Bluetooth Lautsprecher wird nicht als Ausgabegerät erkannt - Windows 10

Diskutiere Bluetooth Lautsprecher wird nicht als Ausgabegerät erkannt - Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Bluetooth Lautsprecher nicht als Ausgabegerät erkannt wird. Der Lautsprecher...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Bluetooth Lautsprecher nicht als Ausgabegerät erkannt wird.
Der Lautsprecher verbindet sich problemlos erfolgreich mit meinen anderen Geräten (Handy/Tablet), nicht aber mit beiden Laptops die ich getestet habe (es sei an dieser Stelle dazu gesagt, dass der Laptop den Lautsprecher früher einmal erkannt hat, nur jetzt nicht mehr).
Die Verbindung mit Bluetooth scheint kein Problem zu sein, da diese ja problemlos funktioniert, allerdings erscheint das Gerät nicht als mögliches Ausgabegerät unter Soundeinstellungen.
Getestet habe ich bereits:
-Treiber aktualisieren
-Das Gerät entfernen und neu hinzufügen (mehrfach)
-Die Distanz zwischen den beiden Geräten auf ein Minimum reduzieren
-Die Batterie des Lautsprechers

Des Weiteren ist dies kein generelles Problem (andere Lautsprecher werden problemlos als diese erkannt), sondern gilt nur für dieses spezielle Ausgabegerät (MAC Audio MRS 555).

Danke schonmal im Voraus, für die Hilfe :)

PS: weder der automatische Windows Support, noch Chip oder Giga konnten mir bei der Lösung des Problems helfen

Thema:

Bluetooth Lautsprecher wird nicht als Ausgabegerät erkannt - Windows 10

Bluetooth Lautsprecher wird nicht als Ausgabegerät erkannt - Windows 10 - Ähnliche Themen

Kein Ton bei Bluetooth Audio Windows 10: Hallo! Ich habe seit kurzem Verbindungsprobleme mit dem Bluetooth Lautsprecher JBL Charge 4 und Windows 10, 64 bit mit allen neusten Updates...
Bluetooth Lautsprecher koppelt, verbindet aber nicht.: Hallo! Ich habe den TaoTronics TT-SK06 Bluetooth Lautsprecher gekauft. Mit meinem PC verbindet er sich problemlos und gibt Musik wieder. Mit...
Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden: Es war einmal, dass ich mein mit dem PC gekoppeltes Smartphone so mit dem PC verbinden konnte, dass ich Musik vom Smartphone auf das...
Audioinput von Mikrofon wird von Windows 10 nicht erkannt: Hallo Der Audioinput von meinem Mikrofon wird von Windows nicht erkannt. Wenn ich in die Soundeinstellungen in den Aufnahme-Tab gehe, sehe ich ja...
Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden: Es war einmal, dass ich mein mit dem PC gekoppeltes Smartphone so mit dem PC verbinden konnte, dass ich Musik vom Smartphone auf das...
Oben