Bluetooth ist weg

Diskutiere Bluetooth ist weg im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, ich bin mir nicht sicher seit wann, aber ich kann Bluetooth weder aktivieren noch deaktivieren. Es kann sein, dass es mit der...
Mybigrv

Mybigrv

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
92
Ort
Lemgo
Guten Abend,

ich bin mir nicht sicher seit wann, aber ich kann Bluetooth weder aktivieren noch deaktivieren. Es kann sein, dass es mit der Teilnahme am "windows-insder" liegt und die aktuelle Beta-Version heruntergeladen wurde, aber wie gesagt, sicher bin ich nicht...

Hier ein Foto von den Einstellungen:

Screenshot_1.png


und hier ein Foto von der Version, die zur Zeit drauf ist:

Screenshot_2.png


Mein Gerät ist ein Surface Go...


Was kann ich machen?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Walter
 
#
schau mal hier: Bluetooth ist weg. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.468
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.836 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Mybigrv

Mybigrv

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
92
Ort
Lemgo
Danke, leider führen beide Links nicht weiter:

Es gibt im GeräteManager kein Bluetooth:

Screenshot_3.png

und das Herunterladen der Treiber hat nichts gebracht, weil ich keinen passenden Treiber finde....

Kann man ausser auf "Werkseinstellung zurückstellen" noch etwas anderes machen?

Danke
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.763
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Hast du in den "Diensten" den Status überprüft ?
blue.JPG
 
Mybigrv

Mybigrv

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
92
Ort
Lemgo
Ich habe Bluetooth nun im Geräte-Manager unter "ausgeblendete Geräte" gefunden und versucht, die Treiber zu aktualisieren, aber es wird immer angezeigt, dass die neuesten Treiber vorhanden sind....
- - - Aktualisiert () - - -

Hallo Heinz, danke, aber was soll ich da kontrollieren oder einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.763
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Bei mir ist Bluetooth in den Diensten so,wie es standardgemáss eingestellt ist.
Ich dachte nur,wenn du da eine Abweichung feststellen würdest,dann wäre das vielleicht ein Punkt,wo man ansetzen kann.
Mehr kann ich dazu nicht sagen,weil ich Bluetooth nicht nutze.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.468
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.836 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Walter,
weil ich keinen passenden Treiber finde..
..dann gebe bitte Dein
genaues Modell ( komplette Bezeichnung!) hier an.

versucht, die Treiber zu aktualisieren, aber es wird immer angezeigt, dass die neuesten Treiber vorhanden sind...
kommt eigentlich nur, wenn Du versuchst über den Gerätemanager zu aktualisieren.

Du musst schon den korrekten Treiber downloaden.
Bitte deinstalliere den gefundenen ( ausgeblendetes Gerät+ Treiber) Bluetooth Treiber und starte neu.

Dann den Download Treiber installieren.
- - - Aktualisiert () - - -

Du musst aus meinem Link oben einfach das komplette Paket für das Go downloaden, das enthält alles!
Download Surface Go [Wi-Fi] Drivers and Firmware from Official Microsoft Download Center
Der Rote Download-Button!

Manuelles Ersetzen:

https://www.surfaceinside.de/tutorial-geraetetreiber-manuell-installieren/

Surface Firmware Download
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.800
Ein ganz anderer Ansatz, bevor Du mit Treibern rumhantierst:
Hast Du evtl. Bluetooth an Deinem Gerät versehentlich schlicht ausgeschaltet? Das geht i.d.R. ganz schnell per Hotkey.
Und schau mal hier...

1582271590462.png


...ob Du da Bluetooth findest und dies dort ausgeschaltet wurde.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.468
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.836 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hmm,
deshalb habe ich ja oben die Problemlösungen von MS verlinkt..Das ist gleich der zweite Punkt.
Habe mir also durchaus selbiges gedacht. ;-)
 
Mybigrv

Mybigrv

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
92
Ort
Lemgo
Zunächst danke euch allen...aber nun gibt es ein neues Problem, siehe hier:

Aomei Wiederherstellung fehlgeschlagen

Was kann ich tun?

