Bluetooth Lautsprecher wird nicht als Ausgabegerät erkannt - Windows 10

Diskutiere Bluetooth Lautsprecher wird nicht als Ausgabegerät erkannt - Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Bluetooth Lautsprecher nicht als Ausgabegerät erkannt wird. Der Lautsprecher...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Bluetooth Lautsprecher nicht als Ausgabegerät erkannt wird.
Der Lautsprecher verbindet sich problemlos erfolgreich mit meinen anderen Geräten (Handy/Tablet), nicht aber mit beiden Laptops die ich getestet habe (es sei an dieser Stelle dazu gesagt, dass der Laptop den Lautsprecher früher einmal erkannt hat, nur jetzt nicht mehr).
Die Verbindung mit Bluetooth scheint kein Problem zu sein, da diese ja problemlos funktioniert, allerdings erscheint das Gerät nicht als mögliches Ausgabegerät unter Soundeinstellungen.
Getestet habe ich bereits:
-Treiber aktualisieren
-Das Gerät entfernen und neu hinzufügen (mehrfach)
-Die Distanz zwischen den beiden Geräten auf ein Minimum reduzieren
-Die Batterie des Lautsprechers


Des Weiteren ist dies kein generelles Problem (andere Lautsprecher werden problemlos als diese erkannt), sondern gilt nur für dieses spezielle Ausgabegerät (MAC Audio MRS 555).


Danke schonmal im Voraus, für die Hilfe :)


PS: weder der automatische Windows Support, noch Chip oder Giga konnten mir bei der Lösung des Problems helfen
 
Thema:

Bluetooth Lautsprecher wird nicht als Ausgabegerät erkannt - Windows 10

Bluetooth Lautsprecher wird nicht als Ausgabegerät erkannt - Windows 10 - Ähnliche Themen

Kein Ton bei Bluetooth Audio Windows 10: Hallo! Ich habe seit kurzem Verbindungsprobleme mit dem Bluetooth Lautsprecher JBL Charge 4 und Windows 10, 64 bit mit allen neusten Updates...
Kein Ton über Lautsprecher und Kopfhörer: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: seit einigen Tagen kommt aus meinen Lautsprechern am Laptop sowie aus dem Headset das ich über...
Kopfhörer werden nicht erkannt (Realtek Problem): Hallo, ich habe ein neuen Acer Swift 3 sf314-41 mit Windows 10 drauf. Seit ein paar Tagen macht Realtek aber Probleme. Die Lautsprecher...
Soundprobleme: Headphones erkannt aber kein Sound: Hallo zusammen, seit dem letzten Update habe ich Probleme mit den Audiogeräten. Normalerweise verwende ich Bluetooth-Kopfhörer, die zwei...
Bluetooth Lautsprecher koppelt, verbindet aber nicht.: Hallo! Ich habe den TaoTronics TT-SK06 Bluetooth Lautsprecher gekauft. Mit meinem PC verbindet er sich problemlos und gibt Musik wieder. Mit...
Oben