Bluetooth Kopfhörer aktiv zwischen Android und Windows wechseln

Diskutiere Bluetooth Kopfhörer aktiv zwischen Android und Windows wechseln im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Allerseits! ich habe mir vor kurzem ein Paar Bluetooth Kopfhörer geholt (Bluebuds von Jaybird). Vorher nutzte ich die Backbeat von...
O

ordinary

Hallo Allerseits!

ich habe mir vor kurzem ein Paar Bluetooth Kopfhörer geholt (Bluebuds von Jaybird). Vorher nutzte ich die Backbeat von Plantronics. Außerdem wechselte bei mir zwischenzeitlich mein Desktop OS von WIndows 8.1 auf 10.
Trotz dieser Wechsel scheint ein Problem immer gleich zu bestehen.

Ich nutze meine Bluetooth Kopfhörer auf meinem Android Smartphone und unter Desktop Windows 10. Doch dieser Wechsel gestaltet sich schwieriger als gedacht. Meine Kopfhörer sind mit beiden Systemen gepaired/gekoppelt. Wenn ich die Kopfhörer aktiviere, kann ich unter Android diese antippen und sofort verbinden sich diese mit meinem Smartphone. Doch wenn ich sie dann wieder unter Desktop Windows 10 nutzen will, sind sie zwar nach wievor gekoppelt aber ich kann sie nicht manuell anwählen um aktiv eine Verbindung mit Windows zu erzwingen. Ich kann sie unter den Bluetooth Einstellungen lediglich wieder entfernen.

Das ist für mich bisher auch nur einzigste Weg sie wieder unter Windows zum laufen zu bekommen -> entfernen -> neukoppeln und dann sind sie für Windows aktiviert, solange bis ich sie das nächste mal unterwegs mit meinem Android Smartphone nutze.

Ich habe noch keine andere Möglichkeit gefunden aber da das Problem auch schon mit meinen vorigen Kopfhörern vorhanden war ist das doch kein Einzelfall! Da muss es doch eine effektive Lösung geben?! Könnt ihr mir da weiterhelfen?

VG ordinary
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
O

ordinary

[LÖSUNG] : Ich nochmal. Habe jetzt die Lösung meines Problemes gefunden. Habe die ganze Zeit nur an der falschen Ecke gesucht. Nicht in der Bluetooth Verwaltung wie unter Android kann man das Headset manuell verbinden sondern über die Audio Einstellungen. Dort auf das Headset mit Rechtsklick auf "Verbinden" und es switcht sofort auf Windows. Thread kann also als GELÖST geschlossen werden. Vielleicht hiflts jemanden. VG ordinary
 
Thema:

Bluetooth Kopfhörer aktiv zwischen Android und Windows wechseln

Sucheingaben

Bluetooth Kopfhörer für Android und win 7

Bluetooth Kopfhörer aktiv zwischen Android und Windows wechseln - Ähnliche Themen

  • bluetooth grasshoppers pro kopfhörer wird von windows 10 nicht erkannt, was kann ich tun??

    bluetooth grasshoppers pro kopfhörer wird von windows 10 nicht erkannt, was kann ich tun??: bluetooth grasshoppers pro kopfhörer wird von windows 10 nicht erkannt, was kann ich tun?? im voraus schon vielen Dank, * Die E-Mail-Adresse...
  • Surface 7 pro Bluetooth-Verbindung zu multiplen Geräten, Kopfhörer stottern

    Surface 7 pro Bluetooth-Verbindung zu multiplen Geräten, Kopfhörer stottern: Guten Tag, Ich habe an meinem Surface die Tastatur, eine Maus über Bluetooth und meine JBL E55BT angeschlossen, da es ja weder AUX noch USB...
  • Bluetooth-Verbindung Laptop zu Kopfhörer

    Bluetooth-Verbindung Laptop zu Kopfhörer: Liebe Community, vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem weiterhelfen. Ich habe einen HP Laptop mit Windows 10 und möchte ihn über...
  • Bluetooth Kopfhörer: Audio-Ausbgabe "fast forward"

    Bluetooth Kopfhörer: Audio-Ausbgabe "fast forward": Hallo, kennt jmd dieses Problem? Über Bluetooth Kopfhörer (Sony WP-500) gekoppelt mit dem SB2 läuft das Audio (z.b. über MediaPlayer abgespielt)...
  • Keine Wiedergabe über Bluetooth Kopfhörer möglich

    Keine Wiedergabe über Bluetooth Kopfhörer möglich: Hallo, ich habe mir Bluetooth Kopfhörer gekauft und die Kopplung mit dem Surface pro 6 hat auch stattgefunden. Leider kann ich keinen Ton hören...
  • Ähnliche Themen

    Oben