--------

@dau0815: wie ich schon oben geschrieben bzw. im Foto gezeigt habe, fehlte die Möglichkeit, sowohl im Hotkey als auch in den Einstellungen Bluetooth zu aktivieren oder deaktivieren. Auf meinem Surface Pro sieht das so aus:

Screenshot_2.png



Das - siehe Pfeil - fehlte aber auf dem SurfaceGo.....

Danke
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.468
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.836 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Deshalb kamen wir ja dann zum korrekten Treiber.
Den Weg habe ich Dir oben beschrieben, da Du ihn nicht gefunden hattest.
Nun musst Du das obige noch durchführen.
 
Mybigrv

Mybigrv

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
92
Ort
Lemgo
Danke, aber es lässt sich nichts mehr machen, ich kann nur die Win-Taste drücken, um die UEFI-Firmwareeinstellungen abzufen - siehe Foto - aber da habe ich gar keine Ahnung von und weiss nun nicht, was ich machen soll.... :-(

uefi2.jpg
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.800
Dann geh doch mal auf "Devices" und schau da mal, ob Du da was in Richtung "Bluetooth ein-/ausschalten" findest.
Aber natürlich auf dem Rechner, bei dem Bluetooth fehlt. ;)

Außerdem meine ich mit "Hotkey" natürlich die Taste(-nkombination), mit der Du beim Gerät selber Bluetooth ein- / ausschalten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mybigrv

Mybigrv

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
92
Ort
Lemgo
wie schon gesagt: es lässt sich nur noch die win-Taste drücken, dann kommt das Bild mit der Überschrift: Surface UEFI....

uefi5.png

- - - Aktualisiert () - - -

Zwischenzeitlich habe ich vom Aomei-Support eine Email erhalten, dass ich alle Partitionen löschen soll und soll die Wiederherstellung neu starten... aber wie soll ich das machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.423
Version
Verschiedene WIN 10
Ich glaube, Du solltest das Thema Bluetooth erst mal ruhen lassen und in diesem Thread weitermachen.
Da gehen zwei Probleme zu sehr durcheinander und das macht es nicht leichter, den Überblick zu behalten.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.468
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.836 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Zuletzt bearbeitet:
Mybigrv

Mybigrv

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
92
Ort
Lemgo
Guten Morgen,

ich habe mit Hilfe vom Microsoft-Support eine Neuinstallation gemacht. Nun weiss ich auch, wie das geht ;-)
Bluetooth funktioniert jetzt wieder.

Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe.


Gruss aus Teneriffa, 2. Welthauptstadt des Carnevals.... :-)
- - - Aktualisiert () - - -

Guten Morgen, nachdem ich eine komplette Neuinstallation durchgeführt habe, hat es bis gestern Abend mit dem Bluetooth geklappt.

Heute Morgen gehe ich an das Gerät und die Maus geht nicht und Bluetooth wird nicht mehr angezeigt. Keine Ahnung, was passiert ist...

Hier ein Foto, wie es jetzt aussieht:

Screenshot_2.png

Ich werde nun mal deinen Rat aus #7 befolgen...aber da sind 3 Dateien aufgeführt. Soll ich alle 3 installieren?

Screenshot_1.png

Zu der Frage des Geräte: es ist ein SurfaceGo LTE

Danke
Walter
- - - Aktualisiert () - - -


- - - Aktualisiert () - - -

Ich habe gerade versucht, nacheinander alle drei zu installieren und bekomme bei allen diese Meldung:

Screenshot_3.png

Es klappt damit also nicht....
- - - Aktualisiert () - - -

Ich melde mich erneut: die MS-Hotline hat geholfen, und zwar so:

Geräte ausschalten
in den UEFI-Modus gehen
dort unter "Devicces" alle Geräte auf "disabled" stellen, dann (nicht den Rechner abschalten) direkt alle wieder auf "enabled" stellen, dann erst neu starten

Danach war mein Bluetooth wieder da...

Die sehr freundliche Mitarbeiterin sagte, dass so etwas nach einem Update vorkommen kann...


