Bluetooth funktioniert seit kurzem nur einseitig

Diskutiere Bluetooth funktioniert seit kurzem nur einseitig im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zunächst hallo allerseits, ich kann zwar weiterhin Fotos vom Smartphone und Tablet auf den Laptop senden, seit einigen Tagen aber nicht mehr vom...
rudolf

rudolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1803
System
10 Home 150663.413 Intel(R)Pentium(R) CPU 4415U@2.30 GHz
Zunächst hallo allerseits, ich kann zwar weiterhin Fotos vom Smartphone und Tablet auf den Laptop senden, seit einigen Tagen aber nicht mehr vom Laptop auf Smartphone/Tablet.
Ob das mit dem eigenartigen Fleck auf dem Monitor zu tun haben könnte?

Screenshot-(72).gif

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Ich habe keinen Fleck auf dem Monitor !

Hmm, Rudolf ! Sorry Kopfkino

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ein Fleck auf dem Monitor, auch wenn er technisch bedingt wäre, weil was an der Graka oder dem Monitor nicht ok wäre, hat meines Erachtens keinen Einfluss auf die Bluetooth-Funktionsfähigkeit.

Nutzt Du dieses Kontext-Menü zur Datenübertragung, oder wie machst Du es?

bluetooth.jpg

rudolf

rudolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1803
System
10 Home 150663.413 Intel(R)Pentium(R) CPU 4415U@2.30 GHz
Danke Euch Dreien für Eure Antworten!
Thomas 62, nix Kopfkino, ich habe „nur“ meinen Screenshot dämlich falsch interpretiert...

Anzeige, einen solch dämlichen Fehler hätte ich wohl kaum im „Grossen Handbuch“ finden können...

Runit, ich habe genau das von Dir angezeigte Kontex-Menü genutzt. Warum das Empfangen nach anfänglichem Funktionieren plötzlich kontinuierlich nicht mehr funktioniert hat, kann ich nicht nachvollziehen...
Jetzt klappt es jedenfalls wieder!

Wahrscheinlich (?) lag der „Fleck“, der mich so irritiert hatte, am Hintergrund. Bei einem anderen Hintergrund sieht es nämlich so aus:
Screenshot (77) Kopie.jpg

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ja, der "Fleck" ist lediglich ein Milchglaseffekt, der den Hintergrund verschwommen durchscheinen lässt. ;)

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Hmm,

ja kann halt passieren das nach einem Update / Systemupdate manche Sachen

nicht mehr oder nicht mehr richtig funktionieren.

Da hilft dann eben nur die Systemsoftware des entsprechenden Gerätes

zu installieren.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bluetooth funktioniert seit kurzem nur einseitig

Bluetooth funktioniert seit kurzem nur einseitig - Ähnliche Themen

• Bluetooth Adapter funktioniert nicht.

Bluetooth Adapter funktioniert nicht.: Hallo erstmal, ich habe mir heute einen Bluetooth Adapter von Speedlink zugelegt, damit ich meine Airpods an meinem Desktop PC nutzen kann. Da das...
  • Bluetooth Pairing nach Update 1809 funktioniert nicht mehr

Bluetooth Pairing nach Update 1809 funktioniert nicht mehr: Nach dem Update von Windows 10 Pro auf Build 1809 funktioniert das Pairing mit passiven Bluetooth Geräten nicht mehr. Die Geräte werden...
  • Bluetooth-Box verbinden funktioniert nicht!

Bluetooth-Box verbinden funktioniert nicht!: Ich verbinde mich mit meiner Bluetooth Box (um diese als Lautsprecher zu benutzen), doch kommt 90% der Fälle kein Sound, obwohl es als...
  • Mycrosoft Designer Bluetooth Maus funktioniert nicht

Mycrosoft Designer Bluetooth Maus funktioniert nicht: Hallo, Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass meine Mycrosoft Designer Bluetooth Maus nicht funktioniert. Ich habe versucht die Batterien...
  • Bluetooth funktioniert plötzlich nicht mehr

Bluetooth funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo, plötzlich funktioniert mein Bluetooth nicht mehr !! Auch die von mir über Bluetooth angemeldeten Geräte werden nirgendwo mehr angezeigt...