Bluetooth einschalten

Diskutiere Bluetooth einschalten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einen USB-Sick für Bloetooth installiert, bekomme aber keine Verindung zum Lautsprecher. Ich habe recherchiert und überall ist zu...
C

certo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe einen USB-Sick für Bloetooth installiert, bekomme aber keine Verindung zum Lautsprecher. Ich habe recherchiert und überall ist zu lesen, dass über Einstellung Bluetooth auf “EIN” geschaltet sein muss. Bei einem älteren Windows 10 (1511) gibt es diesen Schalter noch unter Geräte –> Bluetooth –> Geräte verwalten. Diesen Schalter gibt es aber unter meinem 1703 nicht.
Der Gerätemanager bestätigt Bluetooth funktioniert einwandfrei. Bei Suche ich über Problembehandlung steht “Gerät verfügt nicht über Bluetooth”.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß certo

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Den Schalter gibt es auch in 1703 noch.
Sag mal was zum Stick, an welchem USB-Port, Treiber usw.
Es gab hier schon mal den Fall, dass ein Stick nicht an USB3 funktioniert hat.
Ist in der Statusleiste das Bluetooth-Symbol zu sehen?

C

certo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Leider musste ich den PC zurücksetzen deshalb das Problem. Da der Stick schon an diesem PC lief, kann es nur am Einschalten liegen. (Treiber sind aktuell und Stick blinkt auch). Ich hatte auch beim ersten Installieren das Problem, die Lösung war einfach, kann mich aber nicht erinnern. Wo ist der Schalter?

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Einfach Mal Bluetooth in der Suche eingeben.
Dann sollte die Einstellung schon gefunden werden.
Oder über "alle Einstellungen" und dann Drucker, Bluetooth .. usw.

Und nochmals die Frage, ob im Systray das Bluetooth-Symbol zu sehen ist.
Wenn hier systematisch vorgegangen werden soll, dann gönne uns auch ein paar Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
In Settings unter Devices nachschauen:

Anhänge

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Ich glaube, es ist das gemeint
bt.png

Der Schalter ist erst an, wenn BT funktionsfähig ist.

Zuletzt bearbeitet:
C

certo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke für die Hilfe. Der Schalter EIN/AUS wie in Wolfgangs Screenshot war nie vorhanden. Inzwischen hatte ich mit DriverMax nach Treibern gesucht und er ist fündig geworden. Nach der Installation blinkt der Stick nicht mehr und das BT-Symbol im Systray ist auch verschwunden. Ich habe das Treiberupdate rückgängig gemacht, ohne Erfolg. Im Gerätemanager steht bei BT „USB BlueSoleil Generic Bluetooth Driver“. Wenn ich den Stick anstecke, erscheint bei Einstellungen BT „CSR 8510 A10“. Ich glaube, ich gebe es auf.

Gruß Lutz

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
DriverMax bringt zwar Treiber, aber ob die passen, steht in den Sternen.
Sag doch endlich mal, was das für ein Stick ist (Hersteller und Bezeichnung) dann kann man auch die passenden Treiber finden.
Wenn CSR 8510 A10 zu dem Stick passt, dann gibt es dazu bei Microsoft schon eine Anfrage.
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-hardware/windows-10-csr8510a10-bluetooth-problem-treiber/b19f1903-1906-466f-b77b-137ae8911fa1
Lies das mal durch, bei mir lauft ein Bluetooth-Stick auch mit dem generischen Treiber.
BT-Treiber.PNG

Wenn der Treiber installiert ist, dann ist auch der Schalter vorhanden.

Ergänzung:

Ich hatte ja schon auf USB 3 hingewiesen, stelle bitte sicher, dass der Stick an einem USB 2-Port steckt. Da gab es bei einigen Modellen definitiv das Problem, dass der Stick an USB 3 nicht funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
gehe mal in GeräteManager

dann suche das was du siehst " CSR 8510 A10 " mit Rechter M-Taste gehst auf Gerät DeInstallieren und den Punkt darunter auch anklicken
Treibersoftware für dieses Gerät Löschen.

Wenn alles Fertig ist ziehe den USB-BT Stick ab . Und mache einen Kompletten Rechner NEUStart WIN+R " shutdown.exe -g -t 0 ".