Dank euch allen für die Hilfe.

Gruss
Walter
- - - Aktualisiert () - - -

Ich möchte noch einmal auf das Problem zurück kommen, dass Bluetooth plötzlich verschwindet.

Nach dem ich Dank der Hilfe vom Microsoft - Support (siehe #17) Bluetooth wieder aktivieren konnte, war in den letzten Tagen schon wieder 2 Mal Bluetooth verschwunden und ich musste erneut in den UEFI-Modus gehen....

Es scheint also irgend ein Bug zu sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
- - - Aktualisiert () - - -

Ich habe heute Vormittag mit der Support-Abteilung von Microsoft gesprochen. Die Mitarbeiterin hat alles geprüft, Hardware hat keine Fehler. Bei der Software konnte sie auch nichts erkennen.

Dann habe ich das Gerät ausschalten müssen und dann den Einschaltknopf so lange gedrückt halten müssen, bis Windows 10 startet. Damit würden wieder alle Treiber neu geladen, sagte sie. Und dann war Bluetooth wieder da....

Wenn der Fehler nochmals auftritt, hilft nur eine Neuinstallation.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bluetooth ist weg

Bluetooth ist weg - Ähnliche Themen

  • Meine Bluetooth Tastatur von Microsoft funktioniert nicht mehr

    Meine Bluetooth Tastatur von Microsoft funktioniert nicht mehr: Hallo Meine Bluetooth-Tatstatur funktioniert nicht mehr. Sie wird bei Einstellungen-Bluetooth- und andere Geräte auch nicht angezeigt und wird...
  • Surface Book [1] UEFI / Bluetooth Probleme...

    Surface Book [1] UEFI / Bluetooth Probleme...: Hallo, ich habe einem Bekannten ein Surface Book 1 abgekauft und muss sagen, dass ich sehr zu frieden bin. Jedoch habe ich das Problem, dass mein...
  • Bluetooth Verbindung fordert PIN (Eingabe oder Löschen der PIN nicht möglich über persönliches Netzwerk)

    Bluetooth Verbindung fordert PIN (Eingabe oder Löschen der PIN nicht möglich über persönliches Netzwerk): Hallo zusammen, leider konnte ich meinen Fall nicht finden. Wie oftmals angefragt, fordert Windows 10 einen PIN beim Kopplen über Bluetooth...
  • Bluetooth-Kopfhörer werden nicht erkannt

    Bluetooth-Kopfhörer werden nicht erkannt: Hallo Community, ich möchte am Laptop (Win10) von kabelgebundenen Kopfhörern auf Bluetooth umsteigen, stoße aber auf Schwierigkeiten. Bluetooth...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Bluetooth Tastatur von Microsoft funktioniert nicht mehr

    Meine Bluetooth Tastatur von Microsoft funktioniert nicht mehr: Hallo Meine Bluetooth-Tatstatur funktioniert nicht mehr. Sie wird bei Einstellungen-Bluetooth- und andere Geräte auch nicht angezeigt und wird...
  • Surface Book [1] UEFI / Bluetooth Probleme...

    Surface Book [1] UEFI / Bluetooth Probleme...: Hallo, ich habe einem Bekannten ein Surface Book 1 abgekauft und muss sagen, dass ich sehr zu frieden bin. Jedoch habe ich das Problem, dass mein...
  • Bluetooth Verbindung fordert PIN (Eingabe oder Löschen der PIN nicht möglich über persönliches Netzwerk)

    Bluetooth Verbindung fordert PIN (Eingabe oder Löschen der PIN nicht möglich über persönliches Netzwerk): Hallo zusammen, leider konnte ich meinen Fall nicht finden. Wie oftmals angefragt, fordert Windows 10 einen PIN beim Kopplen über Bluetooth...
  • Bluetooth-Kopfhörer werden nicht erkannt

    Bluetooth-Kopfhörer werden nicht erkannt: Hallo Community, ich möchte am Laptop (Win10) von kabelgebundenen Kopfhörern auf Bluetooth umsteigen, stoße aber auf Schwierigkeiten. Bluetooth...
  • Oben