Bluetooth Maus Problem - gibt es endlich eine zuverlässige Lösung?

Diskutiere Bluetooth Maus Problem - gibt es endlich eine zuverlässige Lösung? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Bekanntlich hat das "Creators Update" ja die Bluetooth-Funktionalität gestört, sodass verschiedene Bluetooth-Mäuse (u.a. auch die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo

Bekanntlich hat das "Creators Update" ja die Bluetooth-Funktionalität gestört, sodass verschiedene Bluetooth-Mäuse (u.a. auch die Microsoft Designer Mouse) nachher nicht mehr funktioniert haben. Danach gab es angeblich irgendwelche Patches die das wieder hätten hinbiegen sollen, aber leider tut es bis heute noch nicht richtig.

Konkret geht es hier um ein Surface Pro 3 mit Microsoft Designer Bluetooth Mouse. Bis vor dem Creators Update funktionierte diese einwandfrei - danach gar nicht mehr.
Seither gelang es mir zwar zweimal, die Maus wieder zum Laufen zu bringen - dies jedoch jeweils nur sehr kurzfristig und unter unklaren Umständen. normalerweise fruchten die Neuverbindungsversuche nicht.

Was auffällt: In den Geräte-Einstellungen sowie im Geräte-Manager tauchen die Mäuse jeweils unter "Andere Geräte" bzw. "Bluetooth" auf, nicht unter Eingabegeräte/Mäuse.


Hier mal einige Dinge an denen es nicht liegt bzw. wie sich das Problem nicht lösen lässt:

- Es liegt nicht an der Maus oder der Batterie (Es sind nämlich zwei Microsoft Designer Mouses vorhanden. Die funktionieren beide an einem anderen PC mit anderer Windows Version. Am Surface Pro 3 mit Windows 10 Creators Update funktionieren beide nicht.)

- Es hilft nicht die Mäuse neu zu koppeln / neu zu verbinden. Die tauchen dann nachher zwar als "verbunden" in den Einstellungen auf, funktionieren aber trotzdem nicht.

- Windows 10 ist updatetechnisch auf dem neusten Stand.


Was kann ich tun?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluetooth Maus Problem - gibt es endlich eine zuverlässige Lösung?

Bluetooth Maus Problem - gibt es endlich eine zuverlässige Lösung? - Ähnliche Themen

  • Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" braucht immer 5 Sek. bis erste Reaktion (W10, Acer V3-371) - Energiespareinstellung?

    Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" braucht immer 5 Sek. bis erste Reaktion (W10, Acer V3-371) - Energiespareinstellung?: Ich verwende die Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" mit dem eingebauten Bluetooth-Empfänger des Notebooks Acer V3-371 unter der aktuellsten...
  • Bluetooth-Maus "HAMA CANOSA" mit Bluetooth 3.0 gekoppelt, aber funktioniert nicht.

    Bluetooth-Maus "HAMA CANOSA" mit Bluetooth 3.0 gekoppelt, aber funktioniert nicht.: Hallo, ich brauche Hilfe bei einer Bluetooth-Maus. Ich habe mir die "HAMA Canosa" gekauft und diese auch erfolgreich mit Bluetooth an meinem...
  • Bluetooth Maus verbindet sich nicht automatisch mit Surface Go, mit anderen Windows Laptops schon

    Bluetooth Maus verbindet sich nicht automatisch mit Surface Go, mit anderen Windows Laptops schon: Hallo zusammen, habe eine 0815 Bluetooth Maus. Wenn ich sie mit meinem Surface Go (8GB RAM Version) verbinde bzw kopple, funktioniert alles...
  • Bluetooth-Maus nach Windows Update

    Bluetooth-Maus nach Windows Update: Moin aus Hamburg, gerade habe ich ein par Updates laufen lassen und jetzt findet mein System zwar meine Funkmaus, jedoch bewegt sich der Zeiger...
  • Problem mit der Microsoft Surface Arc Maus (bluetooth)

    Problem mit der Microsoft Surface Arc Maus (bluetooth): Hallo miteinander, Ich habe mir heute eine Microsoft Surface Arc Maus gekauft und wollte sie natürlich gleich ausprobieren. Jetzt habe ich das...
  • Ähnliche Themen

    Oben