Bluetooth Kopfhörer aktiv zwischen Android und Windows wechseln

Diskutiere Bluetooth Kopfhörer aktiv zwischen Android und Windows wechseln im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Allerseits! ich habe mir vor kurzem ein Paar Bluetooth Kopfhörer geholt (Bluebuds von Jaybird). Vorher nutzte ich die Backbeat von...
O

ordinary

Hallo Allerseits!

ich habe mir vor kurzem ein Paar Bluetooth Kopfhörer geholt (Bluebuds von Jaybird). Vorher nutzte ich die Backbeat von Plantronics. Außerdem wechselte bei mir zwischenzeitlich mein Desktop OS von WIndows 8.1 auf 10.
Trotz dieser Wechsel scheint ein Problem immer gleich zu bestehen.

Ich nutze meine Bluetooth Kopfhörer auf meinem Android Smartphone und unter Desktop Windows 10. Doch dieser Wechsel gestaltet sich schwieriger als gedacht. Meine Kopfhörer sind mit beiden Systemen gepaired/gekoppelt. Wenn ich die Kopfhörer aktiviere, kann ich unter Android diese antippen und sofort verbinden sich diese mit meinem Smartphone. Doch wenn ich sie dann wieder unter Desktop Windows 10 nutzen will, sind sie zwar nach wievor gekoppelt aber ich kann sie nicht manuell anwählen um aktiv eine Verbindung mit Windows zu erzwingen. Ich kann sie unter den Bluetooth Einstellungen lediglich wieder entfernen.

Das ist für mich bisher auch nur einzigste Weg sie wieder unter Windows zum laufen zu bekommen -> entfernen -> neukoppeln und dann sind sie für Windows aktiviert, solange bis ich sie das nächste mal unterwegs mit meinem Android Smartphone nutze.

Ich habe noch keine andere Möglichkeit gefunden aber da das Problem auch schon mit meinen vorigen Kopfhörern vorhanden war ist das doch kein Einzelfall! Da muss es doch eine effektive Lösung geben?! Könnt ihr mir da weiterhelfen?

VG ordinary
 
O

ordinary

[LÖSUNG] : Ich nochmal. Habe jetzt die Lösung meines Problemes gefunden. Habe die ganze Zeit nur an der falschen Ecke gesucht. Nicht in der Bluetooth Verwaltung wie unter Android kann man das Headset manuell verbinden sondern über die Audio Einstellungen. Dort auf das Headset mit Rechtsklick auf "Verbinden" und es switcht sofort auf Windows. Thread kann also als GELÖST geschlossen werden. Vielleicht hiflts jemanden. VG ordinary
 
Thema:

Bluetooth Kopfhörer aktiv zwischen Android und Windows wechseln

Bluetooth Kopfhörer aktiv zwischen Android und Windows wechseln - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt

    Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Bluetooth Kopfhörer (Boltune BT-BH011 und **** Move BT), welche ich nicht mehr mit...
  • Bluetooth kopfhörer sind gekoppelt, können sich aber nicht verbinden.

    Bluetooth kopfhörer sind gekoppelt, können sich aber nicht verbinden.: Hallo Ich probiere schon seit Stunden, meine Airpods Pro mit meinem Leovo Laptop (Win10) zu verbinden, und habe schon etliches probiert...
  • Blutooth Kopfhörer nur mit Stimme verbunden

    Blutooth Kopfhörer nur mit Stimme verbunden: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen PC mit Windows 10 Pro geholt und soweit läuft auch alles gut. Nur meine Bose...
  • Surface Pro 7 - Stottern von Bluetooth-Kopfhörer Sony WF-1000XM3

    Surface Pro 7 - Stottern von Bluetooth-Kopfhörer Sony WF-1000XM3: Der Ton auf den Bluetooth-Kopfhörer Sony WF-1000XM3 stottert alle 2-3 Sekunden bei Verbindung mit meinem Surface Pro 7. Musik- oder Filmgenuss...
  • Ähnliche Themen
  • Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt

    Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Bluetooth Kopfhörer (Boltune BT-BH011 und **** Move BT), welche ich nicht mehr mit...
  • Bluetooth kopfhörer sind gekoppelt, können sich aber nicht verbinden.

    Bluetooth kopfhörer sind gekoppelt, können sich aber nicht verbinden.: Hallo Ich probiere schon seit Stunden, meine Airpods Pro mit meinem Leovo Laptop (Win10) zu verbinden, und habe schon etliches probiert...
  • Blutooth Kopfhörer nur mit Stimme verbunden

    Blutooth Kopfhörer nur mit Stimme verbunden: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen PC mit Windows 10 Pro geholt und soweit läuft auch alles gut. Nur meine Bose...
  • Surface Pro 7 - Stottern von Bluetooth-Kopfhörer Sony WF-1000XM3

    Surface Pro 7 - Stottern von Bluetooth-Kopfhörer Sony WF-1000XM3: Der Ton auf den Bluetooth-Kopfhörer Sony WF-1000XM3 stottert alle 2-3 Sekunden bei Verbindung mit meinem Surface Pro 7. Musik- oder Filmgenuss...
  • Sucheingaben

    Bluetooth Kopfhörer für Android und win 7

    Oben