Bluetooth Kopfhöhrer Verbindung

Diskutiere Bluetooth Kopfhöhrer Verbindung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Habe die Bose Soundsport Kopfhörer. Kann mich damit Problemlos mit mehreren Handys verbinden. Würde mich gerne auch mit meinem Laptop über...
  • Bluetooth Kopfhöhrer Verbindung Beitrag #1
DominikFranziskus

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
79
Version
10.0.10586
Hi,

Habe die Bose Soundsport Kopfhörer. Kann mich damit Problemlos mit mehreren Handys verbinden. Würde mich gerne auch mit meinem Laptop über Bluetooth verbinden.
Dazu mach ich folgendes

  • Bluetooth am Bose Gerät einschalten (Kopfhöhrer herausnehmen)
  • Bluetooth am Laptop einschalten
  • unter "Bluetooth" Einstellungen Bluetooth aktivieren.
  • Gerät hinzufügen
  • Bose Soundsport auswählen (es steht: "Gekoppelt")
  • jetzt unter "Sounds" versuche ich Bose auszuwählen ... finde es aber nicht.
  • wenn ich unten rechts das Lautsprecher Symbol klicke ... kommt es auch nicht zur Auswahl.

Was könnte man noch tun...?
hoff das Thema is hier richtig.
Danke, LG
-
 
  • Bluetooth Kopfhöhrer Verbindung Beitrag #2
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.373
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Hört sich für mich nach einem nicht 100% mit Win10 kompatiblen Bluetooth-Chip an, der einen separaten Treibe benötigt.
Interessant - wie immer - sind hier nähere Angben zur Systemkonfiguration
 
  • Bluetooth Kopfhöhrer Verbindung Beitrag #3
DominikFranziskus

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
79
Version
10.0.10586
Reicht das?


1610719820423.png


1610719910698.png


1610719921911.png


1610719934169.png
 
  • Bluetooth Kopfhöhrer Verbindung Beitrag #4
DominikFranziskus

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
79
Version
10.0.10586
hi...
kann mir wirklich niemand helfen? ;(
LG
 
  • Bluetooth Kopfhöhrer Verbindung Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was zeigt denn Windows in den Einstellungen unter Geräte zu den Kopfhörern?
 
  • Bluetooth Kopfhöhrer Verbindung Beitrag #6
DominikFranziskus

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
79
Version
10.0.10586
  • Bluetooth Kopfhöhrer Verbindung Beitrag #7
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Zuletzt bearbeitet:
  • Bluetooth Kopfhöhrer Verbindung Beitrag #8
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.011
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@DominikFranziskus

ich habe eben in dem von Thomas verlinkten Thread aus dem Bose-Forum ein wenig gelesen.

Dabei finde ich 2 Aussagen eines Bose-Mitarbeiters bemerkenswert:
Der PC muss das wichtige Bluetoothprofil "A2DP" unterstützen, um sicherzustellen, dass der Headset ein hochwertiges Stereotonsignal erhält. Wenn das Signal mittels des Profils "Headset Profile" (HSP) or "Hands-Free Profile" (HFP) übertragen wird, so kann bzw. wird die Tonqualität leiden.
Bitte beachten, dass unsere SoundSport Free wireless headphones nicht wirklich für die Benutzung mit einem PC, sondern für den Sport und damit für Mobilgeräte entwickelt wurden. In diesem Sinne können wir nicht garantieren, dass sie mit einem PC bzw. Laptop reibungslos funktionieren.
Quelle: Bose Soundsport Free funktionieren unter Windows 1... – Seite 2 - Bose Community Post #7

Scheint damit eher ein Hardwareausstattungsproblem des Laptops zu sein als ein Windows 10-Problem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Etwas weiter unten schreibt der Bose-Mitarbeiter:

Eine Kollegin hat mir mitgeteilt, dass man bei Windows 10 wie folgt vorgehen kann:

1. Sobald die SoundSport Free wireless headphones mit dem Windows 10 Rechner bzw. Laptop verbunden sind, bitte im Rechner die Systemsteuerung aufrufen;

2. Bitte "Geräte und Drucker" aufrufen;

3. Dort sollte ein Kopfhörersymbol angezeigt werden, das dem Namen Deiner SoundSport Free wireless headphones zugeordnet ist;
4. Bitte mit der rechten Maustaste auf dieses Symbol klicken und dann auf "Eigenschaften" klicken;
5. Bitte zur Registerkarte "Dienste" gehen und die Option "Freisprechbetrieb" (o.ä.) deaktivieren.
Vielleicht doch kein Hardware-Problem. :rofl1
 
  • Bluetooth Kopfhöhrer Verbindung Beitrag #9
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Der 2te link ist eigentlich viel interessanter
 
  • Bluetooth Kopfhöhrer Verbindung Beitrag #10
DominikFranziskus

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
79
Version
10.0.10586
Bluetooth Treiber
Bose Treiber ?
Bluetooth Software =BlueSoleilA9.2.496.11.zip

evtl. mal hier nachlesen im Böse Forum
Bose Soundsport Free funktionieren unter Windows 10 nicht

https://community.bose.com/t5/In-Ea...dows-10-FIX-quot-100-WORKING-quot/td-p/123284

Vielleicht hast du Glück mit den Tipps . Und das English to German machst halt.

Mit Deepl DeepL Translate
oder
Mit Googel Google Translate

Danke.
Soundsport FREE with Windows 10 – FIX "100% WORKING!"

hat funktioniert.
LG
 
  • Bluetooth Kopfhöhrer Verbindung Beitrag #11
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Das freut UNS
 
Thema:

Bluetooth Kopfhöhrer Verbindung

Bluetooth Kopfhöhrer Verbindung - Ähnliche Themen

Bluetooth-Kopfhörer lassen sich nicht verbinden: Die neuen Airy True Wireless Kopfhörer der Firma *-Audio lassen sich nicht mit dem Surface Pro 7 verbinden. Diese Kopfhörer sind das neueste...
Probleme beim Koppeln von BeoPlay E8 Bluetooth-InEar-Kopfhörern mit Windows 10-PC: Meine BeoPlay E8-Kopfhörer (1. Generation) sind zwar mit dem PC gekoppelt (unter Einstellungen>Geräte>Bluetooth-und andere Geräte: weitere Geräte...
Bluetooth Verbindung Airpods: Hallo, ich versuche seit einer Weile meine Airpods mit meinem Lenovo Book (Windows 10) zu verbinden. Der Vorgang wie alles gehen sollte ist mir...
Verbindung mit Kopfhörer über Bluetooth Verbindung funktioniert nicht: Liebe Community! Ich habe ein Problem mit der Verbindung meines Kopfhörers durch Bluetooth. Wenn ich das Gerät einschalte, sehe ich es auf meinem...
Bluetooth Lautsprecher wird nicht als Ausgabegerät erkannt - Windows 10: Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Bluetooth Lautsprecher nicht als Ausgabegerät erkannt wird. Der Lautsprecher...
Oben