu eingeben und war drin - Kein Problem.

Dann wollte ich meine Tastatur und meine Maus wieder hinzufügen. Diese tauchten in der Geräteliste nur noch als "gekoppelt" auf. Ich entfernte beide Geräte aus der Liste und fügte sie neu hinzu. Der Laptop findet die Geräte und fügt sie auch hinzu. Bei der Tastatur muss man sogar einen Code eintippen, damit diese akzeptiert wird. Danach tauchen die Geräte in der Liste als "Verbunden" auf, aber beide funktionieren nicht. Ich habe den Vorgang des Entfernens und wieder Hinzufügen mehrmals wiederholt (auch mal Batterien raus und wieder reingemacht), aber das Ergebnis ist immer das selbe. Auch von der Geräte Liste habe ich noch ein Screenshot gemacht.


Der Laptop ist jetzt gerade mal 2 Wochen und die Tastatur/Maus 1,5 Wochen alt. Bis zu diesem Update funktionierte alles tadellos.

Kann mir jemand helfen? Das ist echt nervig...

Danke schon mal und Gruß

Jan
 
Thema:

Bluetooth Maus u. Tastatur funktionieren seit dem Realtek LAN Treiber Update nicht mehr / Windows 10

Bluetooth Maus u. Tastatur funktionieren seit dem Realtek LAN Treiber Update nicht mehr / Windows 10 - Ähnliche Themen

Bildschirm, Tastatur und Maus nach Windows 10 Update tot: Hallo zusammen, ich habe heute eine Pop-Up erhalten, dass ein neues Update verfügbar wäre. Ich klickte auf 'jetzt durchführen' und verließ das...
nach letztem Update Windows 10 auf Surface Pro funktioniert Tastatur Type Cover nicht mehr: Nach dem letztem Update auf mein Surface Pro, Windows 10 Pro 1909 und mein Surface Pro 3, Windows 2004 funktionieren beide Tastaturen Type Cover...
Nach Update 1903 funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr: Unsere Bürocomputer haben letzte Woche das Funktionsupdate 1903 installiert. Das Update lief ohne Fehlermeldung durch. Nach dem Neustart...
W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
Bluetooth Maus verbindet sich nicht automatisch mit Surface Go, mit anderen Windows Laptops schon: Hallo zusammen, habe eine 0815 Bluetooth Maus. Wenn ich sie mit meinem Surface Go (8GB RAM Version) verbinde bzw kopple, funktioniert alles...
Oben