Bluetooth Maus u. Tastatur funktionieren seit dem Realtek LAN Treiber Update nicht mehr / Windows 10

Diskutiere Bluetooth Maus u. Tastatur funktionieren seit dem Realtek LAN Treiber Update nicht mehr / Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, gestern bekam ich auf meinem Laptop (HP- 15ba529ng), auf welchem Windows 10 Home vorinstalliert war, die Empfehlung, den Treiber "Realtek...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

gestern bekam ich auf meinem Laptop (HP- 15ba529ng), auf welchem Windows 10 Home vorinstalliert war, die Empfehlung, den Treiber "Realtek RTL8723BE/RTL8188EE 802.11b/g/n Wireless LAN Driver" (siehe Screenshot) zu aktualisieren.

Nachdem dieses Update abgeschlossen war, fiel mir auf, dass meine Bluetooth Tastatur und Maus (von Microsoft "designer Bluetooth Desktop") nicht mehr funktionieren und dass ich aus dem W-Lan geflogen bin.

Als erstes habe ich mich wieder mit meinem W-Lan Netzwerk verbunden. Ich musste das Passwort neu eingeben und war drin - Kein Problem.

Dann wollte ich meine Tastatur und meine Maus wieder hinzufügen. Diese tauchten in der Geräteliste nur noch als "gekoppelt" auf. Ich entfernte beide Geräte aus der Liste und fügte sie neu hinzu. Der Laptop findet die Geräte und fügt sie auch hinzu. Bei der Tastatur muss man sogar einen Code eintippen, damit diese akzeptiert wird. Danach tauchen die Geräte in der Liste als "Verbunden" auf, aber beide funktionieren nicht. Ich habe den Vorgang des Entfernens und wieder Hinzufügen mehrmals wiederholt (auch mal Batterien raus und wieder reingemacht), aber das Ergebnis ist immer das selbe. Auch von der Geräte Liste habe ich noch ein Screenshot gemacht.

Der Laptop ist jetzt gerade mal 2 Wochen und die Tastatur/Maus 1,5 Wochen alt. Bis zu diesem Update funktionierte alles tadellos.

Kann mir jemand helfen? Das ist echt nervig...

Danke schon mal und Gruß

Jan

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluetooth Maus u. Tastatur funktionieren seit dem Realtek LAN Treiber Update nicht mehr / Windows 10

Bluetooth Maus u. Tastatur funktionieren seit dem Realtek LAN Treiber Update nicht mehr / Windows 10 - Ähnliche Themen

• Kabellose Tastatur/Maus Bluetooth

Kabellose Tastatur/Maus Bluetooth: Bluetooth lässt sich über Einstellungen (oder Info-Center) nicht aktivieren. Es erscheint die Meldung: Aktivieren Sie Bluetooth. Nur dies ist...
  • Bluetooth Maus und Tastatur nach einen Windows Update nicht mehr funktionsfähig

Bluetooth Maus und Tastatur nach einen Windows Update nicht mehr funktionsfähig: Hallo, Mein Notebook hat gestern ein Update geladen, heute funktionierte die Maus nicht mehr richtig. Nachdem ich sie entfernt habe ist sie...
  • Bluetooth bricht ab mit Designer Maus und Tastatur

Bluetooth bricht ab mit Designer Maus und Tastatur: Guten Tag, es war an der Zeit, eine neue Tastatur und Maus an meinen Windows 10 Rechner anzuschließen. In den letzten drei Stunden seit der...
  • Surface Bluetooth Tastatur und Maus

Surface Bluetooth Tastatur und Maus: Hallo, kann man die Surface Tastatur und Maus auch mit zwei oder mehr Surface Pro koppeln? Hintergrund: Ein Arbeitsplatz mit Dockingsstation...
  • Bluetooth Maus unwirksam bei Bedienung der Tastatur.

Bluetooth Maus unwirksam bei Bedienung der Tastatur.: Bluetooth Maus unwirksam bei Bedienung der Tastatur.