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ordinary
Hallo Allerseits!
ich habe mir vor kurzem ein Paar Bluetooth Kopfhörer geholt (Bluebuds von Jaybird). Vorher nutzte ich die Backbeat von Plantronics. Außerdem wechselte bei mir zwischenzeitlich mein Desktop OS von WIndows 8.1 auf 10.
Trotz dieser Wechsel scheint ein Problem immer gleich zu bestehen.
Ich nutze meine Bluetooth Kopfhörer auf meinem Android Smartphone und unter Desktop Windows 10. Doch dieser Wechsel gestaltet sich schwieriger als gedacht. Meine Kopfhörer sind mit beiden Systemen gepaired/gekoppelt. Wenn ich die Kopfhörer aktiviere, kann ich unter Android diese antippen und sofort verbinden sich diese mit meinem Smartphone. Doch wenn ich sie dann wieder unter Desktop Windows 10 nutzen will, sind sie zwar nach wievor gekoppelt aber ich kann sie nicht manuell anwählen um aktiv eine Verbindung mit Windows zu erzwingen. Ich kann sie unter den Bluetooth Einstellungen lediglich wieder entfernen.
Das ist für mich bisher auch nur einzigste Weg sie wieder unter Windows zum laufen zu bekommen -> entfernen -> neukoppeln und dann sind sie für Windows aktiviert, solange bis ich sie das nächste mal unterwegs mit meinem Android Smartphone nutze.
Ich habe noch keine andere Möglichkeit gefunden aber da das Problem auch schon mit meinen vorigen Kopfhörern vorhanden war ist das doch kein Einzelfall! Da muss es doch eine effektive Lösung geben?! Könnt ihr mir da weiterhelfen?
VG ordinary
ich habe mir vor kurzem ein Paar Bluetooth Kopfhörer geholt (Bluebuds von Jaybird). Vorher nutzte ich die Backbeat von Plantronics. Außerdem wechselte bei mir zwischenzeitlich mein Desktop OS von WIndows 8.1 auf 10.
Trotz dieser Wechsel scheint ein Problem immer gleich zu bestehen.
Ich nutze meine Bluetooth Kopfhörer auf meinem Android Smartphone und unter Desktop Windows 10. Doch dieser Wechsel gestaltet sich schwieriger als gedacht. Meine Kopfhörer sind mit beiden Systemen gepaired/gekoppelt. Wenn ich die Kopfhörer aktiviere, kann ich unter Android diese antippen und sofort verbinden sich diese mit meinem Smartphone. Doch wenn ich sie dann wieder unter Desktop Windows 10 nutzen will, sind sie zwar nach wievor gekoppelt aber ich kann sie nicht manuell anwählen um aktiv eine Verbindung mit Windows zu erzwingen. Ich kann sie unter den Bluetooth Einstellungen lediglich wieder entfernen.
Das ist für mich bisher auch nur einzigste Weg sie wieder unter Windows zum laufen zu bekommen -> entfernen -> neukoppeln und dann sind sie für Windows aktiviert, solange bis ich sie das nächste mal unterwegs mit meinem Android Smartphone nutze.
Ich habe noch keine andere Möglichkeit gefunden aber da das Problem auch schon mit meinen vorigen Kopfhörern vorhanden war ist das doch kein Einzelfall! Da muss es doch eine effektive Lösung geben?! Könnt ihr mir da weiterhelfen?
VG ordinary