Bluetooth deinstalliert

Diskutiere Bluetooth deinstalliert im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Bluetooth funktionierte plötzlich nicht mehr. In den Einstellungen war der Button zum ein- und ausschalten verschwunden. Im...
A

aki

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
57
Hi,


Bluetooth funktionierte plötzlich nicht mehr.

In den Einstellungen war der Button zum ein- und ausschalten verschwunden.

Im Gerätemanager musste ich es über Ansicht - ausgeblendete Geräte anzeigen lassen. Die einzelnen Unterpunkte alle transparent, und Treiber waren alle aktuell.

Aus dem Netz erfuhr ich, dass man es dann einfach deinstallieren soll, weil es sich nach einem Neustart von selbst wieder neu installiert. Ich habe dann die oberste Datei deinstalliert weil die anderen sich auf Geräte bezogen.

So war es aber nicht. Die oberste Datei im Gerätemanager bleibt auch nach einem sauberen Neustart verschwunden, die Problembehandlung sagt nun, dass der PC kein Bluetooth hat.

Dann den aktuellen Intel-Bluetooth-Treiber runtergeladen und installiert, neu gestartet, keine Änderung;


danke,

Aki
 
#
schau mal hier: Bluetooth deinstalliert. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.371
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1202) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
A

aki

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
57
Hallo,

das ist ein Acer Aspire 5 (A515-51-592H)

es wurde kein Bios-update oder chipsatztreiber nachinstalliert

windows 10 wurde vor ein paar Jahren clean nachinstalliert

keine externe Antiviren Programme, keine Tuningtools

die bluetooth treiber hatte ich über den Gerätemanager geprüft


danke und Gruß


Aki
 
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
300
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro immer up to date
Hier findest du die Treiber für dein Laptop
Produkt-Support | Acer Deutschland
Betriebssystem wählen und dann den Bluetooth Teiber runterladen und installieren.
Ist dann immer noch kein Bluetooth da, mal nachschauen ob das per Tastenkombi oder im Bios deaktiviert wurde.
Und nur so, es kann auch mal kaputt gehen.
 
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
186
Moin,

guck zunächst im BIOS, ob du BT separat deaktivieren kannst. Dabei kannst du auch einmal beim Hersteller nach dem passenden Treiber gucken, denn "einfach" einen Intel zu installieren kann funktionieren, wenn du aber beispielsweise einen Realtek Chip hast, dann klappt das nicht. Wenn du schon bei Acer bist, dann kannst du auch einmal nach einem Hardware_Diagnose-Programm suchen, evt findet es einen Fehler.
Weiterhin könntest du ein Offline-Linux auf dein System (DVD oder USB Stick) auf dein System loslassen und BT dort testen..
Wenn alles nix bringt kannst du aber auch einmal von einem Defekt ausgehen..
Gruß
 
A

aki

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
57
Herzlichen Dank für den Tipp mit der Herstellerseite, Jkhil9. Die gestern installierte Version war zu neu, und die ältere funktioniert nun.

danke auch für die anderen Tipps, cardish,


viele Grüße,

Achim
 
Thema:

Bluetooth deinstalliert

Bluetooth deinstalliert - Ähnliche Themen

Bluetooth kann nicht mehr aktiviert werden: Hallo, Vor 2 Tagen ging bei meiner Bluetooth-Maus die Batterie zu neige. Als ich diese gewechselt hatte konnte sie sich nicht mehr mit meinem...
Windows 10: Bluetooth-Funktion verschwunden: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert meine Bluetooth Funktion an meinem Lenovo Legion Y530 nicht mehr bzw. die Möglichkeit, Bluetooth zu...
''Gerät verfügt nicht über Bluetooth'': Gerade eben habe ich noch einen Ps4 Conntroller mit meinem Laptop über Bluetooth verbunden. Das hat nicht geklappt also habe ich mich informiert...
Bluetoothfunktion nach Shutdown SPURLOS VERSCHWUNDEN !???: Hi liebe Community, ich habe ein Video am PC gesehen, dabei war mein Computer mit meinen Bluetooth-Köpfhörern verbunden. Da ich kein Akku mehr...
Bluetooth funktioniert nicht unter Windows 10 - Build 19042.508: Ich habe eine Frage an die Community: Neuerdings (vermutlich mit dem neuen Build zu 20H2) funktioniert die Bluetooth-Verbindung bei mir nicht...
Oben