Bluetooth deinstalliert

Diskutiere Bluetooth deinstalliert im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Bluetooth funktionierte plötzlich nicht mehr. In den Einstellungen war der Button zum ein- und ausschalten verschwunden. Im...
  • Bluetooth deinstalliert Beitrag #1
A

aki

Benutzer
Threadstarter
Hi,

Bluetooth funktionierte plötzlich nicht mehr.

In den Einstellungen war der Button zum ein- und ausschalten verschwunden.

Im Gerätemanager musste ich es über Ansicht - ausgeblendete Geräte anzeigen lassen. Die einzelnen Unterpunkte alle transparent, und Treiber waren alle aktuell.

Aus dem Netz erfuhr ich, dass man es dann einfach deinstallieren soll, weil es sich nach einem Neustart von selbst wieder neu installiert. Ich habe dann die oberste Datei deinstalliert weil die anderen sich auf Geräte bezogen.

So war es aber nicht. Die oberste Datei im Gerätemanager bleibt auch nach einem sauberen Neustart verschwunden, die Problembehandlung sagt nun, dass der PC kein Bluetooth hat.

Dann den aktuellen Intel-Bluetooth-Treiber runtergeladen und installiert, neu gestartet, keine Änderung;

danke,

Aki

#
schau mal hier: Bluetooth deinstalliert. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bluetooth deinstalliert Beitrag #2
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.17078) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
  • Bluetooth deinstalliert Beitrag #3
A

aki

Benutzer
Threadstarter
Hallo,

das ist ein Acer Aspire 5 (A515-51-592H)

es wurde kein Bios-update oder chipsatztreiber nachinstalliert

windows 10 wurde vor ein paar Jahren clean nachinstalliert

keine externe Antiviren Programme, keine Tuningtools

die bluetooth treiber hatte ich über den Gerätemanager geprüft

danke und Gruß

Aki

• Bluetooth deinstalliert Beitrag #4
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 pro immer up to date
Hier findest du die Treiber für dein Laptop
Produkt-Support | Acer Deutschland
Betriebssystem wählen und dann den Bluetooth Teiber runterladen und installieren.
Ist dann immer noch kein Bluetooth da, mal nachschauen ob das per Tastenkombi oder im Bios deaktiviert wurde.
Und nur so, es kann auch mal kaputt gehen.

• Bluetooth deinstalliert Beitrag #5
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Moin,

guck zunächst im BIOS, ob du BT separat deaktivieren kannst. Dabei kannst du auch einmal beim Hersteller nach dem passenden Treiber gucken, denn "einfach" einen Intel zu installieren kann funktionieren, wenn du aber beispielsweise einen Realtek Chip hast, dann klappt das nicht. Wenn du schon bei Acer bist, dann kannst du auch einmal nach einem Hardware_Diagnose-Programm suchen, evt findet es einen Fehler.
Weiterhin könntest du ein Offline-Linux auf dein System (DVD oder USB Stick) auf dein System loslassen und BT dort testen..
Wenn alles nix bringt kannst du aber auch einmal von einem Defekt ausgehen..
Gruß

• Bluetooth deinstalliert Beitrag #6
A

aki

Benutzer
Threadstarter
Herzlichen Dank für den Tipp mit der Herstellerseite, Jkhil9. Die gestern installierte Version war zu neu, und die ältere funktioniert nun.

danke auch für die anderen Tipps, cardish,

viele Grüße,

Achim

• Bluetooth deinstalliert Beitrag #9
P

Planitzer

Erfahrener Benutzer
Hallo hier im Experten Team
Bei mir ist das Bluetooth Zeichen in den ausgeblendeten Symbolen verschwunden? Ich habe nun bei google alles abgesucht und finde keine Lösung. Außerdem wird mein Handy Huawei wird nicht erkannt? Wie kriege ich das Symbol wieder in die Anzeige der ausgeblendeten Symbole? Wer kann mir helfen?
mfg
Planitzer

• Bluetooth deinstalliert Beitrag #10
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Verrätst Du auch etwas zu dem Rechner?
Laptop mit eingebautem BT-Chip? Oder externes Gerät?
Wei vielen Laptops kann man BT einfach per Taste abschalten.
Was sagt der Gerätemanager? Auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen

• Bluetooth deinstalliert Beitrag #11
P

Planitzer

Erfahrener Benutzer
Ja gerne
Also ein Lenovo V110 mit eingebautem Chip ging ja bis zu letzt. 3-4 Wochen? Win 10 64 Das Bluetooth Zeichen war ja auch immer da in den ausgeblendeten Symbolen. So habe den Bluetooth Treiber neu inst. Wurde auch gebraucht? Habe mein Handy auch gefunden unter neues Gerät und gekoppelt. Bilder übertragen ging nicht? Auf der Seite Bluetooth und andere Geräte steht re. in blau Dateien senden oder empfangen damit konnte ich meine Bilder empfangen. Früher war aber das Symbol in ausgeblendete Symbole das hab ich nur angeklickt und dann kam Dateien senden oder empfangen. Wieso jetzt nicht mehr? Wo muss ich nun wie was machen damit das Symbol wieder da ist?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Bluetooth deinstalliert Beitrag #12
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
An einen ungefähr ähnlichen Thread anhängen und dann darauf warten, dass sofort die Lösung gepostet wird, ist nicht zielführend!

Nur als Hinweis:
... mal nachschauen ob das per Tastenkombi oder im Bios deaktiviert wurde.

Und Stand der Treiber? AntiViren Software installiert?

• Bluetooth deinstalliert Beitrag #13
P

Planitzer

Erfahrener Benutzer
Habs irgendwie geschafft. Das Symbol ist wieder da und es geht alles wieder??
mfg

Thema:

Bluetooth deinstalliert

Bluetooth deinstalliert - Ähnliche Themen

Win10: CD/DVD Laufwerk zeigt keine Datenträger an: Hallo! Ich habe an meinem Laptop (Lenovo ThinkPad T460S) folgendes Problem: Ich habe ein nagelneues externes USB CD/DVD-Laufwerk (ASUS...
Bluetooth kann nicht mehr aktiviert werden: Hallo, Vor 2 Tagen ging bei meiner Bluetooth-Maus die Batterie zu neige. Als ich diese gewechselt hatte konnte sie sich nicht mehr mit meinem...
Windows 10: Bluetooth-Funktion verschwunden: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert meine Bluetooth Funktion an meinem Lenovo Legion Y530 nicht mehr bzw. die Möglichkeit, Bluetooth zu...
''Gerät verfügt nicht über Bluetooth'': Gerade eben habe ich noch einen Ps4 Conntroller mit meinem Laptop über Bluetooth verbunden. Das hat nicht geklappt also habe ich mich informiert...
WLan funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein WLan mag nicht mehr. Es hat zu Hause immer funktioniert, dann PC heruntergefahren und bei meinen Eltern neu gestartet. Dort...
Oben