Bluetooth ist weg

Diskutiere Bluetooth ist weg im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Als ich das letzte mal Bluetooth benutze, um Fotos von meinem Handy zu laden, ging mein Notebook aus. Seitdem ist Bluetooth nicht mehr zu finden...
E

Eric Emig

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2017
Beiträge
35
Version
Home 1607
System
64-Bit
Als ich das letzte mal Bluetooth benutze, um Fotos von meinem Handy zu laden, ging mein Notebook aus. Seitdem ist Bluetooth nicht mehr zu finden. Treiber aktualisieren hat nichts genutzt. Was kann ich machen?
 
#
schau mal hier: Bluetooth ist weg. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.471
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.264 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Eric,
vielleicht mehr Info geben {(Hardware, Software, Windows10 Version, Virenscanner...)!
Wo nachgeschaut, was steht im Gerätemanager?

Treiber von der Webseite deines Laptop Herstellers geladen ( Chipsatztreiber und Bluetooth)?

Edit: Danach einen kompletten Neustart gemacht?
Windows 10 komplett neu starten


BT ist eingeschaltet?
- - - Aktualisiert () - - -

Fehlermeldung?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eric Emig

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2017
Beiträge
35
Version
Home 1607
System
64-Bit
Hallo IT-SK,

der Defender läuft, sonst habe ich kein Virusprogramm installiert. Version und System wird unter dem E (Profilbild) angezeigt.
Im Geräte Manger ist Bluetooth nicht mehr vorhanden. Habe nach geänderte Hardware gesucht.
Bluetooth kann ich nicht einschalten, weil es kein Bluetooth mehr gibt.
Es gibt keine Fehlermeldung.
Auf der Asus Website komme ich nicht weiter. Mein Notebook ist ein Asus X52N Serie. Das Modell ist dort nicht gelistet. Den Chat kann ich nicht nutzen, Bluetooth wird nicht als Suchwort angezeigt.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.570
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann besitzt das Gerät wohl eine Tastenkombination, mit der man den Bluetoothadapter physisch deaktivieren kann und Du hast diese vesehentlich gedrückt. Prüf mal die Belegungstasten der FN Ebene, dort müsste es eine mit dem BT Symbol gekennzeichnete Taste geben, die wäre dann bei gedrückter FN Taste zu betätigen, um den BT Adapter wieder zu aktivieren.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.471
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.264 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Eric
abgesehen von möglichen FN Tasten, gibt es bei Asus nur Treiber für Windows 7.
Das ist aber kein Problem ( denn die passen), diese laden ( vorallem Chipsatztreiber, dann erst Bluetooth) und im Kompatibilitätsmodus installieren ( zu Windows 7).

Danach komplett neu starten.

Hier Windows 7 als BS wählen:
x52n | ASUS Deutschland
 
E

Eric Emig

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2017
Beiträge
35
Version
Home 1607
System
64-Bit
Besten Dank IT-SK,

es hat alles wunderbar geklappt. Bluetooth ist wieder da. Ich wäre nie auf die Idee gekommen dort suchen.
Noch mal meinen besten Dank und Frohe Weihnachten.
 
archimedes

archimedes

Benutzer
Mitglied seit
10.09.2015
Beiträge
50
Ort
Nürnberg
Version
Win 10 Home 64
System
Intel Core I7 4790, 16GB RAM, HD: 1TB/4TB/4TB
Ich glaube mein erstes Posting in Community Fragen falsch gesetzt zu haben - Sorry, Admin ggf. löschen - Danke !

.....ich greife diesen Thread mal auf. Seit dem letzten Win10-Update ist Bluetooth weg.
Nicht ganz, mir wird ein Bluetooth Rdio angezeigt, aber die Datenverbindung - z.B. zum Handy, und Tablet ist weg.

Ich habe den Bluetooth Stick abgestöpselt und Bluetooth im Geräte-Manager gelöscht.
Den Rechner hochgefahren, aber es war wieder nur das Radio da.
Das gleiche noch einmal mit einem anderen Bluetooth Stick brachte das gleiche Resultat.
Suche nach einem aktuellen Treiber sagt mir, das der aktuellste Treiber - wieder nur für das Radio - installiert ist.
Hardware siehe Profil.
Ich weiß grade mal nicht weiter - Hilfe ?!

111Bild1.jpg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.570
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das "Radio" steht doch nur für "Funk" - was ja die Funktionalität von BT ist. Und Treiber sucht man beim Hersteller der Hardware, wenn Windows keine funktionierenden Treiber bereitstellen kann. Denn der Gerätemanager hat noch nie bei den Herstellern gesucht, sondern immer nur in der Windows Treiberdatenbank, aus der ohnehin automatisch installiert wird.
 
archimedes

archimedes

Benutzer
Mitglied seit
10.09.2015
Beiträge
50
Ort
Nürnberg
Version
Win 10 Home 64
System
Intel Core I7 4790, 16GB RAM, HD: 1TB/4TB/4TB
....danke ! - Gut, es gibt scheinbar keine aktuelleren Treiber.
Anbei eine Übersicht - ich kann Bluetooth nicht mehr aktivieren. Wo ist das "Info-Center" zu finden ?

111Bild2.jpg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.570
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Infocenter findet man schon immer rechts unten in der Taskleiste und wenn Bluetooth dort nicht direkt sichtbar ist - auf "Erweitern" klicken, um den Button zu sehen.
 
archimedes

archimedes

Benutzer
Mitglied seit
10.09.2015
Beiträge
50
Ort
Nürnberg
Version
Win 10 Home 64
System
Intel Core I7 4790, 16GB RAM, HD: 1TB/4TB/4TB
Ach das. Wußte nicht das der Balken so heißt. Danke für die Aufklärung....
Da ist kein Bluetooth......

