Bluetooth Headset & Skype for Business

Diskutiere Bluetooth Headset & Skype for Business im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ich versuche seit einiger Zeit mein Bluetooth Headset (Bose SoundSport) mit Skype for Business zum laufen zu bekommen. Ich kann...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

ich versuche seit einiger Zeit mein Bluetooth Headset (Bose SoundSport) mit Skype for Business zum laufen zu bekommen.

Ich kann zwar Anrufe entgegennehmen und an Telkos teilnehmen, die Wiedergabe und Mikro sind aber nicht im "Kommunikationsmodus", sodass die Wiedergabe von anderen Sound-Inhalten nicht unterbunden wird.

In den Windows-Einstellungen ist alles korrekt eingestellt:
Als Standardkommunikationsgerät ist das Bose Headset Profil gesetzt
Als Standardgerät das Bose Stereo Profil

Wenn ich die Skype for Business Audioeinstellungen öffne, kann ich Bose HeadSet nicht als Audiogerät auswählen. Es gibt nur ein Gerät "Benutzerdefiniertes Gerät", wo ich Lautsprecher und Mikrofon einzeln auswählen kann. Wie gesagt, das scheint zu funktionieren, solange keine anderen Inhalte am PC oder Handy abgespielt werden. Sobald es eine Benachrichtigung o.Ä. gibt, wird die Audioverbindung zur Konferenz unterbrochen.

Beim normalen Skype und bei Anrufen übers Samsung Smartphone habe ich das Problem nicht. Das Headset wird in den Kommunikationsmodus versetzt, sodass die Kommunikation die höchste Priorität hat und keine anderen Inhalte die Verbindung unterbrechen.

Ich habe schon einiges ausprobiert, habe aber keine Lösung gefunden, vielleicht hat jemand eine Idee...
Es gibt auch ähnliche Beiträge mit anderen Bose Bluetooth Headsets, die aber keine richtige Lösung beinhalten...

PC: DELL XPS 13 mit Windows 10
Bluetooth: Intel Wireless 8265
Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, alle Updates sind eingespielt.

Gruß
Roman

Thema:

Bluetooth Headset & Skype for Business

Bluetooth Headset & Skype for Business - Ähnliche Themen

Skype for Business Mikrofon funktioniert nicht während eines Gespräches mit Bluetooth Headset: Hallo zusammen, ich nutze das Surface Headphone 2 unter Anderem für Gespräche mit Skype for Business. Dabei ist das Headphone per Bluetooth mit...
Skype for Business auf Mac: Keine Tonübertragen bei Telefonaten: Bei Telefonaten mit Skype for Business wird von meinem Rechner (macOS Mojave) kein Ton übertragen. Jedoch kann ich die anderen Teilnehmer...
Skype for Business - Probleme beim Bildschirm teilen: Hallo, ich habe seit kurzem Zuhause das Problem, dass ich keine Bildschirminhalte mehr teilen kann. Dabei ist es egal, ob ich in einem direkten...
Ankündigen Ihres Namens, wenn Sie an einer Skype for Business-Besprechung oder einem Anruf teilnehme: Hallo, wir nutzen Skype for Business. Unter Meetings Options kann man auswählen, ob ein Teilnehmer angekündigt werden soll bzw. wann er den...
Skype for Business Freigabe funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier eine Skype for Business Basic Installation (mit Office365) und kann problemlos mit Kollegen skypen (Video und...

Sucheingaben

bluetooth headphones skype for business

Oben