Bluetooth-Kopfhörer Verbindung instabil seit Win10-Update

Diskutiere Bluetooth-Kopfhörer Verbindung instabil seit Win10-Update im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Folks, vielleicht kann mir jemand helfen: ich höre am Laptop viel Musik über meinen Teufel Airy Bluetooth-Kopfhörer. Seit dem Update auf...
F

fekko

Hi Folks,

vielleicht kann mir jemand helfen: ich höre am Laptop viel Musik über meinen Teufel Airy Bluetooth-Kopfhörer. Seit dem Update auf Windows 10 hat diese Verbindung aber immer wieder Ruckler. Am Kopfhörer liegt es nicht, denn wenn ich den mit Handy oder Tablet benutze tritt das überhaupt nicht auf.

Alle Treiber sind auch aktuell, ich hab das Ding auch mehrmals neu gekoppelt. Any ideas?

Danke
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.831
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo fekko,
stören eventuell andere Bluetooth Geräte in der Nähe?
Treiber dafür ist von Microsoft(Update) oder speziell(inkl. evetueller Softaware) vom Hersteller?
Auch die Treiber mal komplett runter geschmissen?
 
F

fekko

Hi,

Danke für Deine Hilfe. Also die Treiber hab ich soeben auch mal gelöscht und automatisch wieder aufspielen lassen. Das hat das Problem nicht gelöst.

Auf meiner Suche auf der Intel-Seite war ich jedoch nach dezidierten Win10 Treibern für mein Gerät erfolglos, oder ist Intel(R) Wireless Bluetooth(R) nicht der Gerätename? Hier war ich unterwegs: https://downloadcenter.intel.com/de/search?keyword=intel(R)+wireless+bluetooth(R)+

Weitere Bluetooth-Geräte können es eigentlich auch nicht sein, a) ist dieses Problem ortsunabhängig (daheim im Bett wie im Büro ;) ) und b) hat es auch hier im Büro bis zum Win-Update einwandfrei funktioniert.
 
A

Ather Dent

Moin,
was ist denn mit Treibern vom Hersteller deines Laptops?
 
F

fekko

Hi Ather Dent,

hab das auch versucht, der erste Versuch war erfolglos, der zweite führte mich über die Fujitsu-Seite (habe ein Fujitsu E743) zu irgendnem Toshiba Programm. Jetzt ist zwar mein Bluetooth-Reiter aus Win10 verschwunden und Bluetooth läuft jetzt unter Geräte mit, aber damit ist das Problem tatsächlich behoben. Sollte irgendwer jemals mit dem Problem auftauchen:

hier http://www.driverscape.com/manufacturers/fujitsu/laptops-desktops/lifebook-e743/89668

das Zeug runterladen:

Device Name: Intel(R) Centrino(R) Wireless Bluetooth(R) 4.0 + High Speed Adapter
Driver Version: 8.1.4222.0 Vendor: Intel

Da drunter findet sich von Toshiba ein Programm namens Bluetooth Stack samt Treibern. Das wiederholte Ruckeln ist weg.

Danke für Eure Hilfe!
 
J

joefux@gmx.de

Danke. Endlich ist das Generve zu Ende. Erst hat sich die Musik angehört wie aus dem Leierkasten, dann kam das "Stottern". Dann kam ich auf die Idee, hier rein zu schauen. Toll, daß es dieses Forum gibt.
 
Thema:

Bluetooth-Kopfhörer Verbindung instabil seit Win10-Update

Sucheingaben

bluetooth übertragung ruckelt windows 10

,

bluetooth verbindung am handy instabil

,

windows 10 bluetooth unterbrechungen

,
win 10 Bluetooth Verbindung bricht immer kurz ab
, bluetooth kopfhörer verliert verbindung win 10

Bluetooth-Kopfhörer Verbindung instabil seit Win10-Update - Ähnliche Themen

  • Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät

    Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät: Hallo zusammen :) Ich habe mir gestern meinen ersten PC selbst gebaut (MSI B450 Carbon Pro + Ryzen 7 2700x) und hab leider schon das erste...
  • Soundprobleme mit Bluetooth-Kopfhörern

    Soundprobleme mit Bluetooth-Kopfhörern: Hallo Ich habe das Problem, dass, wenn ich meine Bluetooth-Kopfhörer (Sony WH1000MX2) mit meinem Laptop verbinden möchte, jedes Mal die Musik nur...
  • Surface Pro / Bluetooth-Kopfhörer lassen sich nicht verbinden, obwohl sie im Surface Pro gekoppelt s

    Surface Pro / Bluetooth-Kopfhörer lassen sich nicht verbinden, obwohl sie im Surface Pro gekoppelt s: Ich verwende seit knapp einem halben Jahr ein Surface Pro (i7, 16 GB, 500 GB). Neu gekaufte JBL-Kopfhörer habe ich problemlos via Bluetooth...
  • Bluetooth Kopfhörer verbinden sich nicht.

    Bluetooth Kopfhörer verbinden sich nicht.: Seit ein paar tagen hab ich ein kleines Problem mit meinen Kopfhörern. Jedes mal wenn ich sie verbinden will zeigt es mir "verbinden" aber nach...
  • Bluetooth kopfhörer mit laptop verbinden

    Bluetooth kopfhörer mit laptop verbinden: möchte meinen Bluetooth Kopfhörer mit meinem Laptop verbinden
  • Ähnliche Themen

    Oben