111Bild3.jpg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.570
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann ist Bluetooth bei Dir komplett abgeschaltet - also auch der Adapter. Und das hatte ich ziemlich eingangs schon beschrieben wie das zu lösen ist. Denn da ist der Adapter wohl physisch deaktiviert, oder Du hast etwas laufen das ihn sich exklusiv schnappt.
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
299
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700k, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Da für BT noch keine wirklichen Standards existieren, kommt es gelegentlich auch vor, dass bestimmte Treiber sich zwar in der Gerätesteuerung etablieren, aber sie funktionieren deswegen trotzdem nicht..
Manchmal hilft auch eine komplette deinstallation der Treiber + Säuberung. Windows 10 instaliert dann hauseigene BT-Treiber und es läuft. So meine Erfahrung.
 
archimedes

archimedes

Benutzer
Mitglied seit
10.09.2015
Beiträge
50
Ort
Nürnberg
Version
Win 10 Home 64
System
Intel Core I7 4790, 16GB RAM, HD: 1TB/4TB/4TB
Ich will Dich ja nicht nerven, aaaaber - das ganze Dilemma kam nach dem letzten Win-Update.
Habe hier eine Tower/Dektop Standard-Tastatur ohne FN Ebene, wüßte also nicht wie ich das hätte abschalten sollen.
Gerät gelöscht - Neustart - und Treiber neu installiert habe ich doch....??

111Bild4.jpg
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
299
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700k, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Ich kann eben nur sagen, dass der CSR-Treiber bei mir nicht den gewünschten Erfolg mit Win10 erzielt. Ich hab den entfernt und die generischen Windows Treiber tun ihre Arbeit ohne Probleme.
As you can see at the picture:

Anmerkung 2020-03-30 141927.jpg
 
G

Gast10971

Bluetooth Probleme gab es schon mal nach einem Windows Update, empfohlen wurde immer sfc /scannow auszuführen.
Eingabeaufforderung mit Adminrechten ausführen und den Befehle eingeben.
Irgendeine Super Internetsecurity könnte da auch was verhindern.
 
Thema:

Bluetooth ist weg

Bluetooth ist weg - Ähnliche Themen

  • Bluetooth-Treiber seit Installation von Version 2004 nicht mehr im Gerätemanager!

    Bluetooth-Treiber seit Installation von Version 2004 nicht mehr im Gerätemanager!: Nach dem Update von Win10 1909 auf Version 2004 funktioniert Bluetooth nicht mehr. Es kann gar nicht eingeschaltet werden und das Symbol erscheint...
  • Meine Bluetooth Tastatur von Microsoft funktioniert nicht mehr

    Meine Bluetooth Tastatur von Microsoft funktioniert nicht mehr: Hallo Meine Bluetooth-Tatstatur funktioniert nicht mehr. Sie wird bei Einstellungen-Bluetooth- und andere Geräte auch nicht angezeigt und wird...
  • Surface Book [1] UEFI / Bluetooth Probleme...

    Surface Book [1] UEFI / Bluetooth Probleme...: Hallo, ich habe einem Bekannten ein Surface Book 1 abgekauft und muss sagen, dass ich sehr zu frieden bin. Jedoch habe ich das Problem, dass mein...
  • Bluetooth Verbindung fordert PIN (Eingabe oder Löschen der PIN nicht möglich über persönliches Netzwerk)

    Bluetooth Verbindung fordert PIN (Eingabe oder Löschen der PIN nicht möglich über persönliches Netzwerk): Hallo zusammen, leider konnte ich meinen Fall nicht finden. Wie oftmals angefragt, fordert Windows 10 einen PIN beim Kopplen über Bluetooth...
  • Ähnliche Themen
  • Bluetooth-Treiber seit Installation von Version 2004 nicht mehr im Gerätemanager!

    Bluetooth-Treiber seit Installation von Version 2004 nicht mehr im Gerätemanager!: Nach dem Update von Win10 1909 auf Version 2004 funktioniert Bluetooth nicht mehr. Es kann gar nicht eingeschaltet werden und das Symbol erscheint...
  • Meine Bluetooth Tastatur von Microsoft funktioniert nicht mehr

    Meine Bluetooth Tastatur von Microsoft funktioniert nicht mehr: Hallo Meine Bluetooth-Tatstatur funktioniert nicht mehr. Sie wird bei Einstellungen-Bluetooth- und andere Geräte auch nicht angezeigt und wird...
  • Surface Book [1] UEFI / Bluetooth Probleme...

    Surface Book [1] UEFI / Bluetooth Probleme...: Hallo, ich habe einem Bekannten ein Surface Book 1 abgekauft und muss sagen, dass ich sehr zu frieden bin. Jedoch habe ich das Problem, dass mein...
  • Bluetooth Verbindung fordert PIN (Eingabe oder Löschen der PIN nicht möglich über persönliches Netzwerk)

    Bluetooth Verbindung fordert PIN (Eingabe oder Löschen der PIN nicht möglich über persönliches Netzwerk): Hallo zusammen, leider konnte ich meinen Fall nicht finden. Wie oftmals angefragt, fordert Windows 10 einen PIN beim Kopplen über Bluetooth...
  • Oben