M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe eine Frage an die Community: Neuerdings (vermutlich mit dem neuen Build zu 20H2) funktioniert die Bluetooth-Verbindung bei mir nicht mehr. Die Schaltfläche ist vorhanden, zeigt aber "keine Verbindung". Ich kann in den Eigenschaften auch deaktivieren und aktiveren, trotzdem kann ich keine Geräteverbindung herstellen.
Das Icon ist vorhanden. Wenn ich auf "Bluetooth-Gerät hinzufügen" klicke, erscheint auch das Eigenschaftenfenster. Will ich dort dann das Gerät hinzufügen bekomme ich die Meldung "Verbindungsfehler".
Was habe ich bisher probiert:
- Treiber deinstalliert und neu gestartet (Realtek Bluetooth 4.0 Adapter)
- Neuen Treiber gesucht (aber nicht gefunden, der Aktuellste ist installiert)
- Anderen Dongle probiert (gleiches Problem)
- Problemlösungs-Tool von Windows gestartet (kann den Fehler nicht finden / lösen)
- Google nach Tipps gesucht....
Ich vermute stark, dass es am Betriebssystem und nicht an Treibern / der Hardware liegt. Hat irgendjemand eine Idee oder vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt? Bin für Vorschläge dankbar.
Das Icon ist vorhanden. Wenn ich auf "Bluetooth-Gerät hinzufügen" klicke, erscheint auch das Eigenschaftenfenster. Will ich dort dann das Gerät hinzufügen bekomme ich die Meldung "Verbindungsfehler".
Was habe ich bisher probiert:
- Treiber deinstalliert und neu gestartet (Realtek Bluetooth 4.0 Adapter)
- Neuen Treiber gesucht (aber nicht gefunden, der Aktuellste ist installiert)
- Anderen Dongle probiert (gleiches Problem)
- Problemlösungs-Tool von Windows gestartet (kann den Fehler nicht finden / lösen)
- Google nach Tipps gesucht....
Ich vermute stark, dass es am Betriebssystem und nicht an Treibern / der Hardware liegt. Hat irgendjemand eine Idee oder vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt? Bin für Vorschläge dankbar.