Hier erstmal Lesen https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-hardware/windows-10-csr8510a10-bluetooth-problem-treiber/b19f1903-1906-466f-b77b-137ae8911fa1

lg

Da war doch jemand schneller mit dem Link

C

certo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke für die Hilfe. Zum Hinweis auf USB2 bzw. 3 von Wolfgang: Der Stick funktionierte schon am gleichen Anschluss (Verlängerung USB2).
Der Stick ist ein Bluetooth Stick Nano V4.0 Harmony-Software. Ich habe im Gerätemanager gelöscht, nach Neustart wurde die Neuinstallation bestätigt und der Stick blinkte. Im Gerätemanager stand "Gerät funktioniert einwandfrei", aber auch "Der Prozess zum Hinzufügen von Dienst CsrBtPort für Geräteinstanz-ID {473A6B1D-3407-400E-B91A-F991C5A39DC3}\CSRBTPORT\01 wurde mit folgendem Status beendet: 0.
Nach einem Neustart des PC blinkt der Stick nicht mehr und im Manager steht "Gerät funktioniert einwandfrei", aber unter Eigenschaften "Das Gerät "{473a6b1d-3407-400e-b91a-f991c5a39dc3}\CsrBtPort\01" erfordert weitere Installationen. Ich sehe da nicht durch.
Gruß Lutz

C

certo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Letzter Stand:
Harmony neu installiert.
Stick blinkt
BT in der Systray vorhanden
Einstellungen → BT → Gerät hinzufügen → Aktivieren Sie BT auf diesem Windowsgerät
Problembehandlung → Gerät verfügt nicht über BT → hinzufügen mit Hilfe eines externen Adapters
Gerätemanager: CSR BT Radio → Gerät funktioniert einwandfrei → Treiber Treiberanbieter Cambrigde Silicon Radio vom 27.02.2012, Version 2.1.61.0.
Ereignisse: Das Gerät "{473a6b1d-3407-400e-b91a-f991c5a39dc3}\CsrBtPort\01" erfordert weitere Installationen.
Ich gebe auf, sollte doch noch jemand eine Idee haben, würde ich mich freuen. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Lutz

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Hi,

habe gerade festgestellt das ich ja diesen Stick BT CSR 8510 A10 auch im Gerätemanager zu stehen habe !

Habe noch die Installations CD . Ich packe sie mal und lade sie hoch .

Hier zu finden . Bt8510A10.rar (424,81 MB) - uploaded.net

Danach nur noch entpacken und die Autorun.exe starten !

C

certo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
danke für die Hilfe, ich habe die Datei heruntergeladen. Der Lieferant will mir einen neuen Stck senden, wenn das nicht hilft, werde ich die Datei installieren.

Gruß Lutz

Thema:

Bluetooth einschalten

Sucheingaben

Bluetooth einschalten

,

csr harmony bluetooth einschalten

,

bluetooth im gerätemanager aktivieren

,
bloothus einschalten
, Gerät verfügt nicht über Bluetooth, csr bluetooth gerätemanager nur radio, bluetootht einschalten, csr8510 a10 was ist das, csr8510 a10 weitere, bluesoleil generic bluetooth driver kann ich dann bluetooth , CSR8510 A10 Treiberfehler, bluetooth 8510 treiber, {473a6b1d-3407-400e-b91a-f991c5a39dc3}CsrBtPort, Csr8510 A10 win 10 Driver, Bluetooth v4.1 einschalten

Bluetooth einschalten - Ähnliche Themen

• Bluetooth verbindung mit headset klappt nicht

Bluetooth verbindung mit headset klappt nicht: Bluetooth verbindung mit headset klappt nicht. Es handelt sich um ein Sony Bluetooth® Headset mit Lautsprecher SBH56 . Beim suchen kommt immer der...
  • Kann Bluetooth nach neuer Updates nicht einschalten

Kann Bluetooth nach neuer Updates nicht einschalten: kann nicht Bluetooth eischalten ?
  • Bluetooth lässt sich nicht mehr einschalten [Problem gelöst]

Bluetooth lässt sich nicht mehr einschalten [Problem gelöst]: Hallo Community. Seit kurzem fehlt bei meinem PC einfach mal der Knopf zum einschalten von Bluetooth. Er sagt zwar, das Bluetooth verfügbar ist...
  • Designer Bluetooth Mouse lässt sich nicht einschalten

Designer Bluetooth Mouse lässt sich nicht einschalten: Meine neue Designer Bluetooth Mouse funktioniert einwandfrei an meinem Notebook mit Win10 Pro 64-Bit mit den neuesten Updates. Wenn ich die...
  • Bluetooth geht nach aus - und einschalten nicht mehr

Bluetooth geht nach aus - und einschalten nicht mehr: Hallo, Bei mir geht Bluetooth nicht mehr wenn ich es ausschalte bzw. Den Flugzeugmodus Aktiviere. Um wieder eine Bluetooth Verbindung zu bekommen...